E-Book Reader gesucht

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

E-Book Reader gesucht

Beitrag von Centurion » 25.12.2009, 15:05

Aus mehreren Gründen (u.a. meckert die Regierung über meine "überall" rumliegenden E-Book-Ausdrucke, aber das ist nicht der wichtigste Grund[o:-)]) habe ich Interesse an einem E-Book-Reader.

Evtl. kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern oder Tipps geben. Bin mich auch am Einlesen und kann somit schon mal ein wenig die Auswahl einschränken.

Was soll er können/haben?
- mind. 6", lieber noch etwas grösser, dabei aber
- klein und kompakt
- Zeilenumbruch (gem. gewählter Schriftgrösse an Display anpassen)
- Dateiformate zumindest pdf und epub, evtl. doc und txt
- leicht (Gewicht und Handhabung)
- überall einsetzbar (innen und aussen)
- S/W-Darstellung reicht
- Übertragung von Dateien vom PC über USB (Kabel oder Stick)
- lange Akku-Laufzeit, also kein LCD sondern E-Ink
- Lesezeichenfunktion
- schnelle Bereitschaft und flottes Umblättern (max. "Echtzeitsimulation")

Was soll/braucht er nicht können/haben?
- Notizfunktion
- "nach Hause telefonieren" bzw. an einen Anbieter gebunden sein

So, das sollte mal reichen. Danke vorab für eure Anregungen.


Anonymer User

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste