Neuer Vertrag wird fällig

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von cosamed » 15.03.2008, 22:39

[(-:]na ich würde erstmal für ein handy für meine freundin so als budget ca. 150 euro ansetzen.

das mit dem navi vergeß ich erstmal, denn soviel ich überhaupt weiß gibt es auch navis die sowas quasi gleich onboard haben wo man nicht erst wieder eine kostenpflichtige verbindung per handy aufbauen muss, damit man diese stauinformationen geliefert bekommt.

also klammer ich den punkt erstmal aus.

ich habe da die entwicklung komplett verschlafen aber bekomme doch das eine oder andere mit.

da wären zum einen ein nokia n95 oder n96, wobei ich aber ahne das es nichts gutes auf sich hat von den kosten her meine ich. die sind bei einem top modell wahrscheinlich zu hoch.

ich habe mich irgendwie auf dieses k 800 i eingeschossen. wie ist es damit? ist das navigieren selbsterklärend oder muss ich vorher einen blick ins handbuch werfen um es verstehen zu können? da bin ich etwas pingelig, sowas erwarte ich einfach. oder sind meine erwartungen zu hoch gegriffen?

was wäre noch? eine gute sprechqualität und weil ich so verspielt bin natürlich eine vielfalt an klingeltönen, die ich mir später auch gerne selber runterladen möchte kostenlos versteht sich, ist das machbar? für den urlaub auch gerne ein paar nette einfach spiele. ein ukw radio wäre an sich spielerei, aber warum nicht und ein mp3 spieler erspart mir die anschaffung desselbigen.

sind das nun ganz normale wünsche? und fotos will ich damit auch machen denn zwei kameras sind besser als eine( dann kann ich auch mal ein foto schiessen wenn meine olle auch was am fotografieren ist[(-:].

ansonsten fällt mir nichts mehr ein. es sollte ferner über eine lange laufzeit verfügen, robust sein wenns mal rünterfällt und auch sonst zuverlässig funktionieren.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von NOMINATOR » 15.03.2008, 22:47

Ja jetzt sag doch mal, ob die 150 für ein subventioniertes Gerät gelten sollen oder ohne Vertrag ... ohne Vertrag wird eh kaum mehr als ein K800i rausspringen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von cosamed » 15.03.2008, 22:55

ach so hab ich übersehen oder überlesen.

die 150 waren angedacht für ein handy ohne vertrag. wäre es subventioniert mit vertrag dürfte es quasi 240 euro kosten.

10 euro für den vertrag
10 euro für das handy

aber da wir eh keine 240 euro ausgeben wollen( sagen wir mal eher ungern wenn es sich vermeiden lässt, weil es doch noch einige modelle gibt bei denen man dann zuzahlen müsste trotz subventionierung), beschränke ich mich erstmal auf den preis ohne vertrag. ein paar euro mehr dürfen es auch sein, aber das käme dann auf das modell an, eventuell könnten wir auch ein auge auch zudrücken.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von shamez23 » 16.03.2008, 00:51

Ich komm hier gerade nicht ganz mit.
Oben schreibst du "ich würde erstmal für ein handy für meine freundin so als budget ca. 150 euro ansetzen". Weiter unten beschreibst du, was du gerne für Funktionen in deinem Handy möchtest.

Für wen soll das Teil jetzt sein? Das k800i ist ein tolles Gerät, nicht mehr ganz taufrisch, aber dafür ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sollten die 150€ auch das Budget für dein Handy sein, wirst du es schwer haben, was besseres zu finden.

Das k800i ist aber nicht unbedingt ein Frauenhandy. Es ist relativ groß, optisch und von den vielen technischen Spielereien her, eher ein Männer"spielzeug".

Frauen stellen auch bestimmte Anforderungen, ein mp3 Player und Kamera sollten es für die meisten schon sein, aber damit hört es dann oft schon auf. Viel wichtiger als weitere Spielereien ist dann die Optik. Es muß ihnen gefallen. Wie das dann aussieht liegt an der jeweiligen Person.

Ich will hier nicht verallgemeinern und auf irgendwelche Frauen/Männer Stereotype zurückfallen, aber das ist eben meine Erfahrung und die dürfte bis auf ein paar ausnahmen auch zutreffend sein.
Frauen Handy: Telefonieren, sms, mp3 Photo, vielleicht noch Kalender und Wecker, sehr zuverlässig und hübsch anzuschauen.
Männer Handy: So viele Funktionen wie möglich, Optik eher nebensächlich und vorallem anders geartet als bei Frauen, Geschmäcker sind eben verschieden. Ein Technikspielzeug erster Güte.

Wenn du willst, daß deine Freundin mit ihrem Gerät zufrieden ist, dann laß sie auswählen und stell sie nicht vor vollendete Tatsachen.
Wäre zumindest mein Rat.

Das k800i bzw. das k810i wäre aktuell auch meine Wahl, weil es einfach viel kann und trotzdem recht Preiswert zu haben ist. Meine Freundin könnte sich damit aber nie anfreunden. Sie hat sich ein z610i geholt, alternativ wär auch ein krzr von Motorola noch in die engere Wahl gekommen. Beide haben mehr als genug Funktionen, aber eben nicht so viele wie das k800i. Nur wenn man mit denen eh nichts anfangen kann, weil man sie nie benutzt, kann man eben mehr Wert auf die Optik legen. Das hat meine Freundin getan und ist jetzt mit ihrem Wunschhandy glücklich.

Markus



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von cosamed » 16.03.2008, 10:55

na erstmal suche ich ein gerät für meine freundin. ich wollte erstmal mit meinem siemens m oder s 65 weitermachen und mich dann später festlegen. bzw. hier auch schon mal schauen was sich in der zwischenzeit so getan hat.

auch wird sich meine freundin auch das modell aussuchen was ihr am besten gefällt. ich meine jetzt nur abgesehen von den technischen möglichkeiten die das 800 i bietet finde ich es vom aussehen her sehr ansprechend von den grossen tasten. ich geh mal nicht bewusst aus das innenleben ein.

weil wir beide in dieser hinsicht gleich ticken. ich würde im prinzip auch jedes handy links liegen lassen wenn ich sehe was für mickrige tasten das teil hätte.

und per zufall fiel mir beim händler so ein 800 i auf. keine ahnung warum ich da so drauf abfahre, schliesslich hat nokia auch noch bestimmte modelle mit grossen tasten im angebot.

ich glaube eher für meine freundin das als kriterien eher grosse tasten, einfache benutzbarkeit(sie meint von nokia war sie ganz angetan weil die eine einfache bedienbarkeit haben) und natürlich auch die kamera. dem kann ich mich nur anschliessen.

aber was ist eigentlich ein 610i? ist das auch von se? und das modell von motorola? kann ich nicht entziffern.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von NOMINATOR » 16.03.2008, 11:39

Also fangen wir mal ganz von vorne an... hat natürlich schon Gründe, warum ich alles so genau wissen möchte.

1. Die Frage ist ja zunächst einmal, ob ihr überhaupt einen Neuvertrag braucht, es klang ja an, dass ihr bereits bei e-plus untergekommen seid. Demzufolge seid ihr sicher auch auf keinen weiteren Vertrag scharf.

2. Grundsätzlich gibt es grob zwei unterschiedliche Arten von Handy, Smartphones und die eher 'dummen' Kollegen ohne Betriebssystem. Damit stehen und fallen einige Features, aber auch Preisvorstellungen, die man ursprünglich hatte.

3. Wer onboard navigieren möchte, also mit auf dem Handy installierten Kartenmaterial und ohne Internetkosten kommt um ein Smartphone kaum herum. Es wird zwar ab um an von irgendwelchen Java Anwendungen gesprochen, es gibt wohl aber immer wieder Probleme damit den externen Speicher für das Kartenmaterial anzusteuern. Andererseits gibt es Navisoftware auch nicht immer umsonst, da muss man dementsprechend vorsichtig sein. Wenn man allerdings Navisoftware hat ist sie erfreulicherweise fast genauso simpel wie von PNAs gewohnt. Die Stauumfahrung TMC gibt es i.d.R. nur kostenpflichtig, wenn überhaupt, angesichts integrierter Radiomodule in den Handys nur schwer nachzuvollziehen.

4. Zusätzlich gilt die Frage, integriertes oder externes GPS. Externe GPS Mäuse gibt es zwar schon ab ca. 40 Euro, man muss sich aber dann im Klaren sein, dass man den Empfänger dann u.U. nicht immer bei sich hat und sich genau dann ärgert, wenn man das Ding eigentlich bräuchte, es aber nicht nutzen kann. Stichwort: fremde Stadt, Fußgängerweg, GPS Maus liegt im zeit weg geparkten Auto. Muss jeder für sich selbst abwägen, integriertes GPS kostet derzeit noch richtig Geld.

5. Eine weitere wichtige Frage, und da gebe ich Markus absolut recht, ist die Frage nach dem Design. Schon wir Männer haben da ab und an Probleme genug, aber Frauen sind da meist noch deutlich kritischer. Im schlimmsten Fall ist, was uns noch gut gefällt für die bessere Hälfte grusliger Schrott. Diskussion nutzlos. Frauen mögen es tendenziell handlich, leicht bedienbar und schön. Wenn es dann farblich noch passt, umso besser. Wenn das Ding also für deine Freundin ist, klär das unbedingt vorher ab. An solchen Dingen gegen ganze Beziehungen zu Bruch.

6. Eng damit zusammenhängend dann auch Fragen zur Bedienung. Inzwischen gibt es ja so einige Konzepte, im Groben zwei wichtige Linien, einmal die guten alten Tasten und eine Art Joystick und dann die richtungsweisenden Touchscreens. Meist sind Geräte mit Tasten nicht so innovativ zu bedienen, aber Nokia hält da ja schon lang eine ganz gute Position. Und für Vieltipper ist ohnehin kein Handy geeignet, auch nicht das 'tolle' iPhone. Es gilt auch meist: Geräte mit Touchscreen sind etwas breiter und wirken so klobiger.

7. Da du nun Slider und Klapphandys ausgeschlossen hast, ist die Auswahl recht übersichtlich.

Wenn es integriertes GPS sein soll, führt kaum etwas am Nokia N82 vorbei, sollte aber gleich beim Kauf eine 8 GB Speicherkarte mit einkalkulieren, insbesondere, wenn man das Navi ausgiebig nutzen will. Preis um die 40 Euro.

Das K800i ist grundsätzlich ein solides Gerät ohne Betriebssystem, das 810 nimmt ihm kaum etwas weg. Wenn es doch mit Betriebssystem sein soll werden die bewährten N73 ohne GPS und WLAN immer günstiger. Speicher ist aber auf maximal 4 GB begrenzt, alter SD-Standard. Es gibt auch noch ein nettes Gerät von Sony-Ericsson mit Touchscreen, aber da war beine Kamera bei. Muss ich nochmal schauen.

Vielleicht hilft der Überblick zur grundlegenden Orientierung und ihr werdet euch erst nochmal darüber klar, was ihr wollt. Wenn das der Fall ist, finden wir schnell ein passendes Modell für euch, denn noch nie war der Markt so interessant und vielfältig wie derzeit.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von cosamed » 16.03.2008, 12:33

ein neuer vertrag wird fällig aber erst ab dem 01.04. bei e-plus ist es nun so wie der verkäufer es uns erklärt hat, das dieser tarif "zehnsation" lediglich nur bis zum 31.03 gültig ist. danach würden dann wieder andere tarife gelten.

bisher war es nun so das wir bei vodafone waren.

vertrage haben wir im moment nicht, also keinen neuvertrag der alte läuft ja demnächst aus.

ich kann mich auch erst mal hinten dranstellen und mit meinem ollen siemens derzeit weitermachen, ich wollte lediglich mal anfühlen was der markt derzeit technisch zu bieten hat. und zwar eine ganze menge. gut das wir beide wenigstens keine klapp oder slider handys wollen(stichwort:haltbarkeit).

du hast eine sehr ausführliche darstellung geliefert.

wenn du noch einen tipp hast wegen eines anderen providers dann nur her damit. ich tu mich da auch recht schwer damit.

wie gesagt am meisten telefonieren wir beide, selten mit anderen. ich simse so gut wie nie und sie ca. 20 sms im monat wenns hochkommt.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von NOMINATOR » 16.03.2008, 16:32

Gut, dann haben wir schon mal die Basics; ihr braucht einen neuen Vertrag und wollt ein subventioniertes Handy - dann geht schon mehr:

O2 ist derzeit sehr interessant, wenn man die Grundgebühren niedrig halten will - 50 Inklusivminuten in alle Netze gibt es für EUR 5,-- im Monat! Dazu käme dann das Nokia N82 für EUR 199,-- unter http://www.handy-schotte.com/product_in ... iff_id=186 . Rein rechnerisch würde das Handy dann bei Nichtnutzung des Vertrages (ist einfach immer eine gute Vergleichsbasis zum normalen Einkaufspreis für das Handy ohne Vertrag) schlappe EUR 319,-- kosten, unschlagbar für ein Symbian Smartphone dieser Güte! Nun ist der Vertrag nicht ganz so günstig für deine Freundin, die gerne smst. Es gibt zwar SMS-Packs bei O2, aber leider fremdnetztechnisch nur ab EUR 12,-- pro Monat, was dann doch etwas viel ist.

Nun wärt ihr beide ja eigentlich mit einer Prepaid-Karte absolut einwandfrei bedient, hätten wir nicht das Problem der Subventionierung. Eine Möglichkeit wäre hier, sich die Komplett-Kostenlos-Angebote von eteleon anzuschauen, die wir ja auch mal eine zeitlang aktiv betreut haben. Dazu gibt es auch einen sehr langen Thread, der beschreibt, wie man bei einer solchen Aktion vorzugehen hat, welche Probleme auftreten könnten (ist aber alles halb so wild, wenn man geduldig bleibt und die Ruhe bewahrt), usw. : http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?27,169746 . Der Vorteil: ihr würdet ein K800i oder ein ähnliches nettes Gerät rechnerisch umsonst bekommen und könntet damit machen, was ihr wollt. Von verkaufen bis hin zum Nutzen mit jeder beliebigen Karte (kein Sim-/Netlock, oder Branding) ist alles erlaubt, was gefällt. Lies es dir einfach mal in Ruhe durch - es lohnt sich. Dann wäre es auch gar nicht mehr so wichtig, einen Vertrag an Land zu ziehen, mit Prepaid wärt ihr dann bestens bedient (z.B. Simply: 8,5 Cent pro Minute in alle Netze, oder aber Fonic mit 9 Cent in alle Netze und auch für SMS!), keine monatlichen Kosten, nur die tatsächlich vertelefonierten oder -smsten Posten würden abgebucht. Ein fester Vertrag, den man nutzt, lohnt sich wirklich bei Wenigtelefonierern so gut wie gar nicht mehr, nur der O2-Vertrag ist in meinen Augen sinnvoll, da wirklich günstig, solange man im Rahmen der Inklusivminuten bleibt.

Besprecht doch mal auch diese Möglichkeiten, denn im Prinzip geht es ja nicht so sehr um das Handy (das bekommen wir schon noch hin), sondern auch ganz besonders um den Vertrag (oder eben nicht, wie man's nimmt)...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von cosamed » 16.03.2008, 19:19

ich habe gerade mit ihr gesprochen auch über eteleon und da hat sie bedenken, sie findet wenn jemand roller verkauft zusammen mit einem handy, dann kan da was nicht stimmen.

okay ich gebe zu es ist ja alles nicht ganz so einfach. wir werden also nach eplus gehen. das steht wohl zumindestens fest. und so schlecht hört sich doch dieser zehnsation auch nicht an.

kann man da irgendwas konfigurieren in sachen tarif oder so? hab ich da was übersehen was für uns beide in frage käme? eventuell auch erstmal nur der tarif und das handy schaut sie sich dann eben alleine mit beratung irgendwo an. da kann man sowieso nicht reinreden. ist eben alles etwas anders wenn man das aus fraulicher sicht betrachtet.

also scheiden eteleon und o2 somit aus. damit wird die sache dann natürlich noch einfacher.

wir gehen einfach nach e-plus lieber nomi. sie sagt wenn sie viel simst dann kommt sie auf ungefähr ca. 20 sms im monat. wir suchen uns dann die handys aus und würden auch ein subventioniertes nehmen.

nur mal so gefragt: was genau denn ist denn ein n82? ist das ein business handy?



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von shamez23 » 16.03.2008, 19:49

Gib die Bezeichnung des Handys doch einfach bei Google ein, oder schau es dir direkt bei Nokia an. Da bekommst du alle Info die du brauchst.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste