Neuer Vertrag wird fällig

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von NOMINATOR » 16.03.2008, 22:11

cosamed schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich habe gerade mit ihr gesprochen auch über
> eteleon und da hat sie bedenken, sie findet wenn
> jemand roller verkauft zusammen mit einem handy,
> dann kan da was nicht stimmen.

Nun gut - ich kann jeden verstehen, der da Bedenken hat; die hatte so ziemlich jeder (ich schließe mich da ein), bevor er zum ersten Mal an dieser Aktion teilgenommen hat. Inzwischen sind einige (eingeschlossen mir) zu Wiederholungstätern geworden und können sich kaum noch im Zaum halten, ein drittes und viertes Mal zuzuschlagen [:D] . Die einzige Gefahr, die ich derzeit also akut erkenne ist, die süchtig danach zu werden, aber irgendwann akzeptiert der Provider keine Verträge mehr, dann ist auch wieder gut [;)] . Aber wie gesagt: das war rein informativ - im Forum steht alles darüber drinnen, wer also denkt, dass er damit was anfangen kann, ist herzlich eingeladen. Und inoffiziellen Support leisten wir natürlich auch immer in Form von Feedbacks, wenn doch mal etwas nicht ganz so glatt laufen sollte.

>
> okay ich gebe zu es ist ja alles nicht ganz so
> einfach. wir werden also nach eplus gehen. das
> steht wohl zumindestens fest. und so schlecht hört
> sich doch dieser zehnsation auch nicht an.

Ist halt blöd, dass man da Grundgebühren für berappen muss - ansonsten ganz ok. Ich finde Time&More für Wenigtelefonierer sinnvoller, denn, solange du die Inklusivminuten/-SMS nicht überschreitest, sind in den Grundgebühren deine Gesprächskosten enthalten - bei der Zehnsation kommt ERST die Grundgebühr UND DANN auch noch die Kosten... bis sich das rentiert, muss man schon 100 Minuten vertelefoniert haben, oder mehr. Und da hat dann Prepaid m.E. auch wieder ganz klar die Nase vorn.

>
> kann man da irgendwas konfigurieren in sachen
> tarif oder so?

Na gut, den Family&Partner-Zusatz habe ich dir ja schon nahegelegt; das ist für euch beide ideal, denn dann müsst ihr euch keine Sorgen mehr bei Gesprächen untereinander machen. Und dazu passt dann m.E. auch der Time&More Tarif wie die Faust aufs Auge, denn der Grundpreis ist dann EUR 9,-- für 50 Minuten/SMS (die sind euch sicher und werden auch nicht extra berechnet), während die Zehnsation EUR 10,-- monatlich kostet ohne eine müde Minute oder SMS und dann erst seinen Preisvorteil ausspielen kann. Und da ihr ja am meisten untereinander telefoniert, wäre es unsinnig teure Grundgebühren für nichts hinzulegen - gerade für Wenigtelefonierer gilt: wenn ich schon Grundgebühren berappen muss, dann will ich dafür schon so viel Leistung wie möglich erhalten! Ich bin übrigens auch einer von der Sorte, ich weiß, wovon ich rede [:D] ...

und das handy schaut sie sich dann
> eben alleine mit beratung irgendwo an.

Das kann nicht schaden - ich finde auch, dass sie sich zunächst mal darüber klar werden sollte, was sie eigentlich genau haben will. Nicht, dass sie etliche Funktionen hat, die sie gar nicht braucht, während andere Dinge auf der Strecke bleiben. Wie gesagt: ein Smartphone kostet nun mal Geld, dafür kann es aber auch so einiges bieten, wenn man Mittelklasse will, muss man auf einiges verzichten, bekommt das Ding meist aber (quasi) umsonst zum Vertrag dazu...

wir suchen uns dann
> die handys aus und würden auch ein
> subventioniertes nehmen.

Aber nicht vor Ort oder im ePlus-Shop; anschauen und beraten lassen ja, kaufen dann online.

>
> nur mal so gefragt: was genau denn ist denn ein
> n82? ist das ein business handy?

Hm, ich könnte es ja jetzt mit Steve Jobs' Worten sagen, wie er sein iPhone als Weltrevolution darstellen wollte:

"An iPod, a phone, an internet communicator" - oder sagen wir es anders: ein MP3-Player (ein iPod ist nichts weiter als ein besserer MP3-Player und so schlecht ist der integrierte von Nokia nicht, mal abgesehen von interessanten Alternativen, wie z.B. ogg-Play), ein Telefon, ein Internet-Kommunikationsgerät - so weit war aber schon das N80, noch bevor Apple überhaupt an das iPhone in fertiger Form denken konnte.
Das N82 ist zudem noch: ein Navigator mit integriertem GPS, eine Spieleplattform (Stichwort: n-Gage), eine offene Plattform (Stichwort Symbian-Betriebssystem mit einem Haufen an nützlicher Freeware), eine Foto- und Videokamera in bester Qualität (5 MPixel mit echtem Blitz, Videos wie aus dem Camcorder), usw. usf. . Ein N82 in Worte zu fassen ist schwer, man muss es haben, um die Vielfalt zu erfassen und selbst dann ist es nur schwer alles auszuschöpfen. Solltest du dir mal eines anschaffen, kannst du mich gerne mal ein bisschen ausfragen; es ist unglaublich, worauf man alles stößt.

Letztens bin ich z.B. zufällig darauf gestoßen, dass das Teil mit dem so genannten Accelerometer (eine Art Sensor, der dein Display vom Hoch- aufs Querformat umstellt, sobald du das Gerät entsprechend nach links bzw. nach rechts bewegst) so einige nette Zusatzfeatures mit Hilfe von Zusatzprogrammen erreichen kann: so ist es dann z.B. eine Wasserwaage, eine Art Wii-Ersatz, denn durch Bewegung nach oben, unten, links oder rechts erkennt dann die Anwendung, in welche Richtung das Alter Ego gehen soll, usw. usf. . Ganz witzig und auch richtig schön zum Posen (um mal das Wort eines Users zu nutzen, der solchen Dingen nichts abgewinnen kann [:D] ): dein Telefon klingelt, du bist aber gerade am Reden mit jemandem - du drehst das Handy einfach um und schon schaltetet es auf Lautlos (Flip Silent heißt die dazugehörige Anwendung). Dazu und zu vielen anderen Dingen gibt es auch viele nette Videos auf Youtube, wenn man mal den Begriff Accelerometer eingibt.

Aber ich hör auf davon zu schwärmen - es gibt auch ein paar negative Seiten, ganz besonders ist es mal wieder die Verarbeitung, da es schon an einigen Ecken und Enden knarzt. Etwas ärgerlich ist auch die etwas restriktive Haltung bei den Machern des Symbian-Betriebssystems, wenn es um die Signierung von Programmen geht. Ist jetzt aber sehr speziell, das nervt einen dann, wenn man mal in der Materie drinnen ist.

Brechen wir das Ganze mal wieder runter: Eure Aufgabe ist es jetzt, mal ein bisschen zu schauen, was deine Freundin rein telefontechnisch will; über den Tarif kann man noch ein bisschen im Nachhinein diskutieren.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von cosamed » 21.03.2008, 12:45

okay wir sind fündig geworden ich habe mit der e-plus webseite gesprochen und ein gutes angebot rausgeschlagen wie ich finde.

wir haben beide jetzt den zehnsation web classic web tarif und ein paar nettigkeiten mit auf den weg bekommen.

1. können wir untereinander kostenlos telefonieren.
2. haben wir beide 50 SMS/Monat
3. bezahlen wir 10 Euro im Monat(haben dadurch 100 Minuten frei)= was man nicht im tarif "web" hat
4. wurde die zuzahlung für das se w 890i mit einem einkaufsgutschein(100 Euro)
5. bekommen wir die aktivierungsgebühr erstattet von 50 euro(freimiuten)
6. können wir unsere alte nummer mitnehmen von vodafone(kostet auch 50 euro) können das bei eplus einreichen und bekommen auch freiminuten dafür

7. zahlen wir jetzt 30 euro pro monat und 10 euro jeden monat für das handy. ich nutze dann erstmal mein altes weiter bis ich mir ein nokia n95 kaufen kann. irgendwann mal.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von NOMINATOR » 21.03.2008, 12:58

10 Euro pro Monat für das Handy? Das sind 240 für die Mindestvertragslaufzeit. Schon happig. Der Einkaufsgutschein ist wohl nur für e-Plus, kann man dann auch vergessen. Für Wenigtelefonierer sind 100 min. aber ganz schön viel, finde ich. Oder aber du hast deine Bedürfnisse doch unterschätzt [;)] ... Meine Meinung ist, dass die Summe, die ihr jetzt effektiv monatlich zahlt, sich nicht so ganz mit deiner anfänglichen Bedürfnisschilderung deckt. Vielleicht habe ich sie aber auch nur falsch interpretiert.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von shamez23 » 21.03.2008, 15:56

Bei deiner Beschreibung des Nutzungsverhaltens bin ich gleicher Meinung wie Nominator. Bei dem Vertrag legst du gewaltig drauf.

Für 240€ bekommt man richtig gute Handys auf dem freien Markt. Und eine Simyo Karte, bei der man seine Nummer auch mit nehmen kann, würde euch reichen. Es gibt auch andere Prepaid Angebote, bei denen man sehr wenig bis gar nichts zahlt, wenn man im eigenen Netz telefoniert, so zum Beispiel die von Aldi. Bei welcher von denen man die alte Nummer mitnehemen kann müßte man mal nachschauen.

Für 30Euro im Monat kannst du mit den heutigen Prepaid Karten ein Vielfaches dessen vertelefonieren bzw. sms'en, was du am Anfang des Threads als normales Verhalten angegeben hast. Alles ohne Vertragsbindung.

Aber du scheinst dich ja richtig auf dieses eplus Dingens eingeschossen zu haben.

Markus



js22power
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2009, 08:40
Kontaktdaten:

Gratisproben bei Douglas

Beitrag von js22power » 01.05.2009, 08:50

Hi,
kann mir jemand posten wie das funktionieren soll, dass man die Gratisproben auch gratis bekommt.
Ich schaffe es immer nur zu bestellen, wenn ich auch ein Kaufprodukt in den Warenkorb lege. Mit den Versandkosten ist da nichts mit Gratis.
Danke im Voraus für eine Antwort!
Jörg



splinterjack
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2013, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von splinterjack » 24.01.2013, 14:56

Hier gibt es immer Aktionen wo man kostenlosen Prepaidkarten bekommt http://prepaidradar.de Aber man kann hier auch alle gängigen Anbieter mit ihren verschiedenen Konditionen auf einen Blick sehen. Dann kann man auch gleich sehen, welcher Anbieter mit welchem Netz zusammen arbeitet.



Sofie88
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag wird fällig

Beitrag von Sofie88 » 25.02.2013, 14:05

Habe im Januar einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Da ich nicht so viel Telefoniere/SMS schreibe(gibt ja eh WhatsApp) und im Internet bin(zumindest wenig mit dem Handy, habe ja das iPad) habe ich einen Vertrag für 22.95 monatlich abgeschlossen + Samsung Galaxy SII mini für 2€. Bin sehr zufrieden damit und es ist ein tolles Handy.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast