Prepaid Simyo kündigen?

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
Fahrdynamiker
Beiträge: 52
Registriert: 05.12.2006, 09:27
Kontaktdaten:

Prepaid Simyo kündigen?

Beitrag von Fahrdynamiker » 04.06.2007, 14:10

Aus aktuellem eteleon Anlass... möchte ich mich meiner Simyo Verträge entledigen.
Die beiden Simkarten liegen hier nur noch rum, ich finde aber auf der Website keinen einzigen Hinweis wie und ob man die "Verträge" kündigen kann.

Falls jemandem was einfällt...

Danke und Gruß



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Prepaid Simyo kündigen?

Beitrag von NOMINATOR » 05.06.2007, 14:11

1. Ist Simyo nicht ein Prepaid-Anbieter? Was gibt es da großartig zu kündigen?
2. Falls eine Kündigung doch notwendig sein sollte, ist eine Mindestvertragslaufzeit von einem oder zwei Jahren üblich - du solltest natürlich zumindest wissen, wann du diesen Vertrag geschlossen hast, um dementsprechend rückschließen zu können, wann eine Kündigung möglich wäre.
3. Die Kündigungsfrist beträgt bei den meisten Providern drei Monate, d.h. in diesem Zeitrahmen vor Ende der Vertragslaufzeit müsstest du spätestens tätig werden! Es geht aber auch deutlich davor...
4. Verfasse im Falle einer Kündigung ein formloses Einschreiben, in dem du um eine Kündigungsbestätigung bittest. Wenn das über Eteleon ging, findest du im Servicebereich von Eteleon ein Hilfsprogramm, das mit dir eine solche Kündigung vorkonfiguriert. Du musst sie dann nur noch abschicken! Bei völliger Ratlosigkeit hilft auch Herr Antonakoudis (siehe aktuelle und letzte abgelaufene Gratisaktion), der unter dem Usernamen eteleon agiert.
5. Solltest du dagegen tatsächlich nur Prepaid-Karten besitzen und lediglich persönliche Daten löschen lassen wollen, wendest du dich einfach per Mail an Simyo und bittest um Löschung deiner persönlichen Daten. Lt. Datenschutzgesetz ist man verpflichtet dem nachzukommen, sofern du dort in keiner Schuld mehr stehst.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

coollight
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Prepaid Simyo kündigen?

Beitrag von coollight » 13.06.2007, 14:45

Eine simyo-Prepaidkarte brauch man doch nicht kündigen. Einfach Guthaben abtelefonieren, fertig. Zurückschicken muss man sie auch nicht. Hab' selbst eine.



Freak33
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Prepaid Simyo kündigen?

Beitrag von Freak33 » 21.07.2007, 10:04

Fahrdynamiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aus aktuellem eteleon Anlass... möchte ich mich
> meiner Simyo Verträge entledigen.
> Die beiden Simkarten liegen hier nur noch rum, ich
> finde aber auf der Website keinen einzigen Hinweis
> wie und ob man die "Verträge" kündigen kann.
>
> Falls jemandem was einfällt...
>
> Danke und Gruß

Wenn man nicht mehr neu auflädt, wird die Karte ja von alleine nach 1 Jahr gesperrt. Evtl. etwas länger 1 1/2 Jahre, wird aber beim Guthaben abfragen immer angesagt, wie lange die Karte ohne neue Aufladung noch gültig ist. Überschüssiges Restguthaben kannst Du Dir übrigens lt. aktuellen Urteilen zurück erstatten lassen.



inabrueh
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2011, 18:50
Kontaktdaten:

Re: Prepaid Simyo kündigen?

Beitrag von inabrueh » 27.06.2011, 18:53

hallo!
ich will mir eine simyo karte für den urlaub besorgen, um mit einem iPhone ins Internet gehen zu können.
Die Flatrate ist auf 30 Tage begrenzt. Weiss jemand, ob sich diese Flat automatisch jeden Monat erneuert, man sie also kündigen muss? Oder muss man die immer wieder verlängern? Ich fahre für 2 Monate in den Urlaub, deshalb reicht mir ein Monat nicht :)
Danke schonmal!
ina




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Prepaid Simyo kündigen?

Beitrag von shamez23 » 27.06.2011, 20:54

Es gibt nicht all zu viele Alternativen in der Preisklasse, aber evtl. wär es eine gute Idee nach einem Anbieter zu suchen, der das D1 oder D2 Netz nutzt.
Simyo gehört zu E-Plus und das E-Plus Netz ist bei weitem nicht so flächendeckend mit schnellem mobilen Internet versorgt wie das bei den D-Netzen der Fall ist.

Nichts gegen Simyo, ich bin selber schon seit ein paar Jahren bei denen, aber wenn es um mehr geht, als ab und an mal die E-Mails abzurufen und man sich nicht gerade in einer Großstadt befindet, kann man leicht Pech haben und ist dann schneckenlangsam unterwegs.

Markus




karen_simyo
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2011, 15:23
Kontaktdaten:

Re: Prepaid Simyo kündigen?

Beitrag von karen_simyo » 28.06.2011, 15:54

Hallo Ina,

ich heiße Karen und gehöre zum simyo Community-Team. Gerne will ich Dir bei Deiner Frage weiterhelfen.

Buchst Du bei simyo die Tarifoption Flat Internet dazu, verlängert sie sich automatisch nach 30 Tagen. Wichtig ist, dass Du ausreichend Guthaben oder die automatische Bezahlung der Tarifoption eingerichtet hast. Die Flat Internet ist aber nur für Deutschland gültig.

Wohin fährst du denn in den Urlaub? Verreist Du innerhalb Europas, ist das EU Internet-Paket 50 von simyo gut geeignet. Die Tarifoption läuft über einen Zeitraum von sieben Tagen und Du hast 50MB. Sie kann, bei Bedarf, verlängert werden – dafür musst Du sie erneut buchen.

Infos dazu findest Du hier: http://bit.ly/lgnSNI Wenn Du auf der Roaming-Karte auf das jeweilige Land gehst, siehst Du die aktuellen Preise.

Viele Grüße
Karen aus dem simyo Community-Team



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste