Hab mich noch nie so verfahren, wie mit dem MD 96710

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hab mich noch nie so verfahren, wie mit dem MD 96710

Beitrag von NOMINATOR » 24.10.2006, 17:52

Vielleicht war ja das die Option, die Medion eingespart hat und das gab dann saftigen Preisnachlass beim OEM-Kauf [(-:] ... wie gesagt: lass dir das nicht gefallen und reklamiere bei Aldi! Der Ärger damit ist einfach zu groß!!!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hab mich noch nie so verfahren, wie mit dem MD 96710

Beitrag von manvo » 25.10.2006, 12:17

Jopi schrieb:
-------------------------------------------------------
> bei mir finde ich definitiv nichts was sich auf
> landstrße bezieht.
>

wäre natürlich schön da auch noch ein paar Optionen zu haben, aber so bleibt nur die Wahl schnellste Strecke (hoffentlich Autobahn in dem Fall) oder kürzeste Strecke.

Es ist eigentlich auch kein wirkliches Problem während der Fahrt, wenn die Ansge kommt "Autobahn verlassen" bleibt man einfach drauf, die Strecke wird ja sofort neu berechnet.

Option Landstrasse verboten wäre sowieso Quatsch, ich kenne keinen der die Autobahn als Adresse hat[:D].


Ich hab es bei mir mal (etwas ältere SW - 2004) mit dem Beispiel Berlin probiert, bei mir bleibt die Route auf der Autobahn (Schnellste).
Bei "Kürzeste" natürlich durch Berlin.


Gruss
manvo

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hab mich noch nie so verfahren, wie mit dem MD 96710

Beitrag von NOMINATOR » 25.10.2006, 17:22

Landstraße verboten ist natürlich schon aus rein logischer Sicht völliger Unfug, jedoch denke ich nicht, dass die Intention des Programmierers war, die Landstraße im wortwörtlichen Sinne vollkommen auszuschließen; es geht nur darum, sie lang wie möglich zu umfahren, während Landstraße meiden heißt, dass man sie durchaus auch mal in Erwägung zieht, wenn z.B. die Autobahn bekannt für zahlreiche Staus, oder sonstige Probleme bekannt ist. Bleibt die Frage, wozu man die Option Landstraße erlauben noch taugen sollte; hier scheint mir dann 'bevorzugen' die korrektere Ausdrucksweise.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Hab mich noch nie so verfahren, wie mit dem MD 96710

Beitrag von Jopi » 25.10.2006, 18:11

hallo, wie wir das kind jetzt nennen würden (autobahn bevorzugen oder landstraße meiden) ist letztentlich egal, weil es ist nicht da ist. verboten währe natürlich quatsch.
@ manvo: zum beispiel umfahrung berlin, kann ich einstellen was ich will es geht immer quer durch. müßte mich das navi nicht von der A9 auf die "A 10" (heißt doch Berliner-Ring, gebaut um den verkehr aus berlin herauszuhalten) und dann auf die A11 führen? korrigiert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege, es wurde ja sehr viel in den letzten jahren da oben gebaut.

jo



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hab mich noch nie so verfahren, wie mit dem MD 96710

Beitrag von NOMINATOR » 25.10.2006, 20:05

Es könnte natürlich auch u.U. sein, dass das Kartenmaterial diesbezüglich noch nicht aktuell war und daher den Kurs nicht kennt (bzw. den anderen für sinnvoller hält), was jedoch bei einem sechs Monate alten Gerät schon sehr peinlich ist. Wenn das aber bei weniger änderungsfreudigen Strecken auch passiert, dann steckt da mehr dahinter! Wie man es auch dreht und wendet: mangelhaft ist das Teil so oder so...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hab mich noch nie so verfahren, wie mit dem MD 96710

Beitrag von shamez23 » 25.10.2006, 22:42

Das Kartenmaterial ist oftmals leider bei weitem nicht so aktuell, wie das Gerät.

Hab mir meins nochmal angeschaut und bemerkt, daß ich die Einstellungen falsch in Erinnerung hatte. Mautstraße, nicht Landstraße. Bringt also nichts.

Trotzdem scheint es bei deinem Gerät einige Nutzer zu geben, die ähnliche Probleme haben. Am Gerät kann es eigentlich nicht liegen, muß wohl die Software sein.
Hast du jetzt schonmal versucht, ob es mit einem der anderen Profile besser ist? Kannst du die Durchschnittsgeschwindigkeit der Profile für die verschiedenen Straßentypen über die Software beeinflussen? Weiß gar nicht, ob das bei mir geht, oder ob ichs mit AutoRoute verwechsle.

Sonst wär es vielleicht wirklich mal sinnvoll, zu schauen wie die Profile aussehen. Vielleicht haben die beim Programmieren nen Fehler gemacht. Mal angenommen, jemand hat bei der Durchschnittsgeschwindigkeit für die Autobahn einen Tipfehler drin und es sind statt 90 nur 9km/h, oder bei der Landstraße statt 58 versehentlich 85km/h. Würde einiges erklären.

So scheint es jedenfalls nicht sehr brauchbar. Hast du innerhalb von Stadtgebieten ähnliche Probleme bemerkt? Denn dort ist es imo sowieso sinnvoller und wichtiger.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste