Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
Titus
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von Titus » 17.12.2005, 12:00

Hallo,
das Weihnachtsspecial von eteleon ist ja ganz interessant.
Ist es eigentlich möglich, dabei die vorhandene Handy-Rufnummer mitzunehmen?
Das ist ja sonst lästig, wieder mit einer neuen Nummer zu hantieren.
In welchem Netz läuft das Ganze?

Gruß
T.



thomas82d
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2005, 00:01
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von thomas82d » 17.12.2005, 12:48

Ich hab eine Frage dazu... das scheint mir mehr ein "Geschenk" als ein Angebot zu sein, ist da kein Haken dabei? Sorry für so eine naive Frage, aber ich kenn mich mit Handyverträgen nicht gut aus... muss man beispielsweise ne Gebühr zahlen, wenn man rechtzeitig (nach spätestens 21 Monaten) kündigen sollte?
Und das mit der Rufnummer würde mich auch interessieren, ich würd meine alte (lief mit Prepaid, ohne Vertrag im vodafone D2-Netz) echt gerne behalten...



JL
Beiträge: 99
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von JL » 17.12.2005, 13:00

Würde sagen Debitel spekuliert drauf, das die Leute diesen Vertrag vergessen zu kündigen ,) Ansonsten kriegt man ja wirklich 2 Handys und 2 Bluetooth Headsets geschenkt.



Anonymer Nutzer

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von Anonymer Nutzer » 17.12.2005, 13:05

Muss man zum Laufzeitende die SIM zurücksenden, um keine Gebühr dafür zahlen zu müssen?
Bei Victorfax ist das nämlich so.
(Kündigungsgebühren / Deaktivierungsgebühren sind hingegen rechtlich verboten.)



Cybamen
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2005, 15:30
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von Cybamen » 17.12.2005, 15:35

Das einzigste was mir sorgen macht ist das hier !


------------------------------

Die eteleon-Erstattung (358,20 Euro) bekommen Sie einen Monat nach Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben, die Sie sich dann auf Ihr Bankkonto ausbezahlen lassen können.

------------------------------

Hat da schon mal jemand nen vertrag mit gemacht ???

oder hat einer schon gekauft und hat infos ??



BTFPower
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2005, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von BTFPower » 17.12.2005, 15:41

Hi, weiß jemand, ob man die Handys mit anderen Karten benutzen kann, z.B. die "simyo" oder "simply"-Karten? Also ob die Handys generell freigeschalttet sind oder nur mit der mitgelieferten Karte funktionieren?



Yogibaer
Beiträge: 22
Registriert: 23.08.2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von Yogibaer » 17.12.2005, 16:36

Also, habe trotz Bedenken Vertrag beantragt...

Kleine Dinge haben mich ein wenig gestört:

1. Ohne Angabe einer (Analog)-Telefonnummer kommt man nicht weiter. Was machen Leute, die keines haben oder ihre Nummer geheim halten wollen?

2. Erst spät wird ersichtlich, dass man wohl einen Vertrag mit Debitel abschliesst.

3. [edit] finde ich keinerlei Informationen über (aktuelle) Auslands-Telefontarife;
in den AGBs überhaupt keine Tarife, die abgerechnet werden[edit]
Hier kann man die Tarife einsehen:
http://www.eteleon.de/shop/details.php? ... 05-11-15_1

4. Keine Info, ob die Handys gebrandet sind, was mit den Karten ist...

5. Mir ist nicht klar, was mit der ersten Erstattung über die ersten 6 Monate geschieht.
Werden die nur über eine Rechnung erstattet? Wenn ich weniger als 19,90 EUR/Monat in den ersten Monaten verjuble, was ist mit der Erstattung?
Verschenke ich die? Kann man den Betrag auch auf sein Konto überweisen?

Bedeutet das, dass man als Nicht/Extrem-Wenigtelefonierer definitiv ca. 120 EURO bezahlt. Da läge dann der versteckte Verdienst.

6. Bezahlung mit Kreditkarte habe ich irgendwo beWorben gesehen. Beim Vertagsabschluss online muss man aber Kontoverbindung angeben, keine andere Möglichkeit! Ebenso unsicher, ob Versand per NN möglich ist.

7. "0 Euro* Versandkosten"
Das kleine Sternchen taucht auf selbiger Seite kein 2. Mal auf. Also darf man wohl davon ausgehen, dass das nebenbei erwähnte zutrifft: 6 EUR (evtl +2 EUR für NN) Versandkosten, da Handy ohne Vertrag?

8. Es wird mit schönem Logo auf Sicherheit der übermittelten Daten hingewiesen. Mein Browser dagegen meldet KEINE SSL-Verschlüsselung. Und das bei Übertragung von Geburts-, Adress- und Kontodaten! Au weia.

9. Habe den Vornamen im Eingabefeld nachträglich ändern müssen, damit er mit dem Kontoinhaber übereinstimmt, so wie es unflexiblerweise leider nunmal sein muss. Diese Änderung wurde (benutze den aktuellsten Firefox) nicht übernommen! Die von eteleon angezeigten Daten waren die alten!
Liegt es am Browser oder an Cookies oder an schlechter Programmierung des Formulars?

10. Keine Möglichkeit, gleichzeitig einen Kommentar oder sonstigen Text mit dem Vertrag zu übermitteln.

11. Roaming muss man über die Hotline aktivieren (0180...)
Was soll das?


++++++
Das nur als Hinweis/Hilfe für andere Neukunden!

An Discountfan: danke für den Hinweis auf das Angebot. Denke, ihr bekommt Provision?


Ah ja, Handynummer mitnehemen ist möglich. Es gib ein Eingabefeld dafür. Über die Kosten dafür habe ich keinerlei Hinweis gefunden, da ich es nicht nutze.


Und das Netz ist O2.

Eteleon verkauft auch über andere Online-Möglichkeiten, so z.B. Auktionshäuser. Dort schneiden sie solange gut ab, wie man keinen Service benötigt. In letzterem Fall soll es allerdings mitunter brenzlig werden, wie in manchen Foren zu lesen ist. Na, ja als Discountfan muss man sich dieser Risiken natürlich bewusst sein.

Ich bin gespannt.



apokolokyntosis
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2005, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von apokolokyntosis » 17.12.2005, 17:00

Hab auch mal bestellt obwohl das ganze ein wenig undurchsichtig scheint. Na mal sehen was dabei rauskommt, werde hier evt. Haken posten.

[edit] @Yogibear: Habe bezüglich Service ähnliches in einschlägigen Foren gelesen, aber ansonsten scheint die Firma doch in Ordnung zu sein, schlechter Service und lange Reaktionszeiten sind ja nichts ungewöhnliches für reine Internetshops, liegt wohl auch daran, dass die wirklich sehr knapp kalkulieren. Mal sehen was da noch auf uns zukommt ^^ [edit]



Titus
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von Titus » 17.12.2005, 17:24

Hallo,
danke für die vielen und ausführlichen Informationen.
Das Ganze scheint ja etwas nebulös zu bleiben, zumal einige deiner Anmerkungen nicht auf einen wirklich professionellen Anbieter und Bestellvorgang deuten. Ich bleibe zweifelnd.

Gruß
T.



Webber
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2005, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Beitrag von Webber » 17.12.2005, 18:59

Hallo,

Bei uns ist eigentlich -soweit ich weiss- nur empfang für d2 und telecom.
Nun: Wie stell ich fest, dass bei uns o2 funktioniert hinsichtlich des empfangs?

UND:
> Ansonsten kriegt man ja wirklich 2 Handys und 2 Bluetooth Headsets geschenkt.

Das KANN ich mir einfach nicht vorstellen, aber wenn du rechtzeitig kündigst, ist wohl alles gratis.
Aber was heisst hier bei den agbs rechtzeitig?

Danke
Webber



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste