Windows 8.1 auf Windows 10 Enterprise upgraden?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
hajko
Beiträge: 64
Registriert: 23.09.2016, 07:23
Kontaktdaten:

Windows 8.1 auf Windows 10 Enterprise upgraden?

Beitrag von hajko » 12.06.2017, 16:21

Hey Leute

Wir wollen im Unternehmen auf Windows 10 Enterprise umsteigen, im Moment haben wir Windows 8.1. Allerdings habe ich einige Fragen zum Thema und erhoffe mir hier die ein oder andere Antwort abholen zu können. Ich würde gerne wissen, ob es überhaupt machbar ist, ob es sich lohnt und ob die Installation automatisch abläuft oder muss Windows 8.1 erstmal deinstalliert werden? Wer kennt sich damit aus?

Ich konnte mich schon auf https://csp.abtis.de/ems-product/windows-10-enterprise/ ein wenig darüber erkundigen, persönliche Erfahrungsberichte würden aber auf jeden Fall auch helfen

Danke



Benutzeravatar
Marianne W
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017, 12:19
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Windows 8.1 auf Windows 10 Enterprise upgraden?

Beitrag von Marianne W » 20.07.2017, 17:01

Hallo hajko,
schade das du nicht den kostenlosen Service von Microsoft angenommen hast, um auf WIN 10 umzusteigen.
Dann hättest du entsprechend deiner vorhandenen Version WIN 8.1 das neue WIN 10 erhalten. So habe ich das gemacht. Eine deinstallation von WIN 8 war nicht erforderlich. Der Download sowie die Installation ging automatisch und ich brauchte nichts machen.
Auch eine Eingabe der Seriennr. war nicht erforderlich. Bei der Neuinstallation wird WIN 8.1 auf der Festplatte als WIN .old gespeichert. Zu­rück­set­zen bei nicht gefallen auf WIN 8.1 ist somit gesichert.
Hab jetzt noch einmal im Internet geforscht und habe noch immer die Möglichkeit gefunden, kostenlos
Windows über Microsoft upgraden zu können.
Ich hoffe ich habe dich etwas inspiriert um auf das "neue" Betriebssystem umzusteigen.
Wünsche gutes gelingen.

Gruß Mari




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste