Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Kite
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2008, 14:05
Kontaktdaten:

Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424

Beitrag von Kite » 24.04.2016, 09:01

Hallo!

Was hält die "Gemeinde" hier vom neuen am Do. angebotenen Aldi Notebook E6424?
http://www.aldi-nord.de/aldi_396_cm_156 ... 33368.html

Für mich hört sich das von den Daten und im Leistungs - /Preisverhältnis gar nicht schlecht an!

Eure Meinung und evtl. Alternativen (mit SSD!) würden mich interessieren :)



shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424

Beitrag von shamez23 » 24.04.2016, 23:28

Klingt recht gut für den Preis, wenn ich mir das Datenblatt so anschaue. Nicht gerade ein Akkuwunder, aber der Rest der Hardware ist vergleichbar mit meinem Intel Nuc. Der hat ungefähr genauso viel gekostet, ist aber nur ein ein Mini PC, also ohne Bildschirm usw..
Wenn man nicht darauf angewiesen ist mit einer Akkuladung den ganzen Tag arbeiten zu können, sondern immer in Reichweite einer Steckdose ist, scheint mir das kein schlechtes Angebot zu sein.

Markus



arras
Beiträge: 243
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424

Beitrag von arras » 26.04.2016, 21:59

Hallo, ich kann die Aussagen von Markus bestätigen. Ich finde dieses Gerät auch nicht schlecht bei dem Preis. Ein Schwachpunkt könnte, wie von Markus schon erwähnt, der Akku sein. Das kommt aber immer auf Deinen Bedarf darauf an.
Auch der I5-Prozessor ist nicht schlecht, und die 128GB-SSD habe ich auch in meinem PC und bin zufrieden, startet den Rechner sehr schnell.

Wie gesagt, je nach Deinem Nutzungsverhalten und Bedarf, aber für den Preis grundsätzlich nicht schlecht!!! :)



Kite
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2008, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424

Beitrag von Kite » 28.04.2016, 10:17

Danke für Eure Antworten!

Da ich nicht vorhabe, dass Gerät wirklich "mobil" zu nutzen, wäre für meine Bedürfnisse die Akkuleistung nicht so wichtig. Mal schauen, ob die heute Abend noch eines zum Verkauf haben und dann wird spontan entschieden.




Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424

Beitrag von Bosse » 24.06.2016, 19:35

Ich habe glücklicherweise noch eines ergattern können und ich bin echt rund um zufrieden damit. Für den alltäglichen Gebrauch reicht es vollkommen aus. Selbst Spiele und Filme laufen flüssig.



Gast

Re: Meinung zu neuem Aldi Notebook E6424

Beitrag von Gast » 06.10.2016, 08:12

Könntest du bitte nochmal zusammenfassen, welche Komponenten darin verbaut sind und was es ungefähr gekostet hat? Der Link funktioniert leider nicht mehr und ich möchte mir ebenfalls ein erschwingliches Notebook kaufen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste