USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card 54mm

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
bigwoelfi
Beiträge: 69
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card 54mm

Beitrag von bigwoelfi » 04.02.2015, 08:40

Hallo,

kann jemand eine ordentliche (und schnelle) "USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte 54mm" empfehlen, die in mein Medion-Notebook E7214 passt und auch fest sitzt.
Ich nutze zurzeit diese von CLS-Computer, gekauft bei Amazon.
Leider ist die etwas wackelig und wenn man nicht jedes mal den Finger vor die Karte hält, wenn man einen USB-Stecker zieht, dann kommt die Karte mit raus.
Finde ich nicht so prickelnd.
Aber leider hat das Gerät keine Verriegelung für die Karte.


Gruß, Wolfgang

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card 54mm

Beitrag von shamez23 » 04.02.2015, 17:53

Karte kann ich dir keine empfehlen, aber hast du schonmal darüber nachgedacht einen USB Hub an die Karte zu stecken? Dann könntest du mehrere USB Geräte gleichzeitig am Hub angesteckt lassen, müsstest also nicht laufend ein- und ausstecken. Oder eine kurze USB Verlängerung in die du deine Geräte steckst.
Egal ob Hub oder Verlängerung, beide könntest du in der PCMCIA Karte stecken lassen und wenn du das Notebook bewegst, steckst du die ganze Karte aus.
Wenn du die Karte nicht dauerhaft im Notebook haben musst, also auch wenn du mit dem Notebook unterwegs bist, wäre das vermutlich die günstigere Alternative zu einer neuen Karte und du musst auch nicht versuchen eine Karte zu finden die besser sitzt.

Markus



bigwoelfi
Beiträge: 69
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card 54mm

Beitrag von bigwoelfi » 04.02.2015, 18:40

Hallo Markus,

die Karte hat ja selbst schon 2 USB 3.0 - Ports.
Nen Hub oder ein Verlängerungskabel möchte ich mir eigentlich nicht neben das Notebook legen, aus Platzgründen.
Dann muss ich da eben weiter den Finger vorhalten beim Ziehen von Geräten oder Kabeln.

Ist ja nicht wirklich tragisch aber wenn es was anderes gegeben hätte, wäre ich daran interessiert gewesen. :D


Gruß, Wolfgang

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card 54mm

Beitrag von shamez23 » 05.02.2015, 06:44

Die Frage ist, hat der PCMCIA Schacht am Notebook Schuld, weil er etwas groß geraten ist, oder liegt es an der Karte, weil sie etwas zu klein ausfällt.
Vielleicht sind auch beide normal und es liegt an der fehlenden Verriegelung.
Wenn du nicht gerade jemanden findest, der da gleiche Notebook hat wie du und dir eine passende Karte nennen kann, wirst du ums Ausprobieren nicht rum kommen.
Hast du vielleicht einen Computerhändler in der Nähe, bei dem du mal mit deinem Notebook vorbei schauen könntest?

Markus



bigwoelfi
Beiträge: 69
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card 54mm

Beitrag von bigwoelfi » 05.02.2015, 08:03

Du hast da was missverstanden, denke ich.
Es geht nicht darum, dass die Karte irgendwie wackelig ist, sondern dass sie keine "Verriegelung" hat.
Das führt dazu, dass man beim Einstecken von meist neuen USB-Steckern geringfügig Druck auf die Karte ausübt, der dann dazu führt, dass die Karte gegen den Mechanismus gedrückt wird, der die Karte anschließend, beim Ziehen des Steckers, aus dem Schacht rutschen lässt.
Ärgerlich, wenn am anderen Port noch ein USB-Gerät angeschlossen ist und auf dem gerade Daten ausgetauscht werden.

Um mehrere Karten ausprobieren zu können, vor allem, mit Rückgaberecht, müsste ich die allesamt bei Amazon bestellen. Aber dieses ständige Hin und Her nach Kauf mag ich nicht so sehr. Einen Händler haben wir hier vor Ort. Der hat aber nicht eine einzige Karte in 54mm. Allesamt 34mm, die viel zu schmal sind und damit Staub sich im Schacht sammeln dürfte. Das möchte ich auch nicht.

Lass uns mal an dieser Stelle Schluss machen, ok?
Vielleicht meldet sich ja noch mal ein anderer User, der so etwas auch benutzt und eine andere Lösung noch weiß. ;)


Gruß, Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste