laptop 15,6 zoll win.7 kaufen!

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

laptop 15,6 zoll win.7 kaufen!

Beitrag von Jopi » 30.07.2014, 13:24

hallo, ich möchte ein laptop 15,6 zoll mit win 7 kaufen.
was gibt es sinnvolles günstiges auf dem markt, worauf muß ich achten?
meine anforderungen:
nur office und i.-net. spiele sind ein absolutes tabu, event. etwas bildbearbeitung. die akkulaufzeit ist auch kein thema, da die meiste zeit eine steckdose in der nähe ist.
win 7 deshalb, weil da nahe an xp kommt.
dazu brauche ich noch das passende ms office, auch so günstig wie möglich.
bitte ein paar tipps.

jo



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: laptop 15,6 zoll win.7 kaufen!

Beitrag von arras » 30.07.2014, 21:52

Sorry, passt zwar nicht in's Thema, aber ich meine, Dein Beitrag, alles klein geschrieben, ist zumindest für mich anstrengend zu lesen.

Da ich selber kein Laptop habe, kann ich da auch nicht sehr viel zu sagen. Falls es Atelco bei Dir gibt, würde ich mich da mal beraten lassen. Die haben bei einem Defekt den Vorteil, dass vor Ort repariert wird.

Und wenn Du dann 2 oder 3 Geräte Dir ausgesucht hast, kannst Du die ja mal her 'reinstellen, es wird bestimmt jemand dazu etwas sagen können.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: laptop 15,6 zoll win.7 kaufen!

Beitrag von shamez23 » 31.07.2014, 06:06

Bei Notebooks läßt sich selten was im Laden reparieren. Aber zumindest hat man einen Ansprechpartner bei Problemen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: notebooksbilliger.de, Dell, Amazon, usw..
Einfach mal etwas Stöbern, die Auswahl ist riesig, vorallem bei den relativ niedrigen Anforderungen.

Markus



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: laptop 15,6 zoll win.7 kaufen!

Beitrag von arras » 31.07.2014, 14:38

Also, bei Atelco z.B. wird beim Notebook auch eine Festplatte getauscht. Und unter "Defekt" habe ich auch ein Software-Defekt gemeint.

Amazon hat den Vorteil, Bewertungen lesen zu können, was natürlich auch nicht immer korrekt abläuft. Aber ein Trend ist es schon.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: laptop 15,6 zoll win.7 kaufen!

Beitrag von shamez23 » 31.07.2014, 23:19

Vorausgesetzt das Notebook hat eine tauschbare Festplatte verbaut. Selbiges gilt für den Arbeitsspeicher. Gerade im Ultrabookbereich oder bei den Windows Tablets und Tablet/Notebookhybriden ist das nicht immer der Fall. Um den kleinen Formfaktor zu erreichen werden auch diese Komponenten fest verlötet. Bei Grafikkarten und andere Komponenten, die bei einem PC einfach zu tauschen sind, sieht es ähnlich aus.

Ich sage nichts gegen den Kauf beim Fachhändler vor Ort. Der hat seine Vorteile, wenn man einen kompetenten Ansprechpartner findet. Nur zieht bei Notebooks das Argument "wenn ein Defekt auftritt, geh ich einfach schnell vorbei und die tauschen das aus" nur noch in seltenen Fällen.
Ein gute Beratung, Hilfestellung bei Softwareproblemen und auch die Kommunikation mit dem Hersteller bei Hardwareproblemen, sind bei einem guten Fachhändler trotzdem vorhanden. Man darf sich halt nur keine Wunder erwarten.
Dem gegenüber steht die größere Auswahl an Geräten bei Internethändlern und der meist geringere Preis, den man sich dann halt durch weniger Service und der zu erbringenden Eigenleistung bei der Geräteauswahl und bei Problemen, erkauft.

Markus



Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

Re: laptop 15,6 zoll win.7 kaufen!

Beitrag von Jopi » 02.08.2014, 10:51

so, zum thema
ich hab eins gekauft. acer mit i3, 4 gb speicher, 1 tb platte leider mit win 8.1. preis 399,-. sollte übrig reichen. somit warne ich alle vor die sich mit win 8 auskennen, wir treffen uns dann wahrscheinlich in der abteilung software wieder.[;)]

jo



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: laptop 15,6 zoll win.7 kaufen!

Beitrag von shamez23 » 04.08.2014, 00:30

So schlimm ist Win 8.1 dann auch wieder nicht. Die Desktopoberfläche unterscheidet sich nicht wesentlich von der, die man unter Win7 hat.

Den anderen Teil, der eigentlich mehr für die Bedienung per Finger gedacht ist, muß man ja nicht nutzen, wenn man kein Gerät mit berührungsempfindlichen Display hat oder einem diese Oberfläche nicht gefällt.

Mein Problem mit Win8.1 ist eher das, daß die beiden Oberflächen nicht richtig miteinander harmonieren. Man hat Unterschiedliche Software, die nicht zusammenhängt. Einmal sind es die normalen Programme und dann noch die Apps der neuen Bedienoberfläche. Die kommunizieren aber nicht untereinander. Solange die Daten im Internet liegen, geht es noch, zum Beispiel wenn man sein Adressbuch bei Google hat, dann kann man die Adressbuch App und das Adressbuch Programm jeweils darauf zugreifen lassen, aber ohne den Umweg über das Internet funktioniert das nicht. Ist jetzt nur ein Beispiel, aber das ist mir in den paar Malen in denen ich Kontakt zu Win 8 hatte dann gleich mehrmals sauer aufgestoßen. Durfte zwei Mal bekannten helfen ihre neuen Rechner einzurichten.
Einmal ging es ganz gut, weil das Adressbuch eben schon im Internet vorlag, aber im zweiten Fall war es ein ganz schöner Aufwand das Outlook Express Adressbuch vom alten XP Rechner auf das neue Notebook zu bekommen. Schon allein deshalb, weil man erstmal einen Ersatz für Outlook Express finden muß.
Auch ein Weg das neue Betriebssystem kennen zu lernen. ;-)


Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste