Probleme mit MEDION Akoya E4055 D

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MEDION Akoya E4055 D

Beitrag von oldtimer » 30.07.2014, 22:29

„Als Grafikprozessor nutzt der Medion Akoya E4055D den im Hauptprozessor integrierten Chip AMD HD 6550D, der einen Teil des vier Gigabyte großen Arbeitsspeichers als Grafikspeicher verwendet.“ http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 87956.html

Unter „Treiber - MEDION“ http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php ist für den MD8365 außer einem BIOS-Update auch ein Update für den Chipsatz-Treiber ATI A75 vom 31.01.2012 zu finden.
Ich halte es für ratsam, sich bei Medion zu informieren, ob es sich beim ATI A75 um den integrierten Grafikchip handelt und ob das Update zur Problemlösung beitragen kann, - sofern diese Update-Version nicht bereits in den ab 02.02.2012 ausgelieferten MD8365 berücksichtigt sein sollte.

mfG
oldtimer




PC-Fee
Beiträge: 175
Registriert: 11.12.2006, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MEDION Akoya E4055 D

Beitrag von PC-Fee » 31.07.2014, 16:42

Vielen Dank an alle, das hat mich schon etwas weiter gebracht. Das mit Ubuntu werde ich bestimmt machen. Werde ich mir bei CHIP downloaden und brennen?

Aaaber, wie kann ich damit denn feststellen, ob ich Probleme mit der Software habe und speziell mit welcher, dass ist für mich die Frage?

LG, PC-Fee



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MEDION Akoya E4055 D

Beitrag von arras » 31.07.2014, 22:17

Moin PC-Fee,

ich denke Du ziehst um!?

Du hattest geschrieben: " ...plötzlich andauernd Probleme und Blue-Screens.
Die häufigste Meldung ist: Der Anzeigentreiber AMD wurde nach Fehler wieder hergestell
t ---"

Wenn Du dann Ubuntu mit der CD startest und etwas übst und arbeitest und der Fehler hier nicht kommt, liegt es wohl an Windows. Und falls der Fehler öfter auftritt, kannst Du ggf. mit Ubuntu arbeiten. Ubuntu kommt alle 6 Monate aktuell 'raus. Ich habe immer von meinem Link 'runtergeladen.



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MEDION Akoya E4055 D

Beitrag von arras » 31.07.2014, 22:20

[quote=shamez23]
@arras
Ein altes Macbook mit OSX und und einem selten genutzten Windows XP auf der zweiten Partition.

Markus[/quote]

Danke, nun weiß ich (fast) alles von Dir!

Gruß Klaus [(:-P)]



PC-Fee
Beiträge: 175
Registriert: 11.12.2006, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MEDION Akoya E4055 D

Beitrag von PC-Fee » 01.08.2014, 19:05

[quote="Wenn Du dann Ubuntu mit der CD startest und etwas übst und arbeitest und der Fehler hier nicht kommt, liegt es wohl an Windows."]
[/quote]

Ach so ist das wohl gemeint mit dem Softwarefehler finden...
Ubuntu wollte ich schon immer mal rpobieren!

Schönes Wochenende wünscht PC-Fee



PC-Fee
Beiträge: 175
Registriert: 11.12.2006, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MEDION Akoya E4055 D

Beitrag von PC-Fee » 01.08.2014, 19:08

@arras, ich ziehe auch um, aber nicht heute und auch nicht morgen; in 2 Wochen..
und es gibt genug in dieser Zeit zu organisieren und einzupacken undundund [:D]

Also, Keine Zeit mehr für den zickigen PC



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MEDION Akoya E4055 D

Beitrag von shamez23 » 04.08.2014, 00:35

[quote=PC-Fee]
Ach so ist das wohl gemeint mit dem Softwarefehler finden...
Ubuntu wollte ich schon immer mal rpobieren!
[/quote]
Genau. Linux ist ein eigenes Betriebssystem, das seine eigenen Treiber mitbringt.
Hat dann mit dem installierten Windows überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist komplett unabhängig. So würde man dann möglicherweise vorhandene Fehler der Windowsinstallation ganz einfach umgehen.
Tritt der Fehler also mit Linux nicht auf, liegt das Problem am installierten Windows.
In dem Fall würde eine Neuinstallation lohnen. Tritt der Fehler jedoch weiter auf, ist es eher ein Hardwareproblem.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste