MD8816 kein Update auf Win 8.1 Möglich

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Porks
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2007, 09:25
Kontaktdaten:

MD8816 kein Update auf Win 8.1 Möglich

Beitrag von Porks » 18.10.2013, 07:31

hi

auf meinem MD 8816 kann ich kein 8.1 Update Installieren es kommt immer Fehler
0xc1900101 0x30018

Habe schon alles Probiert wie
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 69c6f13b34

aber es geht nicht.





shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8816 kein Update auf Win 8.1 Möglich

Beitrag von shamez23 » 19.10.2013, 21:26

Wenn man sich im Internet so umschaut haben viele diese Fehlermeldung. Die Lösungsansätze sind vielfältig, ein einzelner Übeltäter scheint nicht ausmachbar.

Du kannst entweder warten, bis Microsoft Herr der Lage wird und ein Update bringt, oder du musst dir die Arbeit machen und die einzelnen Möglichkeiten Schritt für Schritt durchprobieren.
Bei den einen scheint es an verbauter Hardware zu hängen, was natürlich schwer zu finden bzw. zu lösen ist. Manche haben Erfolg, indem sie für Grafikkarte und Co die neuesten Treiber installieren. Andere deaktivieren einzelne Komponenten, soweit möglich.
Antivirenprogramme und Tuning Tools scheinen oft Probleme zu machen. Da hilft dann deinstallieren dieser Software. Damit würde ich dann auch anfangen.
Bringt das nichts, direkt bei den Herstellern nach Updates der einzelnen Hardwarekomponenten schauen.
Vielleicht auch mal auslesen, was für Hardware genau verbaut ist und dann per Google nach der Kombination "Komponentenname und Fehlercode" suchen lassen und schauen, ob jemand schon eine dieser Komponenten als Ursache identifizieren konnte.

Sollte das Problem so nicht lösbar sein, hilft vermutlich nur eine Neuinstallation mit anschließendem Update von Windows 8 und danach dann Aufspielen des Updates auf 8.1. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei einem Fertigsystem was bringt, wenn wie bei Medion im Auslieferungszustand schon einiges an Software vorinstalliert ist. Kann gut sein, daß man in so einem Fall dann nicht nur auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, sondern von Hand das reine Windows installieren muß.
Nicht jeder will sich diese Arbeit machen, wenn der Rechner voll eingerichtet ist und eigentlich problemfrei läuft.

Leider scheint es keine einfache Lösung zu geben.

Markus



Porks
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2007, 09:25
Kontaktdaten:

Re: MD8816 kein Update auf Win 8.1 Möglich

Beitrag von Porks » 20.10.2013, 05:06

hi

das ist ja Super . Da habe ich keinen Bock/Zeit für das Ding geht dann halt nach Ebay soll ich ein anderer damit Rum Ärgern . Das war dann der letzte von Aldi für mich.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8816 kein Update auf Win 8.1 Möglich

Beitrag von wong » 20.10.2013, 09:56

@Porks,
evtl. musst du ja gar keine Neuinstallation machen, aber du musst eben Zeit aufbringen den Fehler zu suchen, und da würde ich dann echt eine Neuinstallation vorziehen bevor ich Sunden oder Tage suche um den Fehler zu finden.

Ich werde demnächst auch Windows 8 auf mein NB installieren müssen, das war schon am Anfang installiert, doch meine Partnerin ist nicht zurecht gekommen, und nun will Sie win. 8.1 mal versuchen, ich sehe da zwar wenig Sinn aber Sie will das halt.

Mal schauen ob ich dann auch diese Probleme haben werde, ich ärgere mich aber nicht lange, denn dann kommt meine Win.7 Backup wieder zurück gespielt und aus die Maus.

Ja die Medion PC habe immer wieder mal Probleme, vor allem bei einem neuen Windows.

Habe auch noch einen alten 8008, aber der steht nur noch so im Büro, an ist der schon lange nicht mehr, aber er läuft noch.
Habe auch so meine Probleme mit dem Teil, aber ich konnte die Fehler abstellen, brauchte halt seine Zeit um die Fehler zu finden.[:(]

Und nun ist er einfach zu langsam.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8816 kein Update auf Win 8.1 Möglich

Beitrag von shamez23 » 20.10.2013, 14:55

In dem Fall würde ich das nicht auf Medion schieben. Das Problem kommt von Microsofts Seite. Im Internet gibt es viele Nutzer Weltweit, die das selbe Problem haben. Unabhängig davon ob es ein FertigPC oder was Selbstgebautes ist, egal welche Klasse.
Ihr Windows RT Update musste Microsoft aktuell sogar zurück ziehen, weil es Probleme gab.
Da scheint im Moment der Wurm drin.

Deshalb aber gleich den PC abstoßen, der ansonsten ja zu laufen scheint, halte ich für etwas übertrieben.

Markus



J.F.Becker
Beiträge: 560
Registriert: 26.10.2005, 21:12
Kontaktdaten:

Re: MD8816 kein Update auf Win 8.1 Möglich

Beitrag von J.F.Becker » 20.10.2013, 15:24

> Windows 8,0 64 Bit so wie es von Aldi kommt

lass es die zwei Jahre die MS noch Support liefert weiterlaufen, der
Umstieg lohnt nicht auch wenn er kostenfrei ist.

Ich hatte 8.1 kurz drauf und bin wieder 8 zurück.


Mfg j.f.becker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste