Medion Tablet: Schutzhülle

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von traut » 22.09.2013, 09:17

Hallo,

welche Schutzhüllen eignen sich für die letzten Medion Tablets?

Früher waren Schutzüllen bei Aldi gleich mit dabei - da haben die Teile aber noch knapp 400 Euro gekostet.

Die aktuellen Angebote für 179 Euro (Medion Lifetab E10310, E10311, E10312) kommen aber "nackt".

Etliche Fremdanbieter nennen eine Eignung für Geräte bis 17 cm Breite, oder für 10". Dummerweise hat das Medion aber eine Breite von 17,2 cm und eine Größe von 10,1". Also besteht das Risiko, dass es gerade eben so nicht passt.

Hat also jemand Erfahrung, ob eine Hülle für ein Google Nexus 10 oder Samsung Tab 2 10" oder Samsung Galaxy Note 10 auch für Medion passt?



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von shamez23 » 23.09.2013, 06:14

Meinst du eine Hülle/Schale mit Deckel, oder ein Sleeve, wie man es für Notebooks hat?
Ich hab für mein Nexus7 ein Sleeve, in dem es für den Transport schön geschützt ist, aber bei der Benutzung nicht stört, weil man das blanke Tablet in der Hand hat.

Wenn du aber eine Hülle mit Deckel willst und es bei Medion kein passendes Zubehör gibt, würde ich dir empfehlen in einen großen Elektromarkt zu gehen und verschiedene Hüllen aus zu probieren.
Es kommt ja nicht nur auf die absoluten Maße des Tablets an, sondern auch um die stärke der Ränder. Zudem dürften Kameras, Licht und 'Annähreungssensor an unterschiedlichen stellen sitzen. Die kann man zwar ausschneiden oder stanzen, aber das geht nur sauber, wenn die Position auf dem Tablet nicht mit den vorhandenen Löchern in der Hülle überlappt.

Markus



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von traut » 23.09.2013, 06:28

Eine Hülle mit Deckel wär mir am liebsten, die man auch als Ständer benutzen könnte.

Für die Kamera-Benutzung muss man's halt heraus nehmen - aber für die sehe ich keine ernsthafte Notwendigkeit




traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von traut » 23.09.2013, 13:05

Danke, das wäre das passgenaue Zubehörteil - das den Gesamtpreis auf über 200 Euro verschiebt.

Ich mag bei denen nicht, dass die Oberfläche ringsum einen Rand hat. Statt dessen habe ich jetzt eine Hülle in HK geordert, die gleich noch eine USB-Tastatur mitbringt.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von shamez23 » 23.09.2013, 13:13

Ich dachte bei Kamera an die Frontkamera für Videochats. Die Rückkamera, falls vorhanden, werden wohl die Wenigsten häufiger benutzen. Manche Tablets haben dann auch noch einen Sensor für die automatische Helligkeitsanpassug im Rahmen der Front und manche sogar einen Annäherungssensor. Die sollten nicht verdeckt werden, wenn vorhanden und man sie nutzen will.
Noch relevanter sind diese Ausschnitte im Bereich der An/Austaste und der Lautstärkewippe.
Eine Hülle, deren Rückseite nur aus einer Schale besteht dürfte ausscheiden, denn die muß dann schon ganz genau passen, sonst hält das Tablet nicht bzw. passt nicht rein.
Bleiben also nur solche Hüllen, wie oldtimer eine verlinkt hat. Die haben dann aber einen Rand, der über die Front des Tablets geht. Da Tablets aber unterschiedlich breite Rahmen haben, sollte der Rand der Hülle natürlich nicht breiter ausfallen, als der des Tablets, sonst verdeckt man sich damit Teile des Bildschirms.

Auf gut Glück würde ich jedenfalls keine Hülle bestellen.
Selbst wenn du im Laden keine Hülle finden solltest, die dir vom Material oder dem Preis her zusagt, kannst du wenigstens ausprobieren, welches Modell deinem Medion am nächsten kommt und dann nach Alternativen im Netz suchen. Für die gängigeren Tablets gibt es ja normalerweise eine Breite Auswahl.

Markus



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von traut » 23.09.2013, 16:11

Deswegen ist mir die jetzt gewählte sympathischer: feste Klammern unten und links, verschiebbare Klammer oben, dazu ein Gummiband oben rechts.

www.ebay.de/itm/10-10-1-10-2-Android-Ta ... -Keyboard-

Mit der Tastatur wird's fast zu einem Netbook - aber es fehlt wohl die Aufstellmöglichkeit.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von shamez23 » 23.09.2013, 18:19

Zumindest auf den Bildern hat es einen Aufsteller.
Allerdings hat die Tastatur ein QWERTY Layout und nicht das deutsche QUERTZ.
Dürfte auch relativ dick werden.
Wenn man die Tastatur regelmäßig nutzt in Ordnung, sonst dürfte es eher stören.
Meine externe mini Bluetooth Tastatur, die ich irgendwann mal bei Aldi mit hab, war bisher nur zum Ausprobieren in Betrieb. Will aber nichts heißen. Kommt ganz darauf an, wie man sein Tablet nutzt.

Markus



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von shamez23 » 23.09.2013, 18:19

Zumindest auf den Bildern hat es einen Aufsteller.
Allerdings hat die Tastatur ein QWERTY Layout und nicht das deutsche QUERTZ.
Dürfte auch relativ dick werden.
Wenn man die Tastatur regelmäßig nutzt in Ordnung, sonst dürfte es eher stören.
Meine externe mini Bluetooth Tastatur, die ich irgendwann mal bei Aldi mit hab, war bisher nur zum Ausprobieren in Betrieb. Will aber nichts heißen. Kommt ganz darauf an, wie man sein Tablet nutzt.

Markus



Bettmensch
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2013, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Medion Tablet: Schutzhülle

Beitrag von Bettmensch » 23.09.2013, 19:27

Zumal der Preis doch sehr günstig ist - Bin auch schon länger auf der Suche nach sowas - für 10 Euro kann man ja nicht viel falsch machen... Aber taugt das denn was??



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste