Hyper traffic sync error

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Ion
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2013, 11:21
Kontaktdaten:

Hyper traffic sync error

Beitrag von Ion » 21.09.2013, 11:32

Hallo.
Ich habe mir letztes Jahr einen B Ware Medion gekauft (399 Euro statt 599 Euro), Quadcore 4x3 GHZ, 8 GB ram (Habe aber dank eines Umzugs alles andere verloren, was ihn bezeichnen koennte)
Problem ist, von Anfang und es wurde immer schlimmer, haengt kurz und stuerzt dann ab, geht einfach aus.Neustart, 2 Minuten spaeter, selbes Spiel. Durchgehend.
Festplatte rattert auch sehr laut. Geht dann irgendwann gar nicht mehr an, es sei denn, ueber win Installations DVD, nach Installation selbes Spiel wieder)
habe dann ueber 3 Tage hinweg etwa 40 mal win7 komplett neu installiert, win 8, win xp..immer das gleiche.
Dem Internetz ist wenig zu entnehmen, ausser, dass etwas mit der Stromversorgung im Bios umzustellen sei.
Ich will mich da auch nicht uebers Ohr hauen lassen in einem PC Laden und das Ding fuer 200 Euro reparieren(Zumal ich mir aus Verzweiflung schon einen neuen gekauft habe)
Waere fuer tips sehr dankbar und unter Umstaenden Anleitung fuers Bios um es nur zu testen oder auszuprobieren. Kaputt machen kann ich das Dings ja sowieso nicht mehr.
Vielen Dank im voraus !



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hyper traffic sync error

Beitrag von shamez23 » 21.09.2013, 15:00

Im Bios wird nicht so wahnsinnig viel zu finden sein. Die Bios von Fertig PCs sind in aller Regel stark beschnitten und von daher übersichtlich. Einfach mal reinschauen ob du was passendes findest.

Ansonsten würde mir nur einfallen die üblichen Verdächtigen einzeln zu testen. Angefangen bei der Festplatte, wenn die schon hörbar laut wird. Versuchen kann man es mit einem Testprogramm für Festplatten oder noch besser, falls verfügbar, einfach mit einer anderen Festplatte.
Danach den Arbeitsspeicher. Einfach mal die Riegel einzeln testen, vielleicht hat einer davon einen Schuß.
Wenn das Problem immernoch besteht, kann man es dann noch mit einem anderen Netzteil versuchen und die Grafikkarte kann man auch mal tauschen.
Wenn das alles nichts hilft, hat wohl das Board einen Weg.
Langwierig, aber bei den beschriebenen Symptomen fällt mir kein anderes Vorgehen ein, bei dem man mit Sicherheit sagen kann, daß man das Problem damit beheben kann.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste