Win7 Bluescreen ... PC bootet nicht mehr ...

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
acocq
Beiträge: 234
Registriert: 29.11.2006, 21:18
Kontaktdaten:

Win7 Bluescreen ... PC bootet nicht mehr ...

Beitrag von acocq » 08.05.2013, 16:18

OK, wie der Title schon sagt ... Mein Win7 PC fährt nicht mehr hoch.

Situation:
PC vor einer Woche heruntergefahren (hatte ca. 2 Wochen ohne Probleme funktioniert und war 24/7 an).
Heute aus dem Urlaub und PC angeschaltet. Bootet bis zu den Windows-Punkten / Windowsflagge. Dann wird der Bildschirm schwarz und einige Sekunden später kommt (statt des Windows Anmeldebildschirms) der Bluescreen:

Technical Informatiom:
*** STOP: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA800F78D600, 0xFFFFFA800F78D8E0, 0xFFFFF80003FC9350)

Das wars ... Nix geht mehr.

Das Hochfahren im Abgesicherten Modus funzt auch nicht ... Er fängt an Treiber zu laden und dann der Bluescreen.

Dies Sytstemreparaturtools haben bisher auch keine Besserung gebracht. Bei den Systemwiederherstellungen, sehe ich zwar 3 Stück, aber ich kann im nächsten Schritt die harddisk C: nicht auswählen (obwohl ich sie in der Liste sehe).

Das Googlen hat ebenfalls keine neuen Erkenntnisse gebracht ...

Ich muss bis Freitag eine Ausarbeitung abgeben und bin etwas am A......

HILFE ...

Gruß,
Andreas


Gruss,
Andreas

____________________________________
E6600, 4GB RAM, 2x500GB, Nvidia 8800GTS, MSI PN6 MB

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Win7 Bluescreen ... PC bootet nicht mehr ...

Beitrag von shamez23 » 08.05.2013, 19:07

Die Daten hast du hoffentlich gesichert und es geht nur darum den PC wieder zum Laufen zu bringen.

Auf den ersten Blick scheint mir die Festplatte einen Schuß zu haben.

Schau mal, daß du an an eine Linux CD/DVD wie Knoppix kommst.
Von der kannst du starten und im Notfall wäre da auch Open Office dabei, womit du deine Arbeit erledigen kannst.
Von dort aus kannst du dann auch schauen, ob du Zugriff auf die Festplatte bekommst.
Evtl. ist sie ganz hinüber, vielleicht aber auch nur ein Fehler der sich entweder ohne Datenverlust reparieren läßt, oder zumindest durch ein Neupartitionieren mit anschließender Neuinstallation bzw. Rückspielen eines Backups.
Falls du das Keines hast, dürfte jetzt der Wert einer solchen Sicherung deutlich werden.
Ist die Festplatte komplett hinüber, muß eine Neue her und dann eben auch wieder Neuinstallation oder Rückspielen eines Backups.

Sollte der PC auch von der Live CD aus nicht startbar sein, liegt das Problem nicht unbedingt an der Festplatte. Kann dann alles Mögliche sein. Board kaputt, RAM kaputt, ein Problem mit der Stromversorgung, usw..

Markus




acocq
Beiträge: 234
Registriert: 29.11.2006, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Win7 Bluescreen ... PC bootet nicht mehr ...

Beitrag von acocq » 09.05.2013, 06:59

Danke für Euren Input ...

Zwischenzeitlich habe ich einen Beitrag im Internet aus 2010 gefunden, der mit den richtigen Weg gewiesen hat [:)]

Auf der letzten CHIP gab es "Amigabit PowerBooster Pro" als Vollversion. Die hatte ich installiert und laufen lassen (bevor ich den PC das letzte Mal heruntergefahren hatte).

Der Internet-Post hatte auf die "Registry-Cleaner Trap" hingewiesen, wobei es dann passiert, dass diese "Utility Programs" mehr Schaden als Nutzen bringen.

Die Empfehlung war nachzusehen, ob im "windows\system32\config\regback" Verzeichnis noch eine ältere Version der Software, System und SAM Dateien zu finden sind, und diese dann über das Eingabefenster mittels XCOPY in das "windows\system32\config" Verzeichnis zu bringen.

Da die Dateien in der Tat bei mir älter waren (ca. 1 Tag vor der Installation des PowerBooster), hab ich das gemacht.

Und siehe da ... der PC bootet wieder.

Aber über die normalen "Windows Recovery Tools" ging gar nix ...

HG,
Andreas


Gruss,
Andreas

____________________________________
E6600, 4GB RAM, 2x500GB, Nvidia 8800GTS, MSI PN6 MB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste