Hilfe: Einbau einer neuen Grafikkarte

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Lothar1
Beiträge: 181
Registriert: 12.09.2005, 14:20
Kontaktdaten:

Hilfe: Einbau einer neuen Grafikkarte

Beitrag von Lothar1 » 25.04.2013, 07:02

Hallo,

nachdem meine alte Grafikkarte Palit GTX 460 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Sapphire ATI Radeon 7850 gekauft.

Und jetzt stehe ich vor der hohen Aufgabe, die alte Karte aus- und die neue Karte einzubauen. Habe so etwas bisher noch nie gemacht.

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder kann mir jemand kurz mitteilen, welche Schritte ich jetzt in welcher Reihenfolge machen muss und worauf man eventuell besonders achten muss?

Kann ich die alte Grafikkarte einfach ausbauen? Muss ich hier doch irgend etwas softwaremäßig deinstallieren? Und in welchen Schritten läuft der Einbau der neuen Karte und die Intallation der Treiber?

Habe übrigens Windows 7 mit 64 bit und würde mich über eine Unterstützung sehr freuen.

Danke
Lothar



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Einbau einer neuen Grafikkarte

Beitrag von skatefreaks » 27.04.2013, 04:55

Hallo,

Starte den Rechner

Zuerst lade den aktuellsten Treiber von der neuen Karte von der ATI/AMDHomepage.

gehe in die Systemsteuerung und deinstalliere unter Programme und Anwendungen den Nvidia Treiber. Anschließend nicht neu starten sondern den Rechner runter fahren. Dann de Rechner vom Stromnetz trennen.

Öffne das Gehäuse löse auch das Monitorkabel hinten an der Grafikkarte.
Löse die Verschraubung oder Verriegelung am Slotblech. Die Grafikkarte ist je nach Board auch noch am PCIexpress Slot auf dem Board gesichert. Dort ist es entweder ein Schieberegler oder ein Riegel zum runter drücken.

Entferne die Grafikkarte vorsichtig.

Nun die neue Karte einsetzen und befestigen.

Starte den Rechner im geöffneten Zustand neu und schaue, ob alles Läuft dann den zuvor geladenen Treiber installieren.

Wenn alles geklappt hat Wieder das Gehäuse schließen.

Sollte nach Wechsel der Grafikkarte beim ersten Start Pieptöne komme, dann den richtigen Sitz der Graka nochmal prüfen.





henry_mde123
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2008, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Einbau einer neuen Grafikkarte

Beitrag von henry_mde123 » 30.04.2013, 00:50

Super Beschreibung; sollte oben gefixt werden.

Sage auch danke,
denn irgendwann braucht fast jeder so eine Anleitung.

Würde mich noch interessieren, ob man das Netzteil meist lassen kann
oder auch ein stärkeres einbauen muss. Da gerade die Discounter PC wohl
in dieser Sache eher knapp bemessen sind?



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Einbau einer neuen Grafikkarte

Beitrag von skatefreaks » 30.04.2013, 04:12

Kann man generell nicht sagen. Aber es gibt Netzteilberechner im Netz z.B. Auf der bequiet Seite:LINK da kann man die Komponenten angeben.
Mann muss natürlich wissen, welche Teile verbaut sind und welche Leistung daseigene Netzteil hat. Des weiteren muss das NT auch die passenden Stecker haben.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste