Medion MD 8335: Probleme mit BIOS

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
eTeYB78F
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2013, 15:58
Kontaktdaten:

Medion MD 8335: Probleme mit BIOS

Beitrag von eTeYB78F » 02.04.2013, 16:17

Win 7x64 SP 1 incl. alle Updates

Hallo,

ich habe einen Medion-PC MD 8335. Auf dem Mainboard steht MSI 9817350549, MS-7366 Ver: 2.2 und das BIOS meldet sich mit A7366MLN.216. Auf dem BIOS-Chip steht: A7366, NM720Z. Im Handbuch von Medion steht: Chipsatz: NVIDIA® MCP73D.

Factory BIOS Number:
686
AMIBIOS
XG50
9235

ERP-Nummer:
S51
OK 25


Selbst nachdem ich durch Drücken von F4 im Menüpunkt Integrated Peripherals die Optionen für Enable/Disable USB gefunden habe, ist ein Deaktivieren von USB nicht möglich. Ich wähle zwar Disabled aus, aber nach Enter steht da immer noch Enabled. Wer weiß Rat?

BIOS:

Integrated Peripherals:

[img]http://imageshack.us/a/img836/2332/pict0044ur.jpg[/img]

USB Controller: Enabled

[img]http://imageshack.us/a/img844/7985/pict0046ma.jpg[/img]

USB Controller: Enabled --> Disabled

[img]http://imageshack.us/a/img189/8756/pict0047og.jpg[/img]

USB Controller: Immer noch Enabled

[img]http://imageshack.us/a/img687/2121/pict0048um.jpg[/img]




cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion MD 8335: Probleme mit BIOS

Beitrag von cosamed » 03.04.2013, 16:33

für skatefreaks:

Ich wähle zwar Disabled aus, aber nach Enter steht da immer noch Enabled. Wer weiß Rat?


Ich hätte da mal eine andere Frage wieso willst du eigentlich USB überhaupt ausschalten? Hat das einen bestimmten Grund ?[(:-P)]

Was ist denn mit den Einträgen direkt dadrunter?

Hast du da mal versucht die zu deaktiveren? Evtl. löst sich ja dein Problem durch deaktiveren einer dieser Optionen. Vielleicht geht es ja auch nicht allein oder das was du versuchst deaktiviert einen anderen USB Port an deinem PC.





KH222
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Medion MD 8335: Probleme mit BIOS

Beitrag von KH222 » 13.04.2013, 12:35

Nach der Änderung muß diese natürlich über Save (also F10) eingetragen/bestätigt werden, Enter bedeutet hier immer wieder neu Select.
Kann es sein daß Du das übersehen hast ?

Funktioniert übrigens bei den meisten BIOS so.

P.S.:
Noch eine typische Falle bei BIOS ist, daß Bestätigungen mit Y/N oft nicht funktionieren, da sie auf dem englischen Kyboard-Layout basieren. In so einem Fall wird das Ja (also Y) erst dann akzeptiert wenn die "Z"-Taste (entspricht im englischen Keyboard dem Y) gedrückt wird.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste