Daten retten von Laptop Probleme

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Daten retten von Laptop Probleme

Beitrag von cosamed » 24.03.2013, 18:55

Hey ihr lieben Leute,

ich habe nun erfolgreich Windows 7 auf dem Laptop wieder eingerichtet.

Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem.

Es betrifft die alte Laptop Platte die vorher eingebaut gewesen ist.
Ich habe sie nun ausgebaut und versuche jetzt die Daten von der zu retten auf einen USB Stick.
Wenn ich unter Arbeitsplatz gehe und die Platte aufrufe erscheinen nur zwei Partitionen, und ich kann nur auf eine zugreifen.
Die andere erscheint auch mit einem Laufwerksbuchstaben, aber Windows möchte mir den Vorschlag machen diese zu formatieren.

Also habe ich mir diese Computerbild Notfall CD auf Stick kopiert und damit die Struktur der Platte untersucht.
Tatsächlich werden mir 3 Partitionen angezeigt(Testdisk findet sogar 4) und ich sehe auf der Platte auch die Partition mit den "Eigenen Dateien" aber wenn ich versuche darauf zuzugreifen erhalte ich selbst unter Linux eine Fehlermeldung. Es geht definitv nicht von der Partition Daten zu einem anderen Ort zu kopieren.

Ich vermute einfach mal das die Partition irgendwie beschädigt ist, ich kenne mich aber mit testdisk nicht aus, da ich Angst habe da was kaputtzumachen.

Gibt es irgendeine Art und Weise unter Windows oder Linux, diese Partition wieder so hinzukriegen das ich da irgendwie drauf zugreifen kann/könnte?

Wie gesagt ich fasse mal kurz zusammen ich sehe unter Linux 3 Partitionen, und kann die auch einhängen aber nur eine einzige macht dann Probleme, wenn ich innerhalb der Ordner diese aufrufe, kann ich den Inhalt nicht einsehen.

Auf der alten Platte war Windows XP installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell und sicher helfen sonst fürchte ich sind die Daten wirklich futsch.




cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Daten retten von Laptop Probleme

Beitrag von cosamed » 24.03.2013, 20:01

die alte Platte hatte tatsächlich insgesamt 3 Partitionen, wobei testdisk mir eine partition von 4 angezeigt hat, aber testdisk ist auch ein sehr spezielles programm.

wichtig ist was mir unter linux angezeigt wird und nicht nur unter windows.

unter linux sehe ich nur 3 partitionen, zwei sind les- und beschreibar, bei der betroffenen partition kann ich scheinbar auf die verzeichnisse zugreifen, mal wieder und dann auch nicht.

Wenn du verstehst was ich meine, es ist willkürlich ohne das ich jetzt wüsste was ich machen könnte ich weiss nicht genau was das problem ist oder wie ich vorgehen sollte.

vielleicht fehlt mir einfach nur das LINUX das eine mit dem ich meine probleme lösen kann.



Chekaet
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Daten retten von Laptop Probleme

Beitrag von Chekaet » 24.03.2013, 20:36

Bisher habe ich nur unter Windows mit PC-Inspector gearbeitet.

Aber wenn da wichtige Daten drauf sind kann ich dir hier professionelle Hilfe empfehlen:
http://www.ww-consulting.ch/Datenrettungen.html

Frage mal nach einem Kostenvoranschlag.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Daten retten von Laptop Probleme

Beitrag von skatefreaks » 25.03.2013, 06:19

4 Partitionen? Windows legt doch immer noch den kleinen (bei XP bzw 100MB großen bei Win7) Masterbootsektor an. Mal mit einem Recoverytool versucht, die Daten wiederherzustellen?



J.F.Becker
Beiträge: 560
Registriert: 26.10.2005, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Daten retten von Laptop Probleme

Beitrag von J.F.Becker » 25.03.2013, 08:08

wenn es sehr wichtig ist. bau die Platte noch mal ein

Wenn XP installiert war boote mit der XP Installations- CD

Im ersten Setup-Fenster auf [R], um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Dann [1] und [Enter],

Danach, wenn vergeben das Kennwon eingeben und bzw. ohne Kennwort nur [Enter]. Danach gib ein:

Fixrmbr
[Enter], dann

Fixboot
[Enter], und dann

Bootcfg /rebuild
[Enter].

Jetzt sollte eigentlicxh die Partitionstabelle repariert sein und Du müßtest Zugriff haben.Viel erfolg.


Mfg j.f.becker

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Daten retten von Laptop Probleme

Beitrag von cosamed » 25.03.2013, 10:15

ja ich könnt die alte platte wieder einbauen und dann versuchen mit diesen befehlen den erfolg wiederherzustellen.

hoffentlich klappt das wenns das ist.

jetzt müsste ich nur noch meine windows xp cd wiederfinden.

weiss jemand ob man sich eine iso datei aus dem netz ziehen kann von microsoft? einen key habe ich ja einen ganz legalen dafür.
nur für en fall der fälle.
mann kann sich ja sogar inzwischen alle dateien von win7 und win8 runterladen ganz legal.

mfg




cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Daten retten von Laptop Probleme

Beitrag von cosamed » 25.03.2013, 15:12

danke danke lieber skatefreaks,
ich lade es runter und brenn das auf cd, oder geht xp auch auf stick? ach egal das finde ich auch noch heraus.
ich bau dann die alte platte ein und starte dann das ganze.

ich habe eigentlich bei all meinen versuchen nie auf die platte geschrieben.

ich hoffe mal das es funktioniert sonst muss meine bekannte wirklich dann einen datenrettungsprofi aufsuchen.

nur für den fall, kennt ihr jemanden der zuverlässig und preiswert wäre ?



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Daten retten von Laptop Probleme

Beitrag von cosamed » 25.03.2013, 15:17

lieber skatefreaks,

ich meinte eine iso datei um windows xp zu installieren. den key dafür habe ich aber im moment finde ich einfach nicht die cd dafür.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste