Grafikkarte ATI Radeon 4850 kaputt?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
safre
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2008, 10:42
Kontaktdaten:

Grafikkarte ATI Radeon 4850 kaputt?

Beitrag von safre » 19.03.2013, 19:38

Hallo,

ich habe in meinem Rechner eine ATI Radeon Series 4800 verbaut.
Weil sich seit ein paar Tagen die Buchstaben nicht mehr schwarzweiß, sondern regenbogenfarbig zeigen (allerdings nur online, nicht im Word), vermute ich mal einen Fehler.
Könnt ihr mir helfen und eventuell raten, wie ich die Grafikkarte überprüfen kann?
Hilfreich wäre auch, wenn ihr mir Tipps für eine Neue geben würdet.

Ich habe das Betriebssystem (noch) WIN 7 Ultimat, nach dem nächsten formatieren Win8.
Die Ansprüche gehen nicht über Videobearbeitung hinaus. Normal nur Surfen, Arbeiten im Word. Ganz selten TV

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß

Fred



shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte ATI Radeon 4850 kaputt?

Beitrag von shamez23 » 19.03.2013, 23:12

Klingt für mich mehr nach einem Softwareproblem, als nach der Grafikkarte, wenn nicht die ganze Schrift betroffen ist.

Evtl. mal mit einer Linux Live DVD testen, ob das Problem dort auch besteht.

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte ATI Radeon 4850 kaputt?

Beitrag von skatefreaks » 20.03.2013, 06:15

Kannst du mal ein Foto machen.

Teste die Grafikkarte doch mal ausgibig, indem Du sie z.B.mit AquaMark stresst.

Wenn sie unter Last keine Fehler bringt, dann ist sie wahrscheinlich nicht defekt.

Oder mal, wenn möglich in einem anderem Rechner testen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste