abschied

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
arras
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für ?

Beitrag von arras » 19.01.2013, 23:30

[quote=Cliffdexter]
Ich weiß ja nicht, ob die Forenmeister das zeitig genug erfahren haben, aber für meinen Geschmack fehlt hier wirklich ein würdiger Nachfolger. Vor allem jemand, der sich auskennt.

In vielen Beiträgen hier ist doch sehr viel "Halbwissen" und ein wirklicher Fachmann täte hier Not. Ohne den wird das Forum hier bald veröden.[/quote]

Und Antworten sollten auch "zeitnah" erfolgen. Schaue ich mal in die Rubrik "Programme", sehe ich vom 31.12. noch 2 unbeantwortete Beiträge. Leider kann ich die nicht beantworten, bevor ich etwas falsches sage.



penzium
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: abschied

Beitrag von penzium » 21.01.2013, 00:50

Obwohl nur gelegentlicher Besucher dieses Forums, habe ich die qualifizierten Beiträge von Questionmark immer sehr genossen. Schade wenn so eine Institution das Forum verläßt.


Nomi ist schon ein seltsamer Vogel gewesen. Solche Typen werden es im Berufsleben sicher nicht einfach haben. Egal.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: abschied

Beitrag von wong » 21.01.2013, 12:12

@penzium,

das mit Questi, ist ein großer Verlust, da gebe ich dir Recht.
Und ob sich das Forum hier dann noch so hält wie es früher war, kann ich auch fast nicht glauben.
Questi hat ein sehr großes und breites Wissen, von dem hatten wir alle einen Nutzen, und es war immer Bewegung hier im Forum.

Dennoch sind noch einige Leute hier, die auch Ahnung haben und helfen.

Und das nun jeder auf den Nomi haut, finde ich nicht richtig, auch er war eine wichtige Person hier im Forum,auch wenn er oft eine Meinung vertreten hatte, die nicht jeden schmeckte, auch ich hatte seine Meinungen spüren dürfen, dennoch war ich ihm nicht böse, jeder Mensch ist wie er ist, würden wir alle gleich sein, dann würde für mich die Welt und das Leben keinen Spaß machen.

Also lasst uns schauen, das wir aus dem was jetzt ist, das BESTE daraus zu machen, und der eine dem anderem hilft, so gut es eben geht.[(tu)][(:-DD-(:]



arras
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: abschied

Beitrag von arras » 21.01.2013, 16:41

Na ja, eigentlich wollte ich es nicht, aber dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

questionmark hatte m.E. ein sehr fundiertes Wissen, wohl schon aus seiner beruflichen Tätigkeit heraus, wie ich vermute. Zu allem hatte er eben eine Lösung, einfach toll. Und manchmal auch noch einen Scherz drauf. Was mich aber dennoch störte war

a.) die ewige Kleinschreibung (als Mod)
b.) seine Antworten waren oft nur "stichwortweise", nicht "selbsterklärend" in Sätzen.

Nominator, ihn kenne ich ja nun auch schon seit Jahren. Im Gegensatz zu einigen hier meine ich, dass auch er ein gutes Wissen hatte, und dieses auch weitergab, wenn er wollte. Bei mir hat er es einmal nicht gewollt, daher legte ich auch hier im Forum eine längere Forumspause ein. Ich erinnere mich auch an seine negativen Äußerungen über die Telekom, er nannte sie stets "(Tele-)Komiker". Und wenn er eine Meinung hatte, blieb er dabei, umstimmen zwecklos. Ich denke da noch an einen Beitrag, da ging es um Vor-/Nachteile von Tintenstrahl-/Laserdruckern und welcher besser sei.

Ansonsten erinnere ich mich noch an die Zeiten hier im Forum, wenn es da bei Aldi einen neuen PC gab, wurde wegen der Massenanfragen hier im Forum eigens für diesen PC zusätzlich ein zeitlich befristetes neues Forum eröffnet. Da war hier noch richtig was los, allerdings ist das geschätzte 10 Jahre her ...

Ich hoffe doch, dass dieses Forum so bleibt, und auch wenn questionmark nicht zurück kommt. Aber vielleicht doch noch Nominator ...??? [;)]

Ansonsten, wie wong schon sagte, es gibt hier auch noch andere "Wissende", die auch gern helfen. Also, packen wir es an ... [(:-P)]



Nitramrec
Beiträge: 46
Registriert: 30.01.2009, 11:43
Kontaktdaten:

Re: abschied

Beitrag von Nitramrec » 26.02.2013, 10:36

Mist, zu früh! [:D]

Nein, aber im Ernst: Auch wenn ich nicht gerade zu den Stammgästen zähle, so wurde mir hier (u. a. auch von questionmark) doch schon ein paar mal sehr sachkundig gerade bei der Hardwareauswahl geholfen.

Und genau jetzt habe ich im Thread -> "Spiele-PC: Aufrüstung oder Neuanschaffung?" mal wieder eine Frage in dieser Richtung gestellt ...

Schade, dass du, questionmark, aufgehört hast. Aber ich wünsche dir (trotzdem [;)]) alles Gute für die Zukunft!

Ich weiß, dass solch' engagierte Leute oft die Seele eines Forum sind, hoffe aber, dass es hier trotz dieses "Aderlasses" interessant weitergeht. [(tu)]

Schönen Gruß



Kevin/Bhm
Beiträge: 371
Registriert: 09.09.2007, 11:48
Kontaktdaten:

Re: abschied

Beitrag von Kevin/Bhm » 10.03.2013, 19:22

Und es ist gekommen wie es kommen musste nach dem Adios von Questionmark.

Er war das Forum hier , da beisst die Maus keinen Faden ab.

Letzter Beitrag im Forum vom 02.03.2013 , seit 8 Tagen kein Beitrag mehr.

Ich werde jetzt auch www.discountfan.de aus meinen Favoriten nehmen und bitte die Administration ( wenn es denn noch jemanden gibt hier ) um die Löschung von Kevin/Bhm.

Machts gut , Tschüss zusammen. [:)]



batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

gute Reise

Beitrag von batzi » 10.03.2013, 19:42

[quote=Kevin/Bhm]Ich werde jetzt auch discountfan aus meinen Favoriten nehmen und bitte die Administration um die Löschung von Kevin/Bhm[/quote]

gute reise, kevin/bhm, bei deiner löschungsreise.
falls du mal an sätzen wie J. F. Kennedys "Fragt als Bürger nicht danach, was der Staat für mich tun kann, sondern fragt lieber danach, was ich für den Staat tun kann." vorbeikommst und eines tages das nachdenken beginnt: es ist nie zu spät.




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: gute Reise

Beitrag von wong » 11.03.2013, 12:48

@kurlekurl,
da hast du schon etwas recht, aber seit questionmark nicht mehr hier ist, ist es zu ein stillstand gekommen.

Und es ist nun eigentlich so wie ich es vor ca. 2 Jahren schrieb, das es ein langsames sterben geben wird, und dann der Punkt kommt wo nichts mehr geht.
Irgendwas muss da gelaufen sein, questi wirft doch nicht von heute auf morgen hin, dazu war der viel zu viel hier aktiv.

Nein da stimmt was nicht.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: abschied

Beitrag von wong » 20.03.2013, 15:32

@all,

wie jeder ohne große Probleme hier sehen kann, ist dieses Forum seit Questionmarks Abgang TOT.

Nun frage ich mich, sollte sich die Verantwortlichen von Discountfan nicht noch einmal mit questi zusammen sprechen, und die Probleme die es gab oder gibt miteinander besprechen, es sind alles erwachsene Leute.

Und das es nichts gegeben hat, kann mir keiner erzählen, denn Questionmark geht nicht von einem Tag auf den anderen, ohne das es dafür Gründe gibt.

Was meint ihr dazu[:S]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste