Mein altes Medion MD95500 ist sehr krank

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Reiner Wahn
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2008, 18:57
Kontaktdaten:

Mein altes Medion MD95500 ist sehr krank

Beitrag von Reiner Wahn » 03.12.2012, 20:43

Hallo zusammen

Ich habe ein großes Problem.mit meinem Medion MD 95500. ( Oldie )
Bis heute morgen lief das Gerät ohne Klagen.
Jetzt ist auf dem Bildschirm auf der linken Seite ein ca. 5 cm großer
Balken von oben nach unten zu sehen ( sieht wie ein Zebrastreifen aus )
Ich denke, es ist wohl die Grafikkarte. Kann man so ein Ding beim Laptop auswechseln?
Wenn ja ist der Wechsel kompliziert und wo gibt’s die Grafikkarten noch?

Zum Gerät:
Windows 7 SP1 32 Bit
Grafikkarte Nvidia Geforce Go 6600
Treiber Nvidia 8.17.12.5932
Arbeitsspeicher 2 GB

Ich hoffe, man kann das Gerät noch retten, denn zum normalen Gebrauch reicht es noch.




oldie
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2005, 06:21
Kontaktdaten:

Re: Mein altes Medion MD95500 ist sehr krank

Beitrag von oldie » 04.12.2012, 13:57

Hallo R.Wahn,
ich hatte mit meinem MD95500 die selbe Erscheinung, die vertikalen ca. 5cm breiten Streifen von oben nach unten. Hatte glück, dass es noch in der letzten Garantie woche passierte. Die Fehlerursache war das display selbst; es mußte ausgetauscht werden. als kostenpflichtige Reparatur macht es keinen Sinn das Notebook wieder auf Vordermann zubringen....es ist auch wirklich zu alt; nicht mal ein upgrade der Festplatte ist möglich; das Bio erkennt keine anderen als die eingebaute Platte.




Chekaet
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Mein altes Medion MD95500 ist sehr krank

Beitrag von Chekaet » 04.12.2012, 15:08

[quote=oldie]
... das Bio erkennt keine anderen als die eingebaute Platte.[/quote]Habe schon einige größere HD's verbaut, 160 GB und zurzeit eine 250 GB geht einwandfrei und wird bei mir automatisch erkannt.
[img]http://666kb.com/i/c9j7hwjxljt2z6z82.png[/img]

Ansonsten kenne ich die Streifen auch schon. Display wurde gegen ein spiegelndes Display ersetzt. [(td)] Für mich dadurch nahezu unbrauchbar geworden, da es nun weder auf der Terrasse noch im Wintergarten einsetzbar ist.



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Mein altes Medion MD95500 ist sehr krank

Beitrag von oldtimer » 04.12.2012, 15:30

@ Reiner Wahn

Hier http://www.notebookchat.com/index.php/t ... 924.0.html findest du viele Leidensgenossen und interessante Hinweise auf mehr oder minder erfolgreiche Selbstreparaturen und auf die Möglichkeit, hilfsweise einen Monitor anzuschließen.

mfG
oldtimer



Reiner Wahn
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2008, 18:57
Kontaktdaten:

Re: Mein altes Medion MD95500 ist sehr krank

Beitrag von Reiner Wahn » 04.12.2012, 16:54

@oldtimer und an alle Anderen

Das sind ja nicht so tolle Aussichten. Ich dachte doch, ich wäre der einzige Trauernde.Na ja, anderseits sind wir doch ein paar Jahre durch dick und dünn gegangen.
Ich hatte schon hier auf Hoffnung gesetzt:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafi ... kofen.html

Nun werde ich eben warten, bis ein Supermarkt den Kameraden für Geld in Zahlung nimmt. Ist ja bald Weinachten. Jetzt kommt dann aber wieder die Frage, was hole ich mir?[:S]

Ich wünsche Jeden von Euch ein frohes und gesegnetes Fest





skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Mein altes Medion MD95500 ist sehr krank

Beitrag von skatefreaks » 05.12.2012, 12:47

5,9, laufen konnte ich nicht mehr, nur noch fahren.[;)][(:-DD-(:]

Habe es korrigiert. Ja die Schreibhilfe im Telefon..... Lustig...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste