Was haltet ihr von diesem Notebook als PC-Ersatz?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
moby
Beiträge: 63
Registriert: 19.05.2007, 09:46
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von diesem Notebook als PC-Ersatz?

Beitrag von moby » 06.11.2012, 16:21

Hallo,

die Frage steht schon im Betreff. Aufwendige Spiele werden keine gespielt und auch keine aufwendigen Grafikprogramme benötigt.
Das Teil soll aber ein paar Jahre halten.

Danke

hier der Link:

http://www.redcoon.de/B408270-Acer-V5-5 ... ks#databox




moby
Beiträge: 63
Registriert: 19.05.2007, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook als PC-Ersatz?

Beitrag von moby » 07.11.2012, 05:28

Danke, aber das ist leider kein Touch-Display. Wenn ich schon jetzt etwas neues kaufe, dann doch für Win8 mit Touch-Funktion.
Wie sieht es nun aus?
Ich dachte die verbaute GraKa und der Prozessor seien gut.




moby
Beiträge: 63
Registriert: 19.05.2007, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook als PC-Ersatz?

Beitrag von moby » 07.11.2012, 12:23

Ich stelle einfach mal meine Position dar.

Mein 5 Jahre alter PC (damals neu gekauft) ging vor ca. 3 Monaten kaputt. Ich wollte nun warten bis Win8 herauskommt und mir ein neues Notebook/Ultrabook kaufen. Der PC unterm Tisch soll weg. Ich spiele Browerspiele und möchte aber auch evtl. mal ein neueres Spiel spielen können. Grafikmäßig keine besonderen Ansprüche für spezielle Programme, aber das neue Office muss installierbar sein.

Eigentlich hatte ich schon mit einem Tablett gerechnet, aber da sind die Möglichkeiten halt begrenzt und das mag ich nicht.

Es gibt ja auch mittlerweile erste "Kombigeräte", was mir entgegenkäme.

Ich kann aber auch noch ca. 2 Monate warten mit der Anschaffung und das neue Gerät sollte schon in etwa auf dem neuesten Stand sein. Touch auf jeden Fall und ich dachte sogar an einen Blue-Ray Player, damit ich nicht extra ein zusätzliches Gerät anschaffen muss. Aber das wird wohl Utopie, das habe ich noch nicht gefunden und schon garnicht bei der Grenz von ca. 700 €.



moby
Beiträge: 63
Registriert: 19.05.2007, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook als PC-Ersatz?

Beitrag von moby » 20.11.2012, 09:53

Nun bin ich auf folgendes aufmerksam geworden: Win-7 habe ich selbst. Könnte ich da auch Win-8 nachrüsten und reicht das auch für Filme von einer Mediathek auf den TV zu übertragen?

http://www.amazon.de/gp/product/B007RL8 ... d_i=301128



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook als PC-Ersatz?

Beitrag von questionmark » 21.11.2012, 21:15

das ist für soetwas gut geeignet,der prozessor ist zwar nicht flott,aber fürs schauen reicht er,aber touchfunktion,wenn man direkt davor sitzt ? wenn du win7 hast,spar dir win8,das kann nicht mehr,ausser anders aussehen. die kacheloptik macht bei tablets sinn,aber bei einem normalen notebook eher weniger.




arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Notebook als PC-Ersatz?

Beitrag von arras » 24.01.2013, 23:08

[quote=splinterjack]
Da stimme ich zu, Win8 ist nicht zwingend notwendig.[/quote]

... zwingend natürlich nicht, aber wer es mag ...

Win 8 hat auch Vorteile!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste