AMD II X3 425

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
SusanAlien
Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2007, 20:29
Kontaktdaten:

AMD II X3 425

Beitrag von SusanAlien » 31.12.2011, 12:34

@ll

Hallo, seit langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem:

mein Mann hat einen Medion Rechner von Ende 2010, und zar den AMD II X3 425 mit 4 Giga Arbeitsspeicher, 3,6 Gigaherz und ein 32-bit System.
Installiert war eine Grafikkarte Ati Radeon 4600.

Nun möchte er das neue Spiel Serious Sam 3 spielen und nix geht natürlich.
Habe eine neue Grafikkarte gekauft, und zwar die Geforce GTX 550 TI.

DirectX 11 ist installiert - das Spiel läuft nicht. Es kommt immer "Fatal error: cannot set Display mode"

Die Geforce Karte ist installiert, der neueste Treiber ist drauf und die Grafikkarte wird in der Systemsteuerung erkannt und zugeteilt. Trotzdem wurde nach Deinstallation der Ati Radeon Karte beim Neustart vom Ati Catalyst Center (heißt das so?) alles automatisch wieder installiert. In der Anzeige ist aber jetzt die Geforce drin. Spiel läuft nicht, gleiche Fehlermeldung.

Der Rechner läuft mit Windows 7 Home Edition. Ist es möglich, das der Aldi-Rechner noch irgendwo einen Chipsatz für das Mainboard hat und die Grafikkarten sich da irgendwo kneifen? Es ist uns bisher noch nicht gelungen, in Windows 7 in ein BIOS zu kommen, wo man VGA Treiber findet - komme nur ins Boot-Menü und kann zwischen DVD, Festplatte usw. wählen....nichts mit VGA Standard o.ä. zu finden.
Im Gerätemanager wird nur die Geforce angezeigt. Keine Ati, die ich deaktivieren könnte. Deinstalliere ich dieses Ati Center aus der Software, installiet es sich beim Neustart automatisch sofort wieder neu.

Hat jemand eine Ahnung,wie ich einen Display-Modus bei einer Grafikkarte deinstalliere, die gar nicht mehr da ist? Komme mit Win7 absolut nicht klar bei diesem Fall - in XP wüsste ich, wo ich gucken muss.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für eure Hilfe und wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße

SusanAlien



Donnerwetter
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: AMD II X3 425

Beitrag von Donnerwetter » 31.12.2011, 13:52

Scheint nicht so ganz einfach zu sein, das wegzubekommen. Versuchs mal hiermit (ist zwar für Vista, Win7 ist aber sehr ähnlich):
Catalyst deinstallieren



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: AMD II X3 425

Beitrag von questionmark » 31.12.2011, 17:06

hm,ich denke,evtl. hat das mainboard einen ati/amd chipset (kann man mit aida64 auslesen) so dass deshalb in "programem und funktionen" noch bestandteile von ati/amd zu finden sind,das ist aber normal,wenn ihr da etwas zuviel weginstalliert,kann das ebenfalls dazu führen,dass das system nicht rund läuft.
hast du denn einträge von nvidia unter "programme..." und nvidia audiotreiber im gerätemanager unter "audio,video..." ?



SusanAlien
Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2007, 20:29
Kontaktdaten:

Re: AMD II X3 425

Beitrag von SusanAlien » 01.01.2012, 02:20

@questionmark

ja, die Einträge sind alle da. NVidia Systemmanager läuft auch.
An den 32 bit soll es auch nicht liegen lt. Grafikkartenverkäufer - das Spiel MUSS laufen.
Es gibt auf You Tube ein Video mit dem Spiel und genau der Grafikkarte,die ich gekauft habe. Natürlich stehen die Komponenten vom benutzten Rechner nicht drin - aber es läuft dort.
Ich habe keinen blassen Schimmer, warum wir das nicht zum Laufen kriegen - die Komponenten stimmen.

Gruß

SusanAlien



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: AMD II X3 425

Beitrag von questionmark » 01.01.2012, 23:21

hm,dies kann an einem beschädigten system liegen oder am spiel selber,installier es doch mal auf eonem anderen pc und schau,ob dort auch eine fehlermeldung kommt. gerade dieses spiel sollte auf besagtem system problemlos laufen.



SusanAlien
Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2007, 20:29
Kontaktdaten:

Re: AMD II X3 425

Beitrag von SusanAlien » 03.01.2012, 09:32

@Questionmark

Das geht leider nicht, denn ich habe keinen anderen Rechner, wo von der Hardware her das Spiel noch laufen könnte.
Die anderen Rechner sind zu alt dafür,
Wenn ich dieses Ati-Tool herunterlade, worauf muss ich achten, wenn es um den Display Modus geht? Ich muss ja nicht alle Ati-Treiber deinstallieren (damit das Mainboard noch vernünftig laufen kann) - das Spiel meckert ja nur über den Display Mode.

Gruß

SusanAlien





SusanAlien
Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2007, 20:29
Kontaktdaten:

Re: AMD II X3 425

Beitrag von SusanAlien » 03.01.2012, 19:28

@ll

Ich habe das Tool geladen und es gab die Option AMD Display - ich habe sie analysieren lassen und alles, was darauf folgte, mit dem Cleaner runtergeschmissen.
Danach habe ich neu gestartet und das Programm erneut aufgerufen, es befinden sich nun noch mehrfache Hotkey-Einträge in der Registry. Habe auch diese versucht zu cleanen und dann auch mit meinem Registry-Cleaner, diese Einträge bekomme ich jedoch nicht weg. Der Catalyst Manager von ATI ist jetzt raus und hat sich auch nicht mehr neu installiert - habe das Spiel gestartet und es kommt "Fatal error: cannot set Display Mode"!!!!! Das ist doch krank - der Rechner erfüllt alle Voraussetzungen - warum kriege ich dieses blöde Spiel nicht zum laufen?

LG
SusanAlien



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: AMD II X3 425

Beitrag von questionmark » 03.01.2012, 23:30

hm,evtl. hast du zuviel mit irgendwelchen cleanern gespielt ???
such dir dochmal einen freund oder freundin und installiere dein spiel auf deren rechner und schau mal,was die so sagen...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste