Aldi PC November 2011

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig


martzipan
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2011, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Aldi PC November 2011

Beitrag von martzipan » 14.11.2011, 18:29

ok, danke. hoffentlich kommt einer. die letzten jahren kamen eig. immer einer ende november raus.immer der letzte donnerstag
hm:D



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Aldi PC November 2011

Beitrag von oldtimer » 14.11.2011, 19:17

„2. November 2001
Hallo liebe Aldifans,
Der Oktober geht, die Fragen kommen: Wann steht der nächste Aldi-PC in den Regalen? Immer öfter erreichen den Webmaster die Anfragen - zu Recht: In den letzten drei Jahren hatte Aldi regelmäßig im November einen Weihnachts-PC im Angebot.

Wenn sich Aldi an die Tradition hält, müsste der Rechner ab 21. November in den nördlichen und ab 22. November in den südlichen Filialen erhältlich sein - das ist jedoch nur eine Schätzung, noch hat sich Aldi nicht zu dem PC geäußert.“
(Zitat aus dem „Aldi-Fan-Page-Tagebuch“)

Damals hat Aldi die Aldifans natürlich nicht enttäuscht!
Und auch in den folgenden 9 Jahren hatte Aldi jedes Mal im November den so genannten Weihnachts-PC im Angebot ( siehe Archiv von discountfan.de).
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Aldi seine Fans in diesem Jahr enttäuschen wird.

Nach meiner Einschätzung wird das von einem User schon befürchtete „Hauen und Stechen“ um dieses Objekt am 24. November 2011 stattfinden.
Spätestens am 19.11.2011 werden die Discountfans Genaueres wissen.

mfG
oldtimer



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Aldi PC November 2011

Beitrag von oldtimer » 16.11.2011, 13:01

@Aldifans:

Medion Akoya P5330 D (MD 8805) für 549 Euro!

• Intel Core i5-2320 Prozessor
• 4GB Arbeitsspeicher
• 2TB Festplatte
• Nvidia GeForce GTX 550Ti

Aldi-Weihnachts-PC 2011?

mfG
oldtimer



nameless91
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Aldi PC November 2011

Beitrag von nameless91 » 16.11.2011, 13:27

Danke, oldtimer! Ich muss sagen, ich finde das Angebot intressant ... sollte sich dieses als gesetzt herausstellen, hätte ich nur 3 kurze Fragen vorab:


1. Wäre ein Blu-Ray Brenner (LG BH10LS30) ohne Probleme nachrüstbar? Also, wäre es eher ratsam diesen zusätzlich zu dem oder anstatt des bereits integrierten DVD-Brenner Laufwerks einzubauen?

2. Wie sieht es - voraussichtlich, also auch aufgrund der Erfahrung mit vorherigen ALDI-PCs - mit einer RAM-Erweiterung auf 8GB aus?

3. Ähnlich wie oben: Meint ihr, ein SSD Speicher fände noch Platz?


Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten und weitere Informationen! [(:-DD-(:]



martzipan
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2011, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Aldi PC November 2011

Beitrag von martzipan » 16.11.2011, 18:02

Den hab ich heute auch ma endeckt:D
Der pc is ausbaufähig und auch für Games geeignet oder?? und is da noch ein Bildschirm dabei?
Und danke wegen euern Antworten



Sekki
Beiträge: 59
Registriert: 07.06.2005, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Aldi PC November 2011

Beitrag von Sekki » 17.11.2011, 08:05

Der PC wird am 01.12.2011 - wie bereits von oldtimer mitgeteilt - bei Aldi Süd angeboten. Ich vermute bei Aldi Nord auch. Einen 23" Monitor kann man separat für 139 € dazukaufen. Außerdem werden noch eine Netzwerkfähige 1,5 TB Festplatte, eine 3,5" 2 TB Festplatte und ein all-in-one Drucker angeboten.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi PC November 2011

Beitrag von questionmark » 17.11.2011, 13:59

wenn das board über 4 ram steckplätze verfügt,kann man problemlos auf 8gb aufrüsten,alles weitere könnte aufgrund des kleinen gehäuses schwer sein. infos,welcher chipsatz verbau tist fehlen,daher weiss man nicht,ob sata3 verfügbar ist. die grafikkarte ist bedingt spieletauglich,ein battlefield in full hd sollte man nicht flüssig spielen wollen. die hdd wird wahrscheinlich wieder eine langsame green series sein.



g.suess
Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi PC November 2011

Beitrag von g.suess » 17.11.2011, 16:05

Hi,

für die Niederlande ist der PC schon online und wird ab 23.11. angeboten:

Medion NL

Vom Hocker reißt mich das Angebot gar nicht. Selbst die ehemals ausgeprägten Multimedia-Features des ALDI-PCs sind nicht mehr da.

@nameless91: Wenn Du soviel aufrüsten willst, warum nicht gleich ein auf Deine Bedürfnisse zurecht geschnittenes System?

Gruß, G.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste