MD 8080 XL

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig


Duplo
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 XL

Beitrag von Duplo » 03.10.2011, 22:35

Hallo

Ich habe mir jetzt das Netzteil bestellt und wollte es heute einbauen.
Leider habe ich dabei festgestellt, dass eine Ader gar nicht aufgelegt wurde bzw.im Kabelbaum komplett fehlt und somit nur 19 vorhanden sind. Beim alten Netzteil waren es exakt 20 Adern und der Stecker komplett belegt.
Vielleicht hilft ja mal ein Foto zum besseren Verständnis aber ich denke ich kann das wohl Retoure schicken? Das Teil habe ich von Amazon und die Verpackung sah irgendwie nicht mehr ganz jungfräulich aus! Zumindest fehlte der meistens übliche Tesastreifen über der Papplasche.
http://milch.ravio1.bplaced.net/SDC10156.JPG




Duplo
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 XL

Beitrag von Duplo » 04.10.2011, 07:24

Oh...das hätte ich jetzt aber nicht gedacht und das Netzteil ganz sicher zurückgeschickt! Immer wieder super, dass man hier Leute fragen kann, die einem das Leben echt ungemein erleichtern und sich zum Glück besser auskennen als ich.
Ich werde es dann also doch einbauen und hoffen, dass es die alte aber dankbare PC-Möhre wieder zum Laufen bringt.



Duplo
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 XL

Beitrag von Duplo » 06.10.2011, 08:21

So, jetzt habe ich das neue Netzteil eingebaut und 1000 Mal alle Steckverbindungen kontrolliert und der ganze Apparat bleibt mucksmäuschenstill?
Beim alten Netzteil lief wenigstens der Lüfter vom Netzteil und man hörte die Festplatte leicht klickern, auch wenn ansonsten auf dem Desktop alles schwarz blieb. Ähm...so langsam brennt mir auch ein Draht durch...lol.
Ach ja und ein Glück, dass soviel Platz im Mediongehäuse ist. [:S]
Also doch Retoure oder was meint ihr?




Duplo
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 XL

Beitrag von Duplo » 06.10.2011, 22:08

Hallo

Also jetzt habe ich nochmal alles überprüft und mit den Anschlüssen meines MD 8080 XL verglichen. Da bei dem anderen MD 8080 XL die TV Karte fehlt lagen 2 weitere Anschlüsse ungenutzt im Gehäuse, was mir etwas Probleme mit der Zuordnung bereitete.
Für einen weiteren freien schwarzen Stecker fehlte ein schwarzer Steckersockel auf dem Motherboard. Es standen da nur noch die blanken 3 oder 4 Pins heraus, auf die ich dann einfach den Stecker gesteckt habe und siehe da, das Netzteil fing jetzt schön leise an zu schnurren und der Prozessorlüfter lief auch.
Insgesamt habe ich jetzt mit dem neuen Netzteil die gleichen Symptome wie mit dem alten. Außer dem Intel Pentium 4 Logo bleibt der Bildschirm schwarz.
Nachdem ich schon eine andere Festplatte, eine neue Motherboardbatterie und eine andere Grafikkarte benutzt habe kann ja eigentlich nur noch das Board hinüber sein?
Damit war die liebe Mühe wohl umsonst und ich muß ihn wohl schweren Herzens entsorgen!



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 XL

Beitrag von wong » 07.10.2011, 07:34

@Duplo

evtl. ist das was für dich



eine billigere Lösung wie ein neuer PC, und du hast ein Jahr Garantie, somit kannst nichts falsch machen bin ich der Meinung, außer du hast das Geld für einen neuen dann ist es nichts.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8080 XL

Beitrag von skatefreaks » 07.10.2011, 08:32

Nee weg damit da bekommst Du für ein bisschen sparen was viel schnelleres

Verkaufe den als defekt bei ebay. Da bekommst du sicher auch noch was.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste