Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Beitrag von wong » 24.09.2011, 08:13

@Hoinerle,

oder du installierst XP als zweites BS auf dein NB

Aber wozu[:S]

Windows 7 läuft super gut, und ist schneller.

Außer du hast einen Scanner und andere Hardware die nicht unter Win. 7 laufen.

Verstehe aber nicht, das man sich erst die Arbeit macht ein neues NB zu bekommen und dann stellt man es in die Ecke.

Soll ich dir meine Adresse geben[:D][:P][:S]



Hoinerle
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Beitrag von Hoinerle » 24.09.2011, 10:10

Hi

@wong


[quote=wong]Verstehe aber nicht, das man sich erst die Arbeit macht ein neues NB zu bekommen und dann stellt man es in die Ecke.[/quote]

Erst mal Danke, für Deine Antwort.

Habe ich doch geschrieben, wieso. Weil mein alter Laptop gemuckt hat. Jetzt geht er wieder, warum auch immer und da behalte ich den noch.

Aussserdem möchte ich mir nicht unbedingt sagen lassen, mit welchem Betiebssystem ich zu arbeiten habe und welche Zusatzprogramme ich zu nutzen habe. (Herstellerseitig) Das betifft jetzt nicht Dich, wong.

2 BS möchte ich nicht. Viel mehr hätten mich die Antworten auf meine Fragen insteessiert, nach den Treibern / der Partition .......

Wenn da nämlich viel , in meinem Augen , Murks drauf ist, mache ich das Teil, falls ich mich doch entsceiden sollte , es zu behalten, erst mal platt , mit einem Windows, das ohne Zusätze installierbar ist. Sozusagen eine "Saubere Installation". Diese sichere ich dann mit Acronis oder enem ähnlichen Programm.

Weiss also jemand, ob es XP Treiber gibt und kann jemand was zu der PArtitionierung sagen ?

Danke




Hoinerle
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Beitrag von Hoinerle » 24.09.2011, 10:26

Hi

Gerne doch, wusste nicht, dass es überhaupt sowas gibt. Danke

Hier die Nummer: 30012747IX /01/11

Danke, dass Du , nachschauen möchtest.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Beitrag von wong » 24.09.2011, 10:39

Also,

wie es ausschaut gibt es keine Treiber dazu.

Denn es sind nur Vista und Windows 7 Treiber auf der Webseite vorhanden.

Eigentlich auch fast verständlich, denn XP ist ja am sterben, galube 2013/14 wird der Support(Updates) eingestellt.

Du kannst nur schauen ob du im Netz dazu XP Treiber findest.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Beitrag von wong » 24.09.2011, 10:44

schau da mal



Oder du schreibst Medion mal eine Mail und fragst da nach, oder wenn es ganz schnell gehen soll ruft du die Hotline an.

INNERHALB DER GARANTIE


Für Produkte innerhalb der Garantie gelten je nach Kategorie untenstehende Nummern.


MULTIMEDIA HOTLINE

(PC, Notebook, Netbook, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör, ISDN/DSL-Internet Service)

Telefon: 01805 / 633 466

(0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 €/Min)

Telefax: 01805 / 654 654


Sie erreichen Ihre Service Hotline:

Montag bis Freitag: 7:00 - 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 10:00 - 18:00 Uhr




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Beitrag von wong » 24.09.2011, 18:47

@kurlekurl,

ja so wie du und ich denkt nicht jeder.

Ich kann ihn ja noch verstehen das er mit XP weiter arbeiten will.

Gut er hat sich das neue NB gekauft weil er dachte das alte geht nicht mehr, somit hätte er sich auf Windows 7 einstellen müssen, da aber nun sein altes NB geht will er mit XP weiter verwenden.

Bis hier verstehe ich das ja noch.

ABER wenn das alte doch geht, und er mit XP weiter arbeiten will, was nicht mehr viel Sinn macht, da die Upadtes 13/14 eingestellt wird, warum läßt er Geld in der Ecke verschimmeln und bringt das NB nicht wieder zu Aldi und läßt sich das Geld wieder geben[:S]

Zwei Möglichkeiten:


Er ist sich nicht sicher ob das alte NB nicht doch den Geist auf geben wird[:(][:-X]

Oder

Er hat genug Geld und braucht nicht darauf achten, und läßt dies somit als sicher ist sicher in der Ecke stehen um darauf rück greifen zu können, sollte dem alten der Saft ausgehen.[:-X][:D]



Hoinerle
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Beitrag von Hoinerle » 24.09.2011, 23:21

Hi

Damit Ihr gut schlafen könnt, das erstere von wong ist die richtige Vermutung.
Kennt Ihr jemand, bei dem es nicht so ist ??? Ich nicht :)

Es ist immer unkomplizierter, wenn man ein original vergepacktes Produkt zurückgibt. Finde das in meinem Fall auch fairer.

@kurlekurl - nur soviel, man darf vielleicht alles essen, aber man muss nicht alles wissen :D Verstehen schon gar nicht. :)

Werde dem alten Laptop noch eine Chace geben. Wenn er in einer Woche weiter problemlos läuft, dann kommt der neue zurück zu Aldi

Ach ja, ich finde es von Aldi toll, dass man den Laptop 2 Monate später ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann (so die Aussage eines Aldi Mitarbeiters) Erst dann muss man das Gerät zu Medion zurückschicken. Sehr kulant.

Danke wong für Deine Hilfe.

Könnte mir noch jemand was zu der Partitionierung sagen ?? Danke



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Akoya E7220 bei ALDI-Süd nicht erhältlich?

Beitrag von shamez23 » 25.09.2011, 01:27

Da niemand aus dem Forum außer dir das Teil zu haben scheint, wirst du keine 100% Antwort bekommen.
Bei den letzten Aldi PCs und Notebooks war es so, wie ich es bereits geschrieben hab.
Ein Großteil des Festplattenspeichers war auf die C: Partition gelegt und ein kleiner Rest auf den gerade die Daten für die Recovery Funktion, die Treiber für eine Neuinstallation und evtl. Noch Installationsdateien von mitgelieferten Programmen passen war die D: Partition. Also nicht viel.
Zudem legt Win 7 noch eine 100MB große, unsichtbare Partition an, die es zum Funktionieren braucht.

Du kannst also eine weitere Partition anlegen und unbenutzten Speicherplatz von C: auf diese neue Partition verschieben.
Oder du vergrößerst damit die bestehende D: Partition.

Kannst natürlich auch den Rechner platt machen, Windows mit der mitgelieferten DVD komplett und sauber neu installieren, ohne vorinstallierte Software und dabei die Partitionen nach deinen Vorlieben anlegen, so wie du das von XP kennst.
Wenn du aber die Recoveryfunktion erhalten willst oder dir die Option für einen evtl. Verkauf offen halten willst, dann solltest du vor dem Plattmachen den Inhalt der D: Partition sichern.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste