Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
mark100
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von mark100 » 24.06.2011, 09:31

Hofer hat am 30.6.2011 ein Chili Green Netbook um 239,-- - taugt das etwas. Garantie wie üblich 3 Jahre, allerdings habe ich mit der Marke Chili Green keine Erfahrungen (haben sonst nur Medion PC's).

In einigen Hofer Filialen gibt es noch das Modell der letzten Monate E1226 mit einem N455 Prozessor im Abverkauf um 199 Euro. Ist der Prozessorum einiges langsamer?

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_25354.htm

Prozessor und Chipsatz
Intel® AtomTM Prozessor N570
Intel® Express NM10 Chipsatz
Betriebssystem
Original Microsoft
Windows® 7 Starter
Schnellstart-Funktion
Webbrowser, Mail-Client, Mediaplayer
und Instant Messenger in
wenigen Sekunden betriebsbereit 1
Bildschirm
25,65 cm (10,1”) LED-Display,
1.024 x 600 Pixel, Format 17:10
Festplatte
250 GB S-ATA Festplatte
1 GB Arbeitsspeicher
(1 Speichersockel – max. 2 GB)
leistungsfähiger 6-Zellen Li-Ionen-Akku
mit 4.400 mAh
4in1 Kartenlesegerät (MMC/SD/SM/SM Pro)
Kommunikation: Wireless LAN (802.11 b/g/n),
10/100 MBit LAN, Bluetooth
Multimedia-Ausstattung: 1.3 Megapixel Webcam
Software: Microsoft® Office Starter2, Microsoft®
Security Essentials
Anschlüsse: 3 x USB 2.0, 1 x Mikrofon,
1 x Kopfhörer, 1 x VGA, 1 x RJ45
Maße und Gewicht: ca. 26,4 x 18 x 2 cm,
ca. 1,65 kg (inkl. Akku)




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von wong » 27.06.2011, 11:23

@mark100,

ich meine das Chili Green das pleite gegangene Gericom gekauft hat,irgend was is da noch im Hinterkopf meine ich.

Aber sicher wissen das Nomi und Questionmark besser.

Wundere mich sowieso das ich von Nomi so gut wie nichts mehr lese[:S]



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von Centurion » 27.06.2011, 12:22

Dass man nichts mehr von Nominator liest, hat sicherlich seine Gründe. Nur finde ich es nicht OK, dass er hier nach wir vor als Moderator genannt wird, obwohl er dieser Funktion aus welchen Gründen auch immer (die uns wohl auch nichts angehen) seit Monaten nicht mehr nach kommt/kommen kann. Da sollte mal vom Team Discountfan eine Info kommen, ob wir wieder mit ihm rechnen können. Natürlich wäre die beste Variante, dass er hier bald wieder aktiv wäre.


Anonymer User

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von wong » 27.06.2011, 13:09

@Centurion,

lass doch bitte mal die Kirch im Dorf!!
Sicher gibt es dafür triftige Gründe dafür, und wir können ja sehen dass es solange es sein muss
auch ohne Nomi geht oder gehen muss wie auch immer.
Aber deshalb kann man doch nicht gleich seinen Kopf fordern, ich denke das wenn Nomi nicht mehr weiter machen wollte oder könnte, wir hier die ersten sein würden die es erfahren.
Nomi hat sich immer voll reingehängt, weit über das Maß was normal ist, genauso wie es auch Questionmark macht.

Evtl. liest Nomi ja diese Zeilen von uns, und äußert sich mal selbst dazu.
Bis dahin müssen wir und halt in Geduld üben.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von Centurion » 27.06.2011, 14:42

Häää? Ich denke, du hast mich komplett missverstanden. Lies meinen Beitrag doch bitte noch mal durch, vor allem den letzten Satz.

Und dann schaue dir die alten Diskussionen zwischen ihm und mir an, aus denen ja wohl eindeutig hervor geht, wie sehr ich diese genossen habe.

Also noch mal ganz klar: Ich würde mich sehr freuen, wenn Nominator schnellst möglich wieder am Geschehen hier teilnehmen würde.

Und das hat nichts mit Questionmark oder Markus zu tun. Dass ich mit denen auch meinen Spass habe und viel von ihnen gelernt habe ist auch aus zahlreichen Beiträgen ersichtlich.

Also lass die Kneipe im Dorf stehen und wir treffen und im Biergarten, OK? [(:-DD-(:]

Edit: Habe mir meinen obigen Beitrag nun nochmals durchgelesen. Und ja, man kann ihn missverstehen. Wird gleich überarbeitet. Danke für den Hinweis.


Anonymer User

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von wong » 27.06.2011, 17:30

@Centurion,

wir sind doch alle froh wenn er uns erhalten bleibt!!!

Und mich ja nur etwas gewundert das du dies geschrieben hast, du bist ja auch schon ein Urgestein hier.

Und genau das zeigt mir nun auch wieder deine Reaktion auf meine Mail, du bist sachlich geblieben und hast nicht gleich los gebollert, wir haben hier ja schon so einige hefrtigen Gewitter überstanden, und es wird sicher auch immer wieder das ein oder andere hier geben.

Mir geht es genau wie dir das ich die Beiträge von Nomi hier vermisse, doch er wird sich bestimmt wieder hier zu Wort melden, und dann haben wir wieder unsere Freude mit IHM!!!

Ich hoffe nur, das es keine GESUNDHEITLICHES PROBLEM ist das ihm im Moment nicht erlaubt mit uns hier zu diskutieren und das ein oder andere Streitgespräch zu führen egal ob Medion, Dell oder über seine heiß geliebte Bibel (C´t)[(-:][:-X][(-:]



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von Centurion » 27.06.2011, 19:49

"du bist sachlich geblieben und hast nicht gleich los gebollert"

Klar, evtl. habe ich ja das Missverständnis ins Rollen gebracht.


"Ich hoffe nur, das es kein GESUNDHEITLICHES PROBLEM ist"

Das hoffe ich natürlich auch! Aber meine Spekulationen gehen eher in eine andere Richtung. Aber, da es sich um reine Spekulationen handelt, bleiben die hier mal aussen vor.

Vllt. treffen wir ihn ja irgendwann in dem oben angesprochenen Biergarten. Einer muss ja die Zeche zahlen...


Anonymer User

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von wong » 27.06.2011, 20:55

@ Centurion,

kannst mir ja mal eine PN senden und deinem Gedanken freien LAUF lassen.

Wegen dem Biergarten, du da muss ich echt passen, ihr wohnt mir alle zu weit weg von Mittelfranken, ich wohne im Altmühlfranken, so heißen wir seit kurzen.

Sagt die Fränkisches Seeenland was[:S] Oder Altmühltal[:S]

Da würde mir mein Getränk zu teuer[:(]

Aber ich finde es immer wieder schön das versucht wird sich mal zu treffen, ob es sowas schon mal gab weis ich nicht[:S]


Aber da Forum hier, ist mein zweites Wohnzimmer geworden[(tu)] [(:-DD-(:] [(tu)]

wünsche euch noch einen schönen Abend.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Netbbok Hofer ab 30.6.2011- taugt das was?

Beitrag von Centurion » 27.06.2011, 21:45

Wie, du fährst nach Essen (5 Stunden), um dir einen PC zu kaufen, aber ein Bier mit mir (3 Stunden) willst du dir nicht gönnen? Zum Glück gibt es Leute, die da anders denken... [;)]


Anonymer User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste