Medion 8818 - Recovery Problem

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
mcmex
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von mcmex » 03.12.2010, 00:30

Hallo zusammen,

ich habe einen Medion MD 8818 mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war, nun hab ich mich umorientiert und ein bekannter möchte mir diesen PC abkaufen.
wir sind uns eigentlich soweit einig, das einzige problem ist: Er möchte den PC im auslieferungszustand haben. fragt mich bitte nicht warum, ich versuch ihm seit tagen zu erklären das dies ein schwachsinniger aspekt ist, aber er lässt sich nicht davon abringen.
mein problem ist das ich vor ca einem jahr bei einer neuinstallation aus versehen die recovery partition gelöscht habe, und ohne die daten der Recovery Partition bringt die dazugehörige Support & Aplication CD leider nix.

Meine frage an eventuelle besitzer des selben PC´s. ist es möglich das mir jemand der im besitz der Recovery Dateien ist, diese mir auf DVD oder Speicherkarte zu kopieren?
Selbstverständlich komme ich für alle anfallenden Unkosten auf!

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde und mir weiterhelfen könnte.

Tausend Dank

Gruss ncnex



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von cosamed » 04.12.2010, 23:26

du bist doch im besitz einer betriebssystem lizenz, besorg dir einen datenträger, installier das os, das damals drauf war und gib deine nummer ein, die am rechner klebt.

dann erklär das deinem freund das dies auch das gleiche sei.

und wenn er dann immer noch rumzickt, dann ruf mal bei medion an und frag die doch mal nach einer cd.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von shamez23 » 05.12.2010, 02:48

Er müßte auch im Besitz eine Installations CD sein. Die war ja beim Rechner dabei.
Aber er will ja den Auslieferungszustand.

Wenn der Kollege meint er müßte darauf bestehen, dann soll er sich nach einem anderen Rechner umschauen.
Der Rechner kommt mit einem frisch installierten und funktionierendem System. Wenn ihm das nicht reicht hat er halt Pech. Ich würd wegen sowas keine einzige Minute meiner Zeit verschwenden.

Markus



mcmex
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von mcmex » 05.12.2010, 13:33

danke für eure antworten.
ja das mit dem blanken windows installieren hab ich auch gemacht und ihm erklärt. wie gesagt ich würd da auch selber keinen grossen wert drauf legen, aber er will es so - warum auch immer.
die orginal cd´s sind auch alle noch da das wäre kein problem. ich hab gestern gesehen das auf der einen support/applications cd auch ein recovery ordner vorhanden ist. hab damit dann mal versucht dies wieder herzustellen. allerdings brachte mir das dann die fehlermeldung das nicht genügend speicher vorhanden wäre um ein recovery zu machen, was ich sehr kurrios finde denn die festplatte ist frisch formatiert gewesen.
naja wwerd nochmal mit meinem bekannten reden, ansonsten soll er sich wie schon vorgeschlagen um nen anderen rechner kümmern.
danke erstmal für eure hinweise

gruss mcmex



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von shamez23 » 05.12.2010, 15:59

Wie hast du die Festplatte denn formatiert?
Manche Recovery Programme brauchen die selben Partitionen wie das Ursprungssystem.

Ich hab auch schon gehört, daß man die Wiederherstellung auch mit der mitgelieferten Windows CD machen kann. Aber ob das wirklich geht weiß ich nicht.

Markus



mcmex
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von mcmex » 05.12.2010, 21:35

die festplatte hatte ich erst als eine partition (also 320GB) gehabt. resultät war die besagte fehlermeldung. danach hab ich die platte nochmal umgestellt auf 2 partitionen, so wie sie anfangs im orginal war. laufwerk D als recovery partition war 20 gb gross. letztlich brachte das auch auch nix.
ist schon ein kurrioser fall.
das man von der windows cd ein recovery machen kann wäre mir neu, also zumindest so eins das man den ausliefeungszustand hinbekommt. den die windows cd´s enthalten ja nur das reine windows programm zur installation.

gruss mcmex



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von shamez23 » 05.12.2010, 21:50

Bin mir da auch nicht sicher, aber das Thema gab es schon öfter und irgendwann hieß es mal, man könnte den Auslieferungszustand auch über die CDs wieder herstellen, würde nur länger dauern.
Weiß aber wie gesagt nicht, ob das stimmt. Ich Rate von daher auch immer zu einem Image alle Partitionen, wenn jemand nachfragt, wie er die Platte nach Wunsch partitionieren und nachher im Bedarfsfall trotzdem den Wiederherstellungszustand wieder herstellen kann.

Ich hab mich mit dem Thema noch nie näher beschäftigt. Das erste was ich bei meinem alten Medion Notebook gemacht hab, war eine Neuinstallation, nachdem ich es einen Tag gestestet und die Daten der anderen Partition gesichert hatte.

Grundsätzlich wär es aber möglich. Dazu müßte auf der Windows CD auch nicht viel mehr drauf sein. Die Programme und Treiber sind auf der anderen, mitgelieferten CD. Es bräuchte also nur ein kleines Tool, was einen sozusagen durch die Installation führt und von Medion evtl. vorhandene Optimierungen vornimmt. Die CDs müßte man dann vermutlich hin und wieder wechseln.
Oder auf der Windows CD ist gar nichts extra drauf, sondern nur auf der Application Disc. Wären verschiedene Szenarien denkbar.

Markus



nehuus
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2015, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von nehuus » 16.03.2015, 17:25

Mein MD 8818 will nicht starten. Ich habe leider mein application CD für MD 8818 verloren. Kann jemandem mir helfen. Ich habe der Windows Recovery CD aber der PC sagt nur Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt

Windows root>system32\hal.dll
installieren Sie ein exemplar der Datei erneut



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8818 - Recovery Problem

Beitrag von shamez23 » 16.03.2015, 19:59

Hast du schon versucht die Installation zu reparieren?
http://www.pcwelt.de/tipps/Hal-dll-Fehl ... 08634.html
Sollte mit der Recovery CD gehen. Das ist eigentlich eine normale Windows Installations CD.

Was ist die Application CD? Ist da mitgelieferte Software drauf?

Bei mir hat sich so schon zwei Mal ein Festplattendefekt angekündigt. Nach einer Reparatur bzw. Neuinstallation gingen die Rechner wieder eine Zeit lang, bis der Fehler erneut auftauchte. Das wiederholte sich ein par Mal in immer kürzeren Abständen, dann war Schluß. Muss bei dir nicht so sein, aber trotzdem, falls du noch keine Sicherung wichtiger Daten auf dieser Festplatte hast, würde ich dir raten dies schnellstmöglich zu tun. Sicher ist sicher.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste