Acer eMachines eMachines E725-422G25Mi neue Graka

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
advo
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Acer eMachines eMachines E725-422G25Mi neue Graka

Beitrag von advo » 02.03.2010, 08:02

Hallo,

ich würde bei dem NB gerne die Grafikkarte auswechseln um damit den Landwirtschaftssimulator zu spielen. Dafür muss die Grafikkarte folgenden Anforderungen genügen
Grafikkartentypen: NVIDIA GeForce 6800, ATI Radeon X850
Grafikkarte: DirectX kompatibel, 128MB

st das kompliziert? Welche grafikkarte eignet sich am besten?

Danke und Gruß
Advo






S_A
Beiträge: 226
Registriert: 03.02.2005, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Acer eMachines eMachines E725-422G25Mi neue Graka

Beitrag von S_A » 03.03.2010, 00:03

[quote=advo]
Hallo,

was kann man denn machen um die Grafik zu verbessern?

Gruß
Advo[/quote]

Neues Notebook kaufen ... [;)]

aaaber

Habe nochmal geschaut was der "Landwirtschaftssimulator" ist ... eine Simulation mit viel 3D Aktionen ... da wirst du eine gute Grafikkarte brauchen damits auch wirklich schnell läuft und viel Spaß bringt !
Wie bei den meisten 3D Spielen bringt nur eine richtig schnelle GPU richtig Spaß weil ja gerade die feinen Details ja schön aussehen bei eienm 3D Spiel !

aaaaaber
Ich hab mal geschaut nach nem 3D Benchmark der ja für spiele maßgeblich ist ...

3D Mark 2005 :
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD 1238
ATI Mobility FireGL V3200 1250
ATI Mobility Radeon X1300 1333
NVIDIA GeForce Go 7300 1448

Also solltest du mit genügend Arbeitsspeicher bei niedrigeren Details den Landschaftssimulator zumindest spielen können mit dem intel 4500 HD chip, denn directX kompatibel ist er .
Ob es denn auch gut aussieht und schnell und 100% flüssig läuft hängt halt auch vom Spiel/Simulation ab .

PS.: achja... kannst ddir ja die Demo mal runterladen um zu testen obs auf deinem Notebook läuft ... manchmal werden ja auch bestimmte shader usw. vorausgesetzt die eben nur ab einer gewissen Grafiklösung unterstützt werden.
http://www.landwirtschafts-simulator.de/demo.php

PS.2.: Also meinem IntelChipsatz OnBoardGrafik fehlt "Shader Model 2.0" ... zu alt ich kann es nicht starten [:D] hab ich mir aber auch gedacht bei nem 945GM Chipsatz ... letzter /neuester Treiber von 15.2.2008[(-:]



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acer eMachines eMachines E725-422G25Mi neue Graka

Beitrag von questionmark » 03.03.2010, 07:20

@ meinacer : in dem forum wird man kaum den vorhandenen grafikchip auslöten und gegen einen 9800gtxm austauschen können...

ihm bleibt leider nichts übrig,als über ein anderes gerät nachzudenken.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste