Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
danielfetzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von danielfetzer » 09.02.2010, 12:32

Zu den Partitionen

Die erste versteckte Partition wird von Windows 7 angelegt, dort wird der Bootmanager gespeichert.

Partitionen 2 und 3 sind ganz normale Datenpartitionen, die sind ja auch sichtbar.

Partition 4 ist eine versteckte Partition auf der die Systemwiederherstellung/Recovery durch F11 liegt.

Bevor Du Partitionen löschst, solltest Du von Laufwerk D die Tools und Treiber irgendwohin sichern, die brauchst Du später bei einer Neuinstallation.

Das Löschen der letzten versteckten Partition geht nicht über Windows Computerverwaltung - aber über den Partitionsmanager auf der Windows 7 CD.

Aber Du kannst anschließend den Rechner nicht mehr mit F11 wiederherstellen, sondern nur noch über die Recovery CD.

Ich habe kurzerhand alles platt gemacht, ein neues sauberes Windows 7 installiert und habe jetzt folgende Partitionen, alles primäre.
1) versteckt Bootmanager
2) Betriebssystem und Programme
3) 2. Betriebssystem mit Programmen
4) Daten

Gegenfragen:
1)
Hat schon jemand irgendwo eine (versteckte) BIOS-Seite gefunden, mit der man die CPU übertakten kann bzw. unkastriertes BIOS. Es scheint ja das gleiche Board zu sein, das auch im neuen Aldi PC verbastelt ist.

2)
Weiß zufällig jemand, wie beim neuen Aldi PC das WLAN N gelöst ist ? (Zusätzliche Steckkarte ?) Ich brauchte nämlich eigentlich noch einen zusätzlichen Steckplatz, kann aber auf meine selbst eingebaute PCI-WLAN N Karte nicht verzichten, es sei denn, es gibt dafür eine andere Lösung (Aldi-PC ??).



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von questionmark » 09.02.2010, 17:32

ganz ehrlich,einen medion pc kaufen und nach übertaktung fragen ist so,wie vor der kaaba die bibel zu lesen...
nicht nur,dass das aufspielen eines anderen bios garantieverlust bedeuten würde,es würde selbst bei nahezu baugleichem board nicht funktionieren.

also finger weg !



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste