Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
danielfetzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von danielfetzer » 28.01.2010, 20:22

Falls es jemanden interessiert, ab jetzt lieferbar!
Ich hab Sie mir heute gegönnt.

Erster Eindruck = ganz brauchbar, leiser als befürchtet, ab 50-60 cm Abstand vom Minitower ist Ruhe, bei 30 cm Abstand relativ gut wahrnehmbares Rauschen vor allem rechts vom Tower (Lüfter)

Netzteil: Fortron 400W
Board: Medion (MSI OEM)
BIOS: AMI (A7616MLN.10D)
CPU: i5/750
RAM: 6GB, Nanya DDR3-1333
Grafik: ATI 5850
Brenner: LG GH22NS50
HD: 1 TB, WD10EARS

Freie Steckplätze:
1 PCI-e
1 PCI

Systembewertung im Originalwerkszustand mit dem ganzen Medion-Gerödel

CPU: 7,3
RAM: 7,4
Grafik: 7,7
Grafik(Spiele): 7,7
HD: 5,9
Gesamt: 5,9

------------

Frontpanel: 2 USB, Audio, Kartenleser
Rückseite: 6 USB, 2 PS/2, 1 LAN, 1 Firewire groß

799.- Euronen bei Euronics, Comtech etc.
2 Jahre Garantie

Gruß

Daniel




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von questionmark » 28.01.2010, 20:48

hm,mit dieser grafikkarte sicher preislich sehr interessant,mit "normalen" komponenten kommt man auf mehr,aber wieder ein paar dinge,die sauer aufstossen.
ein arg dünn bemessenes netzteil,ein sehr kleines gehäuse und eine
- wie schon im windows index zu sehen - relativ langsame platte.
zumindest eine flottere hdd dürfte medion nicht mehr kosten,würde aber einiges an performance bringen,zumal festplatten im moment ein wirklich ausbremsender faktor sind und ssds immer interessanter werden (leider nicht wirklich preiswerter).




danielfetzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von danielfetzer » 28.01.2010, 21:46

@ nameless91

muss er ja wohl, sonst würd der Rechner ja nicht laufen, aber Spaß beiseite, es wird mir so von everest angezeigt, warum sollte ich daran zweifeln.
Es ist aber kein Tripple, sondern sind 2x2 GB und 2x1 GB verbaut, insgesamt 4 Speicherslots - alle belegt.

@ questionmark
es ist schon ne 7200er Platte und von allen sind mir die WD noch am liebsten.
Netzteil hab ich für den Notfall noch ein 650er Seasonic hier rum liegen, falls es wirklich mal eng wird, aber klar, es ist kein Normalfall, dass man noch diverse Komponenten rum liegen hat. Eigentlich muss man den Rechner ja als "Take it as ist is" sehen. Das einzige was ich z.Zt. wirklich vermisse ist ne serielle Schnittstelle auf dem Board, die fehlt wirklich. Mit PCI-e Seriell und PCI WLAN ist die Kiste jetzt auch rappelvoll.



nameless91
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von nameless91 » 28.01.2010, 23:23

Hmmm, wie ist dann dieses Posting (zu finden auf http://forum.chip.de/cpu-board-speicher ... page2.html) zu verstehen:

[quote=cirion]
sockel-1156-prozessoren wie der i5-750 haben nur dual channel, und deshalb sind die 6GiB mit guter wahrscheinlichkeit reines marketing, das den speicher real verlangsamt.
[/quote]

Und noch eine andere Frage: dieser PC könnte den kommenden März 2010 ALDI PC sicherlich toppen, sind die einzigen "Nachteile" bei diesem Angebot das Fehlen von "TV Tuner" (wers braucht), "Datenhafen" (wers braucht) und zusätzlicher Software (nochmals: wers denn braucht)? Falls ja, dann ist das doch ein wirklicher Konkurrent aus dem eigenen Hause ... ?



danielfetzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von danielfetzer » 29.01.2010, 00:40

@ nameless91

das ist aber doch kein Widerspruch. Ich habe doch selbst geschrieben, dass der Speicher kein Triple ist, sondern 2x2 GB und 2x1 GB (also 2 Dual-Pärchen).
Mag auch sein, dass 4x2 GB oder 4x1 GB noch schneller wären als dieser Mix; das kann ich nicht beurteilen, aber ich denke bei einer Systembewertung von 7,4 für den RAM ist das wohl z.Zt. eher akademischer Natur (oder irre ich da?).

Übrigens an Software ist selbst hier noch genug Schrott dabei, der lauthals nach einem clean install schreit. Von Office 60 Tage über begrenztes Bullguard, sinnloses Works und noch mehr.

Der Vollständigkeit halber musst Du bei Aldi die 3 Jahre Garantie mit erwähnen, das ist m.E. interessanter als Datenhafen und TV-Tuner. Das Gehäuse wird übrigens keinesfalls hässlicher ohne Datenhafen.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von questionmark » 29.01.2010, 07:04

eine serielleschnittstelle wird zugegeben selten genutzt,daher fehlt diese fast allen aktuellen boards.
die hdd ist eine green series platte mit 5400-7200umin,diese ist schon gut 20% langsamer als eine vergleichbare samsung oder seagate. die ram kombination ist ok und kein anlass zur kritik,verlangsamt wird dabei nichts.



Disco_Stu
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von Disco_Stu » 08.02.2010, 16:39

Moin die Herren,

da Ich seit 2 Monaten vergeblich auf eine ati 5850 gewartet habe,
hab Ich mir letzte Woche die Medion Machine from Hell XL zugelegt.

nach drei Tagen Nutzung haben sich nun folgende Fragen aufgetan:

- kann keine neue Partition erstellen, da
Festplatte schon 4 primäre Partitionen hat, hat jemand eine Ahnung
was sich auf den zwei versteckten partitionen befindet,
bzw. kann ich diese löschen oder weint dann jemand bei medion

- habe beim Control Center des Catalyst Treiber Takt von 775/1125 MHz
bei MW2 laufen, nach ner Stunde Spielzeit kommt es zu Pixelfehlern.
wieviel % habt ihr denn bei Lüfterdrehzahl laufen?

- kann ich eigentlich einen Kühler einbauen ohne das die Garantie verfällt?

- reicht das Netzteil überhaupt für richtiges übertakten der Grafikkarte?

Gruß

Stu


ach ja: Systembewertung im Originalwerkszustand bei mir RAM: 7,5



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Machine from Hell XL (P7359D)

Beitrag von questionmark » 08.02.2010, 21:42

1. man kann weitere partitionen durch erweitern anlegen,ist etwas fummelig,aber geht,medion wird dann sicher weinen.
2. bei default takt muss das ganez laufen,lass mal ein paar mal 3d mark 06 durchlaufen,wenn er da fehler macht,ist was nicht in ordnung.
3. diese karte muss man nicht übertakten,aber das netzteil halte ich auch so für etwas dünn.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste