[:S]Welches Netbook?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
el burro
Beiträge: 168
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: [:S]Welches Netbook?

Beitrag von el burro » 29.03.2009, 16:03

Saheke72 hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
>Wobei die Tastatur des HE nicht jedermans Sache ist.

Die Tastatur des NC10 allerdings auch nicht. Deshalb am besten bei MM, Saturn etc. selbst testen. Für mich ist das HE nun eine Alternative zum NC10, wobei ich allerdings auch erst gerne die Tastatur testen würde.

> Dazu kommt noch das der NC-10 sich lt. deren HP
> nicht auf 2 GB aufrüsten läßt.

Wo steht das? Der RAM lässt sich meines Wissens sehr wohl aufrüsten. Als ich zuletzt auf der Homepage von Samsung war, gab es unter den verschiedenen Modellen des NC10 lediglich ein Modell mit dem Vermerk "max 1 GB RAM" (od. so ähnl.) und selbst bei diesem soll es angeblich möglich sein.

- Ich glaube, es war das Modell mit UMTS.

Schau doch mal genau auf der Homepage von Samsung nach und dann such mal selbst über Google nach "NC 10 RAM aufrüsten" etc..

Gruß

El Burro


________________________

[IMG]http://img22.imageshack.us/img22/618/getfirefoxburnie.gif[/IMG]
[url=http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/]Sicherer und funktionsreicher als der Internet Explorer - Jetzt hier deutsche Version herunterladen![/url]

Saheke72
Beiträge: 472
Registriert: 20.11.2005, 20:38
Kontaktdaten:

Re: [:S]Welches Netbook?

Beitrag von Saheke72 » 29.03.2009, 16:11

Also Tastatur ist das NC-10 für mich vorne. Habe jetzt gelesen das die schwarze Version allerdings auch Hochglanz ist, grrrrr......

Werde glaube ich knobbeln müssen :-))



dell-frischling
Beiträge: 270
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: [:S]Welches Netbook?

Beitrag von dell-frischling » 30.03.2009, 08:37

@Saheke72

Moin,

also die Aufrüstung auf 2GB dauert gerade mal 2 Minuten und ist völlig problemlos. Abdeckung öffnen, 1GB raus, neues 2GB Modul rein und fertig.

Zur Farbe weiß, wenn dich weiß vom Grundsatz her nicht stört, dann kannst du die bedenkenlos nehmen.Nach gut 4 Monaten und täglichem Gebrauch sieht meins noch wie neu aus, und halt keine Fingerabdrücke wie bei den "hochglanz" Modellen.


Gruß Frischling
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tröste dich bei einem schlechtem Deal immer mit folgenden Worten:

Dein Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer [B-)]

el burro
Beiträge: 168
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: [:S]Welches Netbook?

Beitrag von el burro » 27.05.2009, 23:10

Hallo Leute,

seit kurzem bin ich zufriedener Besitzer eines Eee PC 1000HE - entgegen meines ursprünglichen Vorhabens sogar in weiß.

Komme mit der Tastatur überraschend gut zurecht bin sowohl mit Leistung als auch mit Verarbeitung insgesamt soweit zufrieden.

Habe zwei Tooltipps:

- eeectl 0.2.4:

Automatische Lüftersteuerung (sorgt für Ruhe im "Karton" ;-) ) und Erhöhung bzw. Verringerung der Displayhelligkeit jenseits der Normwerte.
Achtung! Für etwaige Schäden an der Hardware übernehme ich natürlich keine Gewähr. Ganz bewusst verlinke ich deshalb auch nicht direkt zur Downloadseite der Software.
Da das Tool eigentlich für Netbooks mit Celeron-Prozessor entwickelt wurde, empfehle ich z.B. hier (runterscrollen!) eine angepasste ini-Datei für den 1000HE runterzuladen. Mit dieser wird unter anderem die Möglichkeit des Über- und Untertaktens entfernt, die nicht für den Atom geeignet ist.

- Seagate DiscWizard (= Acronis True Image gratis!):

Da im 1000HE eine Seagate-HDD verbaut ist, lässt sich eine kostenlose Version für Seagate-HDDs dafür nutzen, um Images insbesondere der Systempartition anzulegen. Der DiscWizard lässt sich übrigens auch ohne installierte Software von einem bootbaren Flashspeicher (SD-Karte, USB-Stick) starten. Hierfür genügt es den Bootable Media Builder" zu installieren. Am besten eignen sich hier nach meiner Erfahrung SD-Karten, da meine Sticks zuerst mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" sowie Dateien einer MS-Dos Startdiskette behandelt werden mussten, um bootfähig zu werden. Meine SD-Karten hatten diese Behandlung nicht nötig. Die Images lassen sich unter anderem direkt auf USB-Wechseldatenträgern erstellen. So habe ich ein Image auf meinem 16 GB-USB-Stick erstellt.

Achtung! - Der DiscWizard funktioniert natürlich nur mit Seagate-Festplatten. Eine SecureZone lässt sich nicht einrichten. Für Maxtor-Platten soll es eine ähnliche Version geben, ist aber zumindest für den Eee PC ohne Bedeutung.

Download des Seagate DiscWizards

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Hoffe, anderen damit weiterhelfen zu können!

Viele Grüße

El Burro


________________________

[IMG]http://img22.imageshack.us/img22/618/getfirefoxburnie.gif[/IMG]
[url=http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/]Sicherer und funktionsreicher als der Internet Explorer - Jetzt hier deutsche Version herunterladen![/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste