Dell XPS one

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Kugelsicher
Beiträge: 164
Registriert: 24.10.2005, 23:49
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von Kugelsicher » 20.12.2008, 02:10

Könnt ihr Besitzer bitte mal auslesen welche Festplatte verbaut ist?

Weil... ist es eine 320GB mit nur EINER Scheibe wie zB. WD WD3200AAKS-00B3A0 oder Samsung F1 (322HJ)



Kira862
Beiträge: 457
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von Kira862 » 20.12.2008, 08:08

Kugelsicher hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Könnt ihr Besitzer bitte mal auslesen welche
> Festplatte verbaut ist?
>
> Weil... ist es eine 320GB mit nur EINER Scheibe
> wie zB. WD WD3200AAKS-00B3A0 oder Samsung F1
> (322HJ)

Bei mir ist eine WD WD3200AAKS-75VYA0 verbaut.


--------------------------------------------------
Mein System:
Dell XPS One 20"
Intel Core 2 Duo E6550
4096MB DDR2-RAM 800MHz
320GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD2400

Für Unterwegs:
Apple Macbook white Unibody

dellangebot
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2006, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von dellangebot » 20.12.2008, 10:04

Bei mir ist auch eine WD WD3200AAKS-75VYA0 verbaut.

Dell hat mir in der Zwischenzeit auch mitgeteilt, dass Adobe Elements nicht im Lieferumfang enthalten sei und deshalb auch nicht nachgeliefert werde.

Meiner Meinung nach ist die Formulierung im Angebot und auf der Rechnung zumindest nicht eindeutig.

Wie seht ihr das?

mfg



Kira862
Beiträge: 457
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von Kira862 » 20.12.2008, 10:13

Formulierung ist ja wie folgt:
Microsoft Works 8.5 - Ohne Microsoft Word, Adobe Elements Studio für XPS™ One

jetzt könnte man sagen, dass Word nicht dabei ist, weil es ja zu Works gehören könnt und Adobe extra zählt. Aber wahrscheinlich meint Dell, dass beides nicht zum Lieferumfang dazugehört. Bei mir war übrigens Works 9.0 dabei.


--------------------------------------------------
Mein System:
Dell XPS One 20"
Intel Core 2 Duo E6550
4096MB DDR2-RAM 800MHz
320GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD2400

Für Unterwegs:
Apple Macbook white Unibody

dellangebot
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2006, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von dellangebot » 20.12.2008, 10:22

Bei mir war auch Works 9.0 dabei, aber ich habe es genau so verstanden: ohne Word, aber mit Adobe.

Die selbe Formulierung wurde/wird von Dell auch für die höherwertigen Systeme verwendet, bei denen Adobe wohl dabei war/ist.

Denn sonst könnte man auch eine Endlosliste in die Angebote schreiben, was alles N I C H T in einem Angebot enthalten ist.

mfg



Kugelsicher
Beiträge: 164
Registriert: 24.10.2005, 23:49
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von Kugelsicher » 20.12.2008, 15:24

OK, nach schwieriger Recherche über Google scheint diese WD HDD eine mit 2 Scheiben zu sein! MIST!

Unverständlich, dass DELL im Dezember 08 nicht eine HDD mit nur einer Scheibe verbaut, GERADE in einem solchen System.
Wohl nur die Modelle mit der B3 Bezeichnung haben 1 Scheibe.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von NOMINATOR » 20.12.2008, 18:37

Na ja, wenn sie arg stört, raus damit. Bei Ebay absetzen und eine leise Samsung rein. Kostet zwar u.U. etwas zusätzlich, aber irgendwo muss die Ersparnis ja hin [;)] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Susanne1
Beiträge: 191
Registriert: 17.03.2005, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von Susanne1 » 22.12.2008, 09:10

Eigenartig, hier wird über eventuelle Laute Lüfter und Festplatten philosophiert, dabei ist im Lieferumfang ein Teil, was viieeelll mehr stört.

Die Tastatur!

Also ich hatte so eine Tastatur zuletzt vielleicht vor einem Jahrzehnt in den Händen. Echt schade, dass gerade Dell, bekannt für sehr leise und angenehmen Tastaturen, beim One, dieses Teil durch die Qualitätsprüfungen gelassen hat.

Weiß jemand, ob die vielleicht nach gebessert haben, und dass eventuell nur "alte" Tastaturen sind?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von NOMINATOR » 22.12.2008, 11:39

Wenn die so grottig ist, ruf doch mal bei Dell an - ich kann mir nicht vorstellen, dass man es dort wegen eines Cent-Artikels (und das sind Tastaturen für die in jedem Fall!) einen unzufriedenen Kunden riskieren wird. Schildere die Problematik ganz genau und es würde mich wundern, wenn du nicht "auf Kulanz" eine 'wertigere' bekommst...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Susanne1
Beiträge: 191
Registriert: 17.03.2005, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Dell XPS one

Beitrag von Susanne1 » 22.12.2008, 12:22

Hallo NOMINATOR,

> eines Cent-Artikels (und das sind Tastaturen für die in jedem Fall!) einen unzufriedenen Kunden riskieren wird

Wenn es denn so wäre, dann hätten sie dieses Teil nie im Umlauf gebracht, bzw. mal irgendwie nach gebessert. Bin ja auch nicht der erste, der sich über das Teil aufregt.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste