Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von NOMINATOR » 01.12.2008, 21:36

Das ist nicht wirklich hilfreich. Was ist denn genau passiert? "System geschrottet" ist auf so viele Arten und Weisen zu erreichen... etwas genauer wäre schon nett!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

agschoebel
Beiträge: 42
Registriert: 03.09.2007, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von agschoebel » 01.12.2008, 22:41

Hi Nomi,Vielen Dank für die perfekte Arbeit hier im Forum. Der Grafiktotalausfall mit der 9600 GT hat mich völlig zum verzweifeln gebracht. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, den Scart-Stecker abzuziehen.Kann ich Dich bitten mit mir mal über meine e-Mail Adresse Kontakt aufzunehmen?
Tschüß und gute Nacht aus HH.



Willi 12
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2008, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von Willi 12 » 02.12.2008, 09:53

Vielen Dank für die Hilfe zu meinen Problem, doch leider komme ich nicht weiter.

Hinter Fürst Boot Drevice kommt folgendes Menü:

Removable ..........( x ) markiert
Hard Disk ..........( )
Salu CDROM IDE ..........( )
Network ..........( )
IDE-P1-HL-DT-ST-DVDR .....( )
Disabled .....( )

Hinter Secound Boot Device ist: IDE-P1-HL-DT-ST-DVDR markiert.

Hinter Third Boot Device ist: Digabled markiert.
Hinter Boot Other Device ist Enabled markiert es steht noch Disabled zur Auswahl.
USB habe ich nicht gefunden nun vieleicht kann ich noch einen Rat bekommen wo die Markierung hin muss.
Mit freunlichen Grüssen
Willi 12



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von shamez23 » 02.12.2008, 12:23

Eigentlich ist das schon richtig so.
Evtl. liegt es am Stick, nicht jedes Board kommt mit jedem Stick klar, oder er beim Erstellen ist irgendwas schief gelaufen.

Wobei ich mich Frage wozu du das überhaupt brauchst. Ist zwar eine nette Spielerei, aber wenn man zwei optische Laufwerke hat und genug Arbeitsspeicher dann ist auch ein Betriebssystem über eine Live CD OK.

Markus



Willi 12
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2008, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von Willi 12 » 02.12.2008, 15:21

Hallo shamez23
Laufwerke hat der PC leider 1 aber die Sache mit der Live CD hört sich intressant an habe davon leider keine Ahnung Vieleicht kannst Du mal Posten wie ich eine erstellen kann.
Viele Grüsse

Willi 12



toddy
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von toddy » 02.12.2008, 17:19

Acronis Problem.
Acronis installiert und neu gestartet-Scheinbares Image auf andere Partition gesichert-AconisCD eingelegt und neu gestartet als Bootfähiges System- Rechner startet neu-Meldung:Keine Konfigurationsdatei gefunden bitte Enter drücken-gemacht und Glück gehabt das Festplatte erkannt wird und startet-Danach Recovery CD über Acronis erstellt und darüber gestartet-Fehlermeldung wie oben aber!Der Rechner kam über eine Warteschleife nicht hinaus-Versuch ins Bios zu kommen schlug fehl-Versuch die Wiederherstellungskonsole über WinVista anzusprechen funktionierte ebenfalls nicht, da Dauerschleife. Musste das System neu aufspielen. Scheint ein Problem der Ansteuerung des CD/DVD-Brenners zu sein da Aconis den AHCPI Modus nicht interpetieren kann- Also Vorsicht mit dem Programm (benutzte die 10 Version)



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von shamez23 » 02.12.2008, 17:31

@Willi 12

Für was genau wolltest du denn den bootbaren Stick? Und was ist das für eine Software die Computerbild da verwendet hat?

Eine Live CD ist ein Linux, welches sich von der CD aus starten läßt. Das Linux muß dabei nicht installiert werden.
Damit kann man, falls das Windows sich nicht mehr starten läßt, von dieser CD starten und so seine Daten sichern. Bringt dir natürlich nichts, wenn die Festplatte defekt ist. Dann kannst du zwar auch von der CD starten und arbeiten(Internet, Office), aber eben keine Daten retten.

Extra für diesen Zweck gemacht ist Knoppix, der wohl bekannteste Vertreter dieser Live Linuxe. Es gibt aber auch noch andere.
http://www.knoppix.org/

Alternativ gibt es noch Bart PE, eine Live CD die auf Windows basiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE

Markus



Lothar1
Beiträge: 181
Registriert: 12.09.2005, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von Lothar1 » 02.12.2008, 20:50

So, jetzt habe ich auch mein erstes Problem. Habe die 64-Bit-Version nach der Anleitung von der PC-Welt aufgespielt, alles problemlos geklappt.

Im Gerätemanager sehe ich zunächst auch mal keine Konflikte. Seit heute gibt es Problme mit dem DVD-Laufwerk. Nero findet jedoch kein Laufwerk, daher bin ich nochmals in den Gerätemanager. Wenn ich den Punkt DVD/CD-Laufwerk anzeigen lasse, wird mir dort " HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Divice" angezeigt, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften heißt es im Gerätestatus: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39).

Wenn ich den Treiber aktualisieren will, bekomme ich die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei.

Kann mir jemand helfen.

Lothar



al01118
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2008, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von al01118 » 02.12.2008, 21:33

Hallo. Ich habe mir den Neuen Aldi PC P7300d geholt.
Mein Problem die Kiste Lauft langsamer als mein Alter 3 GHZ Rechner von Medion . Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht.
Gruß. Alex.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme zum MD8838 / Akoya P7300 D bitte hier posten!

Beitrag von NOMINATOR » 02.12.2008, 21:37

al01118 hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Mein Problem die Kiste Lauft langsamer als mein
> Alter 3 GHZ Rechner von Medion . Habt ihr die
> gleiche Erfahrung gemacht.


Welchen Rechner hattest du vorher? Wann genau merkst du, dass der neue Rechner langsamer läuft als der alte? Welche Anwendungen sind damit verbunden?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste