Preiskampf bei Netbooks Aldi vs. Mediamarkt

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
dell-frischling
Beiträge: 270
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Preiskampf bei Netbooks Aldi vs. Mediamarkt

Beitrag von dell-frischling » 15.10.2008, 18:07

Preiskampf Aldi - Media Markt

Aldi Akoya Mini 369 €

eeepc 1000H im Media Markt für 379 €


Gruß Frischling
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tröste dich bei einem schlechtem Deal immer mit folgenden Worten:

Dein Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer [B-)]

traxflary
Beiträge: 183
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Preiskampf bei Netbooks Aldi vs. Mediamarkt

Beitrag von traxflary » 15.10.2008, 18:55

Hi.
Tja, das ist ja mal was.
Das Asus ist ja sozusagen die Mischung aus Akoya(W-lan N) und wind (Bluetooth/1,3 Webcam), plus großer Akku (6600er)und noch etwas besseren Display. Dann dazu der aktuell beste Preis...
Ab und an ist der Blödmarkt doch zu gebrauchen....[:D]
Testberichte für´s 1000H:
Notebookjournal
Chip
Notebookcheck
edit:
noch mehr Tests
Eee-PC.de


Gruß Traxflary
----------
»Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.« Kategorischer Imperativ - Immanuel Kant

Trombonist
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.2005, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Preiskampf bei Netbooks Aldi vs. Mediamarkt

Beitrag von Trombonist » 15.10.2008, 19:09

Das klingt tatsächlich gut!

ABER: Wen kann was zur Tastaturgröße des eee-PCs sagen?

Ist die Tastatur des 1000h gleich groß wie die des Wind/Medion?

Oder gar noch etwas größer (6mm mehr in der Breite....)

DAS war bislang das Killerargument GEGEN einen eeePC und für den Medion, das das einzige mit einer akzeptabel großen Tastatur war.

EDIT: Gerade die Tests überflogen.

Von den technischen Daten ist das Asus identisch bis besser (Webcam), sonstige Ausstattung identisch, etwas schwerer, dafür aber der größere Akku.

Also mein Fazit: Kaufdruck für das MEdion erstmal gewichen, das Asus eee ist identisch bis in Nuancen besser. 10 Euro mehr könnten gut angelegt sein....

Dumm gelaufen für Aldi/MediaMarkt :)



dell-frischling
Beiträge: 270
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Preiskampf bei Netbooks Aldi vs. Mediamarkt

Beitrag von dell-frischling » 15.10.2008, 19:48

@trombonist

Tastatur ist einwandfrei, habe den 1000H gerade für meinen Sohn fürs Studium gekauft.

Im Gesamtpaket hat der 1000H klar die Nase vorn, der Test bei Notebookjournal triffts schon sehr gut, zumal die Display Probleme (zu Dunkel) seit dem 1000H beim eeepc beseitigt sind.


Gruß Frischling
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tröste dich bei einem schlechtem Deal immer mit folgenden Worten:

Dein Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer [B-)]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste