9800xt in packard bell

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
snoopy71
Beiträge: 140
Registriert: 19.02.2005, 12:31
Kontaktdaten:

9800xt in packard bell

Beitrag von snoopy71 » 17.04.2008, 20:07

hallo meine freunde!

habe gerade (seit 4 std. [:(]) versucht, eine 9800xt aus einem medion-pc in einem packard bell zum laufen zu kriegen.

mal läuft sie für 5 min (2-3mal) und anschließend schmiert sie direkt immer bei dem booten ab (bild wird total undeutlich, als wäre der bildschirm nicht richtig eingestellt, falsche frequenz) oder aber sie schaltet sich total ab.

nun gibt es ja wohl 2 möglichkeiten:

1.die graka ist tatsächlich kaputt wo ich nicht so recht dran glauben mag, da sie hin und wieder läuft, wenn auch nur kurz, oder aber

2. das netzteil (250watt) ist zu schwach (sie hat so einen kleinen stromanschluß wie beim floppy= 3.3V===17.0A)

was meint ihr?

danke für eure hilfe!

achja...habe hier leider keinen rechner zum testen der graka, sonst hätte ich das selbstverständlich schon getan [;)].
vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen, bevor wir ein neues netzteil kaufen gehen.


Never touch a running system!!!


snoopy71
Beiträge: 140
Registriert: 19.02.2005, 12:31
Kontaktdaten:

Re: 9800xt in packard bell

Beitrag von snoopy71 » 18.04.2008, 08:27

scheinbar hat sie schon im medion-pc funktioniert (habe sie von einem anderen freund).
aber sie hat jetzt quasi 1 jahr im schrank gelegen.

das mit der "defektlastigkeit" der graka ist mir bekannt. deswegen habe ich das problem auch so ausführlich wie (mir) möglich geschildert.

aber erstmal danke für dein interesse...

ps: finde ich übrigens klasse, wie ihr "profis" versucht uns zu helfen. hut ab!!!
(wollte ich mal loswerden)


Never touch a running system!!!

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 9800xt in packard bell

Beitrag von NOMINATOR » 18.04.2008, 13:08

Na ja 250 Watt ist jetzt auch nicht so berühmt - 9800-er Grafikkarten sind nicht gerade zimperlich in Sachen Stromkonsum... mal davon abgesehen, ist es ohnehin fraglich, ob die Konstellation in deinem PC Sinn macht. Die CPU ist unterdimensioniert - speichertechnisch bist du wohl auch nicht auf dem aktuellen Stand... wenn du aber mit aller Gewalt eine 9800XT drinnen haben willst (bedenke aber Questionmarks Satz, dass die 9800-er Serie sehr defektanfällig ist!), dann würde ich doch erst einmal ein neues Netzteil besorgen (LC Power - kostet nicht die Welt, ist aber leistungsfähig, relativ leise und sehr stabil!).


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

snoopy71
Beiträge: 140
Registriert: 19.02.2005, 12:31
Kontaktdaten:

Re: 9800xt in packard bell

Beitrag von snoopy71 » 19.04.2008, 02:11

danke euch beiden!

der speicher des rechners ist bereits auf 1gb aufgerüstet.
und die graka habe ich für 20€ von einem anderen freund ergattern können.

also werde ich das mit dem netzteil mal ausprobieren [;)]


Never touch a running system!!!



the1
Beiträge: 42
Registriert: 17.08.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: 9800xt in packard bell

Beitrag von the1 » 20.04.2008, 17:22

Hallo,

sind die alten VGA-Treiber deinstalliert worden und welchen, aktuellen ATI-Treiber verwendest du für die Karte ?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 9800xt in packard bell

Beitrag von NOMINATOR » 20.04.2008, 22:07

the1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> sind die alten VGA-Treiber deinstalliert worden
> und welchen, aktuellen ATI-Treiber verwendest du
> für die Karte ?

Wenn ich seine Ausführungen richtig deute, ist der Grafiktreiber eher nicht schuld, denn er sagte "schmiert sie direkt immer bei dem booten ab", was für mich als noch vor dem eigentlichen Laden von XP zu interpretieren wäre, aber vielleicht sagt er selbst noch etwas dazu. Zudem ist es auch eher ungewöhnlich, dass die Grafikkarte mal ganz kurz ein normales Bildsignal ausgibt, um etwas später dann abzuschmieren... klingt also vielmehr nach defekter Grafikkarte oder mangelhafter Stromversorgung.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

snoopy71
Beiträge: 140
Registriert: 19.02.2005, 12:31
Kontaktdaten:

Re: 9800xt in packard bell

Beitrag von snoopy71 » 21.04.2008, 08:41

genau....der fehler tritt teilweise schon beim booten auf.

wäre sie also entweder auf einem anderen system testen oder aber ein netzteil besorgen.

beides ist aber nicht so einfach, da die karte für einen freund ist, der 70km entfernt von mir wohnt und ich sie ihm bei meinem letzten besuch dagelassen habe.


Never touch a running system!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste