Laptop für Schwiegervattern ...

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
acocq
Beiträge: 234
Registriert: 29.11.2006, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von acocq » 02.04.2008, 21:55

hasenhirn schrieb:
-------------------------------------------------------
> KN77 hats doch oben genannt, das vostro 1700.
>
>

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ... den Namen VOSTRO hatte ich zunächst überlesen und da ich bei DELL angeklickt hatte, dass ich Privatanwender bin, hatte Dell mir nur die Inspirion Modelle gezeigt.

Und da Sachen wie die Webcam für den genannten Endnutzer nicht relevant sind, wäre der Vostro 1700 (mit 250GB Festplatte, NVidia 8400M GT 128MB...) in der Tat um Einiges billiger (ca. 140 EUR) . Habe schon bei Dell angefragt, ob es problematisch wäre die Bestellung zu ändern. [:o] Irgendwie ist mir das dann schon wieder peinlich ... schon wieder ein Kunde der sich nicht entscheiden kann [8-)]

Gruss,
Andreas


Gruss,
Andreas

____________________________________
E6600, 4GB RAM, 2x500GB, Nvidia 8800GTS, MSI PN6 MB

hasenhirn
Beiträge: 76
Registriert: 05.03.2006, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von hasenhirn » 02.04.2008, 22:13

ist doch kein problem, stornier telefonisch und bestellt im internet neu.

allerdings ist das bestellte inspiron auch nicht schlecht, vielleicht sogar etwas überdimensioniert für die anforderungen.



acocq
Beiträge: 234
Registriert: 29.11.2006, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von acocq » 04.04.2008, 09:55

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> acocq schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Soll bis zum
> > 21.04. geliefert werden (zwar nicht besonders
> > schnell, aber noch OK).
> >
>
> Diese Angabe musst du immer mit einem zwinkernden
> Auge sehen - wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast,
> geht das meist deutlich schneller! ...

Das stimmt ! Nach Stornierung des Inspirion 1720 hatte ich gestern den Vostro1700 bestellt ... und heute wurde er bereits an die Versandabteilung übergeben [:D] ...

Gruss,
Andreas


Gruss,
Andreas

____________________________________
E6600, 4GB RAM, 2x500GB, Nvidia 8800GTS, MSI PN6 MB

acocq
Beiträge: 234
Registriert: 29.11.2006, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von acocq » 11.04.2008, 22:24

Hier eine Rückmeldung:

Das Vostro 1700 kam am 08.04. bei mir an (nachdem ich am 07.04. den Zustellversuch verpasst hatte [8-)]).

Sehr solider Eindruck (und, wie ich wusste, mit 3,5 KG auch nicht gerade ein Leichtgewicht). Ziemlich schnell. Display sieht sehr gut aus.

Leider hatte ich "verdrängt", dass viele (die meisten ?) Notebooks heute keinen Parallelport für den Drucker mehr haben. Da hatte ich dann schon Bedenken, da ich ja nicht wollte, dass mein Schwiegervater jetzt auch noch einen neuen Drucker kaufen muss. Aber, mal wieder Glück gehabt. Ist zwar ein "alter" HP Deskjet, aber mit USB Port (und laut HP soll einer der Standardtreiber unter Vista dafür funktionieren) ...


Das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig (da wird ne externe Maus noch drankommen).

Alles in allem, eine sehr positive Erfahrung mit Dell.

Nochmals vielen Dank für Euren Rat !

Gruss,
Andreas


Gruss,
Andreas

____________________________________
E6600, 4GB RAM, 2x500GB, Nvidia 8800GTS, MSI PN6 MB

Anonymer Benutzer

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von Anonymer Benutzer » 12.04.2008, 13:59

ich wundere mich immer wieder, wenn Senioren ohne größere PC Erfahrung unbedingt meinen, dass sie sich ein Notebook zulegen müssen. Da ist doch allemal ein Stand alone PC weitaus vernünftiger u. vor allem mindestens um die Hälfte billiger.
Und wenn die dann noch mit dem ZweifingerHacksystem auf dem Notebook rumhacken. Ich weiß nicht. Da steht spätestens nach einer Woche, das Ding im Regal. Wie es in den meisten Fällen der Fall ist, die ich kenne. Da nutzt auch nichts, wenn Senioren dann bei AWO oder VHS ihren PC Grundkurs absolvieren, der auch noch dazu mit Steuermitteln gefördert wurde.
Wünsche dennoch dem o.g. Schwiegervater viel Spass im Umgang mit dem teuren Notebook.



Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von Asmodisz » 12.04.2008, 15:11

Treibst Du jetzt auch schon im PC Bereich Dein Unwesen hespertal ? [8-)]
[(-:]


Naja erstens kann man schon mit u40 ein 'Schwiegervater' sein und wird damit ganz sicher nicht zum 'alten Eisen im Rentenalter' gehoeren, ausserdem gibt es sehr wohl auch Oldies in Pension, die mit elektronischen und/oder digitalen Dingen besser und kompetenter umgehen koennen als so manch junger Huepfer, der sich das einbildet. [;)]

[:D]


Asmo


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von NOMINATOR » 12.04.2008, 17:57

hespertal schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich wundere mich immer wieder, wenn Senioren ohne
> größere PC Erfahrung unbedingt meinen, dass sie
> sich ein Notebook zulegen müssen.

Man sieht mal wieder, dass du gar keine Ahnung von dieser Materie hast - für ein bisschen Gepose mit einem HD-Fernseher und der Verbreitung falscher Behauptungen zum Thema Blu-ray reicht es, aber sonst hat es sich dann bei dir, oder? Überleg doch mal logisch: alleine schon, einen Desktop-PC anzuschließen, überfordert einen Senioren mit wenig Erfahrung komplett. Er will so eine Kiste eigentlich, um sie an den Strom anzuschließen (ähnlich wie den Fernseher z.B. auch) und gleich damit loszulegen... mit langen Kabelverlegungsorgien und ähnlichem hat er nichts am Hut. Zudem bietet es sich für jemanden im Rentenalter, der womöglich auch Zeit hat zu reisen und die Welt (neu) zu entdecken doch an, sein Gerät gleich mitzunehmen - dank WLAN ist er dann sogar nahezu überall im Netz.

Und, was die PC-Grundkurse angeht: besser so, als gar nichts wissen und sich damit dann in die weite Welt der IT begeben! Ich sehe auch absolut nicht, wo da Steuergelder verschwendet werden sollten - JEDER hat ein Recht darauf, sich mit den neuen Technologien vertraut zu machen und da ist es nur recht und billig, wenn sich der Staat dies fördert! Ob die Kurse an sich produktiv sind, DAS wäre vielleicht mal eine andere wichtige Frage, aber da sind wir in etwa in derselben Schiene wie etwa beim Thema Bildung an sich - die Lehrkräfte und Dozenten (bzw. ihre Kompetenz) bestimmen maßgeblich, ob es sich gelohnt hat, in dieses oder jenes Gebiet der Bildung zu investieren.

Das Geblubber kannst du dir also getrost sparen - entweder produktiv, oder gleich bleiben lassen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

REINERV
Beiträge: 1192
Registriert: 15.12.2006, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von REINERV » 14.04.2008, 10:26

... und wieder ist ein Troll satt geworden [:D]

Greetz
REINERV

Ach ja ... öhm: *plonk* @ hespertal [8-)]


1.) 8383XL TRIPLE-CASE-MOD E8500 @4,4GHz auf GA-P35-DS3P VollWaKü, 8GB DDR2-RAM G.SKILL WaKü, GF8800GTX WaKü, 6x 1TB SATAIIHDD SAMSUNG WaKü, 2x 21,5"TFT LG W2261VP, 2x HPPS+, 4x 360er Radis
2.) "LeChuck"-Benchtable E8400 @4,05GHz auf GA-P35-DQ6 VollWaKü, 4GB MUSHKIN/MICRON WaKü, GF8800GTX WaKü, 3x 250GB SATAIIHDD SAMSUNG, 19"TFT BELINEA,
1x HPPS+, 1x 360er Radi, 1x Konvekt-O-Matik Maxi
3.) HTPC SILVERSTONE LC13-E E8500 @4,4GHz auf GA-P35-DQ6 VollWaKü, 4GB DDR2-RAM CORSAIR WaKü, GF460GTX WaKü + Physx GF9600GT WaKü, 128GB SAMSUNG SSD 830, 320GB SATAIIHDD SAMSUNG, 36" SONY BRAVIA, 1x D5, 1x Konvekt-O-Matik Ultra, 2x Konvekt-O-Matik Maxi

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von NOMINATOR » 14.04.2008, 11:11

REINERV schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und wieder ist ein Troll satt geworden [:D]
>

Ich weiß ja nicht... im Prinzip ist ein Troll auf Anhieb erkennbar, da er klare Strukturen aufweist, die ihn als solchen klassifizieren. Bei hespertal tue ich mir da schwer eine Kategorie zu finden - einerseits glaubt man, er provoziert mit Absicht, andererseits kommt es einem vor, als könne er gar nichts dafür bei manchen Aussagen, die er an den Tag legt. Wüsste ich, dass Trolle mutieren können, würde ich bei hespertal vielleicht genau ein solches Subjekt vermuten, andererseits ist es schwer nachvollziehbar, welche Motive dahinter stecken, sich so zu verhalten. Wir beobachten ihn weiter - bisher hat er ja keinen merklichen Schaden angerichtet, außer ein bisschen virtueller 'Knüppelei' gegenüber Discountermitarbeitern, da gibt es wahrlich destruktivere Charaktere.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Ham
Beiträge: 37
Registriert: 21.02.2007, 18:44
Kontaktdaten:

Re: Laptop für Schwiegervattern ...

Beitrag von Ham » 14.04.2008, 12:18

@ Nomi: mit meinen 67 Lenzen muß ich Dir absolut recht geben. Was Hespertal schreibt ist ein großer Schmarrn. Es ist vielmehr so, dass ich öfter mal von meinen Schwiegersöhnen nebst Töchtern um Rat gefragt werde. Es kommt immmer darauf an wie man seine eigene Festplatte ( sprich graue Zellen ) einsetzt. Bei o.g. scheint ein Programmierungsfehler vorzuliegen[:D].
vy 73 de Ham
PS Ich bin eifriger Leser dieses Forums und habe schon viele nützliche Tips in die Praxis umsetzen Können. Auf diesem Wege vielen Dank an die Verantwortlichen für ihre Arbeit[(tu)]


vy 73 de Ham

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste