Große probleme mit nagelneuen Dell

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
asma2002
Beiträge: 108
Registriert: 03.11.2007, 18:23
Kontaktdaten:

Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von asma2002 » 23.12.2007, 11:53

Dienstag habe ich meinen Dell 530 erhalten . sehr schön , nachdem ich den letzten Aldi rechner zurückgebracht habe , hoffte ich jetzt endlich glücklich zu werden. Weit gefehlt!!
Erstens ist der dell sehr sehr langsam , es dauert immer relativ lnage bis sich die Programme öffnen . Abstürze kommen auch des öfterne vor . Am ersten tag hatte ich dann gleich das Problem das der Rechner mit voller Lüfterleistung hoch fuhr . Obwohl nur der iexplorer offen war liefen die Lüfter volles Rohr . Arbeiten mit dieser lautstärke unmöglich .
ich dachte dran eventuell ein Problem nach der Installation mit einem meiner Probgramme zu haben ,also systemwiederherstellung versucht . Ging nicht !! rechner jedesmal (5x) probiert abgestürzt.
Nächste versuch den rechner wieder in den Auslieferungzustand zu versetzen schlug auch fehl. Zugriff denied !!!
Der rechner ist im Leerlauf lauter als mein Fön , stürzt ständig ab und ist zudem sehr lahm .
Habt Ihr ne Idee was los sein könnte ?? Am liebsten würde ich das scheißding zurückgeben . Mein vertrauen an dell ist erschüttert , da war ja sogar der Medion besser !! Zumindest bekomme ich auch da ma Sonntag telef, einen Ansprechpartner . Bei Dell ist alles dicht . gestern konnte ich noch nicht mal im I net eine Mail an die schicken , weil die ein Problem mit dem Mailsystem hatten .
Was meint Ihr krieg ich meine Kohle zurück bei Rückgabe ??
oder soll ich dem Service eine Chance geben . Ich habe echt die Schnautze voll, ich wil nen Rechner der Funzt und nicht zickt. Bis jetzt habe ich noch nicht mal Videodateien bearbeitet oder gezockt , als nichts was die leistung richtig fordert . Ich bin stinksauer und zutiefst gefrustet !!



Shango
Beiträge: 371
Registriert: 10.03.2005, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Shango » 23.12.2007, 12:08

Hallo,
schon mal Dell-Diagnose laufen lasen? (F12 nach dem Einschalten und dann auswählen
Läuft der Lüfter auch laut wenn Du Dich im BIOS befindest, oder erst nach Vista-Start?
mfG



asma2002
Beiträge: 108
Registriert: 03.11.2007, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von asma2002 » 23.12.2007, 12:15

Der lüfter starte Dell typisch sofort nach den Einschalten hoch ,geht kurz mit der Drehzahl runter um dann mit dem ertsen windowas zeichen voll loszu brettern.
Die Diagnose habe ich noch nicht laufen lassen , zwar mal kurz da geguckt aber keinen schimmer was ich machen muß



asma2002
Beiträge: 108
Registriert: 03.11.2007, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von asma2002 » 23.12.2007, 13:07

Jetzt macht er sogar noch Probleme bein kopieren von dateien !!
95 GB auf externe geschoben ,sind bloß 86 Gb angekommen . !!!



Kevin/Bhm
Beiträge: 371
Registriert: 09.09.2007, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Kevin/Bhm » 23.12.2007, 16:06

asma2002 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was meint Ihr krieg ich meine Kohle zurück bei
> Rückgabe ??
> oder soll ich dem Service eine Chance geben .


Service bei einem Rechner den du defekt bekommen hast ?

Na das wüsste ich aber das ich so einen Pfusch tollerieren würde und die Kiste das erstemal schon repariert wird bevor sie überhaupt mal vernünftig gelaufen ist.

Gib die Gurke zurück und gut ist es . Hast doch zweiwöchiges Rücktrittsrecht von dem Vertrag.



asma2002
Beiträge: 108
Registriert: 03.11.2007, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von asma2002 » 23.12.2007, 16:49

Ich denke auch das ich dies machen werde . Mein fast 5 Jahre alter Aldi rechner läuft schneller und leiser als mein neuer von Dell.

Jetzt aber das Problem : was kann man heute überhaupt noch an fertigen rechnern kaufen ??



Murmel
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Murmel » 23.12.2007, 17:47

Targa, habe jetzt schon den 3. und bin vollauf zufrieden, auch mit dem Service, wenn er denn überhaupt mal gebraucht wird.



asma2002
Beiträge: 108
Registriert: 03.11.2007, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von asma2002 » 23.12.2007, 18:21

Ich hatte an das Sondermodell zum 12.12 von Targa gedacht , mich aber wg der guten Kritiken für einen Dell entschieden. Ist schon klar das mal was danben gehen kann , aber so massive Probleme ??
Hat jemand von euch auch schon mal son Mist gehabt ?? Vor allen habe ich nicht die geringste Ahnung wo der Fehler liegen könnte. CPU ? Speicher ?? ich weiß es nicht , vor allen da sich das System auch softwaremäßig nicht zurückstellen läßt (man versucht ja alles ) . Alles schon sehr suspekt .



Kevin/Bhm
Beiträge: 371
Registriert: 09.09.2007, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Kevin/Bhm » 23.12.2007, 20:13

Murmel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Targa, habe jetzt schon den 3. und bin vollauf
> zufrieden, auch mit dem Service, wenn er denn
> überhaupt mal gebraucht wird.


Der Service bei Targa ist odentlich, aber die letzten Targa Rechner bei LIDL waren für die gebotene Ausstattung auch recht teuer. In meinen Augen sogar überteuert.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste