Große probleme mit nagelneuen Dell

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Murmel
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Murmel » 23.12.2007, 23:28

Ich benutze den PC für Videobearbeitung analog und digital, bei Targa habe ich alle benötigten Anschlüsse sogar vorne und brauche keine PCI-Karten (Video-analog)nachzurüsten. Und da ich nicht spiele bin ich auch mit der 8600GT gut bedient. Außerdem ist der PC so leise, dass ich manchmal wirklich nachsehen muß, ob er überhaupt eingeschaltet ist.
Ich war auch drauf und dran, mir einen von Hardwareversand zusammenbauen zu lassen, bin aber wegen der guten Anschlußmöglichkeiten und dem guten Service wieder zu Targa gegangen.
Außerdem gab es auf der Internetseite die kompletten Treiber für XP zum Download, was auch sehr praktisch ist, wenn man nicht mit Vista arbeiten will.



Kevin/Bhm
Beiträge: 371
Registriert: 09.09.2007, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Kevin/Bhm » 24.12.2007, 00:14

Dann hätte ich an deiner Stelle aber die Prioritäten anders gesetzt. Die ganzen Frontanschlüsse hat eh jedes vernünftige Gehäuse und die Header dafür sind auf jedem vernünftigen Board ( ausser halt der Srielle Anschluss, sind aber Peanuts was solch eine Karte kostet ). Und beim Videoschnitt kommt es ja nun wirklich auf Rechenleistung an. Ob ich mir da einen Targa mit einer 5600 er AMD CPU angetan hätte weiss ich nicht. Da gibt es doch wesentlich schnellere CPU´s. Zumal für das Geld was du für den Targa bezahlt hast da hättest du locker ein System mit einem ordentlichen Gigabyte Board und einer 6850 er intel CPU bauen können. Das ganze natürlich auch super leise. Und wenn man eh mit XP weiter arbeiten will warum dann einen Komplettrechner mit Vista kaufen ?



Murmel
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Murmel » 24.12.2007, 09:57

Ich habe 759,-- Euro bezahlt und dafür auch die Sicherheit des 3-jährigen Services. Und für meine Videobearbeitung ist er wirklich schnell genug.
Und Vista kann ich ja verkaufen oder später installieren, wenn es ausgereifter geworden ist.



Kevin/Bhm
Beiträge: 371
Registriert: 09.09.2007, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Kevin/Bhm » 24.12.2007, 10:37

Jeder so wie er will.[;)] Wem der VOS 150 - 200,- Euro mehr wert ist soll das tun.

Vernünftige Komponenten in einem thermisch guten Gehäuse zeigen in den ersten Jahren eh sehr wenige defekte.Schenke ich mir doch den teuren VOS und investiere gleich in Top Komponenten.

Aaaber wie gesagt, jeder so wie er will. [;)]



Murmel
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von Murmel » 24.12.2007, 10:45

So soll es sein, wünsche Jedermann volle Zufriedenheit mit seinem PC und Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



asma2002
Beiträge: 108
Registriert: 03.11.2007, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von asma2002 » 24.12.2007, 12:41

heute mit dell telefoniert. So wie es aussieht CPU oder mboard defekt.
Donnerstag oder Freitag kommt sogar ein techniker vor Ort zu mir !!
Bin mal gespannt



steegen
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2007, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von steegen » 25.12.2007, 12:07

Ich würde mich nach so einem Reinfall auf den Vor-Ort-Service gar nicht mehr einlassen und die Kiste sofort zurückschicken.

Ich finde das echt unverschämt wie man heute mit dem Verbraucher umgeht. In allen Bereichen wird nur noch Schrott verkauft. Hauptsache billig und der Preis stimmt. Wie kann sich der Handel sowas eigentlich leisten ? Kalkulieren die nach dem Motto, ein bisschen Schwund ist immer, oder wie soll man das alles noch verstehen.

Frohe Weihnachten an Alle !!!



asma2002
Beiträge: 108
Registriert: 03.11.2007, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Große probleme mit nagelneuen Dell

Beitrag von asma2002 » 29.12.2007, 17:30

Gestern habe ich die Abholung meines rechners beantragt. Ständig wechselnde Probleme . da ist der Wurm im system. Mittwoch wird er abgeholt .



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste