Spiele Notebook - Welche Empfehlung

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
DonBrot
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Spiele Notebook - Welche Empfehlung

Beitrag von DonBrot » 17.11.2007, 10:06

Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabe. Für einen Bekannten soll ich ein Notebook suchen welches für die nächsten 2-3 Jahre zukunftssicher konzipiert und dabei für alle Bereiche sprich Office, Multimedia und natürlich auch Spiele geeignet ist.

Preisrahmen sollten sein 1.400 - 1.600 €.

Soweit ich weiß sollte es eine dedizierte Grafikkarte sein? Welche sind hier aktuell zu empfehlen bzw. welche Notebooks könnten interessant sein?

Danke für die Info

Gruß an Alle!



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Spiele Notebook - Welche Empfehlung

Beitrag von NOMINATOR » 17.11.2007, 13:10

Wie sieht es mit Transportfähigkeit des Geräts aus? Muss es öfter über größere Strecken getragen werden?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

DonBrot
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Spiele Notebook - Welche Empfehlung

Beitrag von DonBrot » 17.11.2007, 17:00

Hallo,

soweit ich weiß soll das Notebook meist an seinem Platz sein. Vielleicht ab und an mal wo mit hinnehmen. Aber die Regel dürfte dies nicht sein.

Diese beiden habe ich mir bereits näher angesehen:
Acer Spire 9920G sowie das Asus G1S.

Sind die was?



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Spiele Notebook - Welche Empfehlung

Beitrag von shamez23 » 17.11.2007, 17:10

Die Frage ist halt ob 17" oder 15.4", evtl auch kleiner, wobei es dann wieder schwer wird eins zu finden das eine entsprechende Grafiklösung hat.
15.4" hat den Vorteil, das es kleiner ist und sich so leichter transportieren läßt.
außerdem hält der Akku länger. Wenn einem die Bildschirmgröße nicht reicht, kann man immernoch ein 19" oder dann gleich ein 22" Display auf den Schreibtisch stellen.

Wenn der Rechner nur auf dem Schreibtisch steht wär es eine Überlegung sich gleich einen Desktop PC holen. Der läßt sich im Bedarfsfall aufrüsten, was beim Notebook kaum möglich ist und man bekommt ihn auch wesentlich günstiger als ein Notebook bei gleicher Leistung.

Asus ist beim Service Problematisch und auch Acer bewegt sich da nur im unteren Mittelfeld.
In der Preisklasse sollte sich was bei Samsung, IBM/Lenovo oder Dell finden lassen.
IBM/Lenovo hatte früher nichts mit spielefähigen Rechnern am Hut, hat sich mittlerweile aber etwas geändert. Dell kann bei der Qualität nicht mit den beiden anderen mithalten ist aber auch nicht schlechter als die von dir vorgeschlagenen und hat einen seht guten Service.

Markus



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Spiele Notebook - Welche Empfehlung

Beitrag von NOMINATOR » 17.11.2007, 20:54

Der einzige Pluspunkt, der bei einem 17-Zöller entstehen kann (aber nicht muss): es ist durch die größere Bauweise des Geräts eine schnellere und damit mehr Abwärme produzierende Grafikkarte möglich. Deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern.

Hier mal die Möglichkeiten:

http://abtron.internal-adm.de/shop/cata ... ner=evendi

Problem ist, dass man über die Service- und Laptopqualität nicht viel weiß.

Ansonsten viele Acer, die Mittelmaß ausstrahlen: http://geizhals.at/deutschland/?o=53&fs ... =0&y=0&in= ...

Bei einer 8600M GS wirst du sicher auch noch das eine oder andere Samsung finden - die sind zwar von der Performance her nicht ganz so flott, aber ein Laptop ist nun mal nicht per se Zockermaschinen, es sei denn man gibt ein Schweinegeld aus!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

bud
Beiträge: 57
Registriert: 03.12.2006, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Spiele Notebook - Welche Empfehlung

Beitrag von bud » 18.11.2007, 17:11

Achtung hier schreibt ein Laie !!!
Bei der Vorauswahl ist ein 20"Riese und ein
15"Notebook angeführt bei mutigen Preisen.
Ich weiss dass der "nomi" mehr zu klein aber
fein tendiert. Ein Notebook hat den Vorteil,
dass es sich neben der Tragbarkeit auch einmal
zuklappen lässt. Es steht nicht ganz so störend
im Raum wie ein (Zusatz-)Monitor. Um die Auswahl
zu erschweren hier ein Hinweis, keine Empfehlung
http://www.notebooksbilliger.de/product ... top_ersatz_
Ich bin gespannt was dabei herauskommt.
Ich entschuldige mich schon einmal für
die zusätzliche Mühe die ich verursache
MfG bud



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Spiele Notebook - Welche Empfehlung

Beitrag von NOMINATOR » 18.11.2007, 20:15

Nö, keine Mühe, sondern eine sehr interessante Anregung - wir beobachten die LG-Laptops auch schon seit einer ganzen Weile mit Interesse, leider gibt es aber nicht genügend Feedbacks zu Service- und Produktqualität... ich denke daran scheitert es am ehesten, sonst hätten wir sicher auch schon längst ein LG empfohlen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste