Notebook - Entscheidung

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Zyloric
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Entscheidung

Beitrag von Zyloric » 26.01.2007, 07:41

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun gut, mit etwas Fingergeschick hättest du die
> evtl. sogar wieder dranbekommen,


Ich hatte es versucht. Und ich habe wirklich Fingergeschick.
Aber da ging nix.
Und diese Sollbruchstelle bei einem neuen Notebook war ich nicht bereit zu akzeptieren.


> aber allein das
> wäre für mich schon ein Zeichen, sich dann doch
> eher von solchen Lösungen zu entfernen,
> insbesondere in der Preisklasse!

Ja, ich schaue mir mal die Zweitlieferung an. Jeder hat eine zweite Chance verdient [:)]

Aber erkläre mir doch noch mal kurz, was Du mit "solchen Lösungen" meinst?


Bye
ZYLORIC

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Entscheidung

Beitrag von NOMINATOR » 26.01.2007, 14:00

Na ja, in der Marketing-Sprache heißt es doch immer "Lösungen" für bestimmte nicht näher definierte Probleme [;)] ... in deinem Fall wären aber schlichtweg "Produkte" gemeint. FSC ist von der Produktqualität eben eher Mittelmaß, von daher bin ich eigentlich eher für einen anderen Hersteller, aber das liegt natürlich in deinem Ermessen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Zyloric
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Entscheidung

Beitrag von Zyloric » 26.01.2007, 14:53

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> FSC ist von
> der Produktqualität eben eher Mittelmaß, von daher
> bin ich eigentlich eher für einen anderen
> Hersteller...


Nun ja, da hört man auch immer die unterschiedlichsten Einschätzungen.

Toshiba wurde mir z.B. mehrfach empfohlen, eine Freundin hat aber eine echte Rappelkiste von Toshiba.

Auf Gericom wird gerne geschimpft, aber mein letztes Notebook (ein gericom) erschien mir nahezu unzerstörbar. Was das die letzten 5 Jahre mitgemacht hat... Respekt!

Von FSC höre ich solche und solche Meinungen. Ebenso von Dell. Somit macht es für mich keinen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Alternativen, die sich mir darstellten..

Du schwörst auf Samsung, oder?


Bye
ZYLORIC

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Entscheidung

Beitrag von NOMINATOR » 26.01.2007, 15:31

Es geht nicht darum, was man bröckchenweise mal in diesem mal im anderen Forum zusammensucht; wichtig sind Langzeitstudien, wie z.B. die von Rink und Wester (siehe Forensuche!) ... alles andere sind für mich Binsenweisheiten.

Noch zwei Worte zu Toshiba und Gericom: Toshiba schneidet in den o.g. Studien auch mehr schlecht als recht ab, von daher absolute Zustimmung meinerseits, dass man diese Geräte meiden sollte! Ein Gericom hatte ich auch und es war insgesamt ok, die servicetechnische Abwicklung dagegen eine mittelschwere Katastrophe und nicht empfehlenswert! Die Studien jedoch bescheinigen beides: miserable Qualität und ebensolcher Service...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Zyloric
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Entscheidung

Beitrag von Zyloric » 26.01.2007, 21:03

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Studien jedoch bescheinigen
> beides: miserable Qualität und ebensolcher
> Service...


Eben. Gibt es die eierlegende Wollmilchsau?
Man will gute Qualität.
Man will guten Service.
Man will gute Ausstattung.
Und... man will einen guten Preis.


Bye
ZYLORIC

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Entscheidung

Beitrag von NOMINATOR » 26.01.2007, 21:05

Gibt es nicht? Kauf dir ein MacBook und du bist ziemlich nah dran [;)] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Mr.Keks
Beiträge: 624
Registriert: 01.03.2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Entscheidung

Beitrag von Mr.Keks » 26.01.2007, 21:07

Und ein guter Preis heißt ja nicht "billig" :) sondern "angemessen" für das was man bekommt oder nicht?


Mr. [img]http://www.schmutzschild.de/forum/Smileys/poster/keks.gif[/img]

---------------------------------------
[quote=Kauft kein Vista][/quote]
(Überschrift im Vorwort der c't-Ausgabe 03/2007)

Zyloric
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Notebook - Entscheidung

Beitrag von Zyloric » 03.02.2007, 14:09

So... gestern kam nun das Austauschgerät.
Hat leider so lange gedauert.

Jetzt bin ich erst mal dabei, es nach meinen Bedürfnissen einzurichten.


Bye
ZYLORIC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste