Medion 8080 bootet nicht mehr

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Unr3al
Beiträge: 71
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von Unr3al » 16.10.2006, 14:37

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein Rechner hat sich aufgehängt, durch ein längeres Drücken auf die Reset-Taste, habe ich den neugestartet. Beim Neustarten kam die Meldung, wie ich den Rechner starten möchte: im Abgesichertem Modus, Normal starten oder die letzte funktionierende Konfiguration. Egal was ich auswähle, der Rechner fängt an zu booten, startet sich jedoch nach wenigen Sekunden wieder neu.

Kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar.



Unr3al
Beiträge: 71
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von Unr3al » 16.10.2006, 15:03

Habe jetzt versucht Windows mittels CD zu reparieren. Habe zuerst ENTER gedrückt um Windows zu installieren. Danach mit F8 dem Lizenzvertrag zugestimmt, und jetzt hätte eigentlich die Windows Installation angezeigt werden müssen. Ich bekomme allerdings eine Anzeige mit Partitionen und was mir am meisten Angst macht, die Partition1 scheint komplett leer zu sein. Partition2 und 3 sind so belegt, wie sie eigentlich sollten.

Wie kann sowas passieren? Muss ich jetzt Windows komplett neu installieren?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von NOMINATOR » 16.10.2006, 16:43

Jetzt geh mal zuerst über R in die Reparaturkonsole; wenn du da keine Windows-Installation auswählen kannst, wird es eklig, ansonsten machst du da dann nacheinander zuerst chkdsk /p und dann fixboot. Wenn es dann nicht geht, ist wohl das Dateisystem futsch, dann geht nichts über eine Neuinstallation.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Unr3al
Beiträge: 71
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von Unr3al » 16.10.2006, 16:49

Kann man die Partition nicht mit einer Software retten? So etwas wie TestDisk?

Mache aber erst einmal, was du vorgeschlagen hast. Vielen Dank übrigens.



Unr3al
Beiträge: 71
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von Unr3al » 16.10.2006, 16:59

Obwohl er mich nicht nach einer Windows-Installation gefragt hat, hat fixboot Wunder gewirkt und geholfen. VIELEN DANK NOMI!

Eine Frage hätte ich aber noch, wie konnte es eigentlich zu diesem Fehler kommen?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von NOMINATOR » 16.10.2006, 18:53

Dein Einleitungssatz hieß ja:

"Mein Rechner hat sich aufgehängt, durch ein längeres Drücken auf die Reset-Taste, habe ich den neugestartet."

Was da genau dahinter steckt, ist natürlich jetzt schwer zu ergründen; mein erster Tipp daher erst einmal: ausgiebige Datensicherung!!! Danach systematisch: erst mal Belastungstest mit Spielebenchmarks und Temperaturen prüfen; wenn er sich danach nicht aufhängt auch mal die Festplatte mit einem Diagnosetool prüfen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Unr3al
Beiträge: 71
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von Unr3al » 16.10.2006, 21:21

Ich habe jetzt einen Seagate Online - Festplattentest gemacht und dieser wurde mit einem SMART-Alarm fehlerhaft beendet. Weiterhin steht da, dass alle Festplatten, die einen SMART-Fehler melden, jederzeit ausfallen können.

Ich habe noch bis November die Garantie auf den Rechner. Weiß jemand, ob so ein Diagnosetest für eine Garantie ausreichend ist? Und wenn nicht, kann man den Fehler auf der Festplatte irgendwie beheben?

Vielen Dank im Voraus.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von NOMINATOR » 16.10.2006, 21:45

Ja, schick die Diagnoseergebnisse an Medion und dann sollte die Platte umgehend ausgetauscht werden. Hast Glück gehabt, dass die Daten noch nicht futsch waren. Also falls noch nicht rückgesichert, sofort machen und dann weg mit der 'Zeitbombe'! Übrigens: falls du es noch nicht bemerkt hast; du hast eine PM von mir [;)] ... kleiner Dank meinerseits!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Unr3al
Beiträge: 71
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von Unr3al » 16.10.2006, 22:01

Vielen Dank noch einmal. Werde Morgen die ganzen Daten auf DVDs brennen. Kann es wirklich jede Sekunde passieren, dass die Festplatte ihre Dienste verweigert? Weiß jemand, wie die Garantieabwicklung bei Medion abläuft? Kommt da ein Techniker oder muss ich die Festplatte einschicken?

@NOMI:
Ich habe deine PM gelesen. Ich finde, ihr macht hier eine großartige Arbeit und es muss gewürdigt werden. Man bekommt sehr selten in einem Forum eine so schnelle und qualitativ wertvolle Hilfe wie hier. Noch einmal vielen Dank an Euch!



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion 8080 bootet nicht mehr

Beitrag von NOMINATOR » 16.10.2006, 22:22

Ja, vor der kompletten Sicherung würde ich keine unnötigen Arbeiten mehr am Rechner vollziehen! Erst die Daten, dann kannst du ja schauen, wie du weitermachst!!! Die Abwicklung wird wohl in etwa so laufen: du rufst dort an und bekommst evtl. einen Techniker zu sprechen. Dem schilderst du die Misere und belegst sie nötigenfalls mit einem Ausdruck des Fehlerberichts. Der Techniker wird dich fragen, ob du in der Lage bist die Platte selbst zu tauschen; antwortest du mit "Ja", so wird dir vorab eine Austauschplatte zugeschickt und du musst innerhalb eines gewissen Zeitfensters die alte zurücksenden, sonst wird dir der Restwert in Rechnung gestellt. Traust du dir den Tausch nicht selbst zu, wird es u.U. ein bisschen Gezeter geben, da der Vor-Ort-Service teuer ist, aber dafür kannst du nichts und zudem hast du ja für genau diesen Service bezahlt, also drauf bestehen, wenn du unsicher bist!

Ansonsten: danke für die Blumen! Wir freuen uns, dass uns die Discountfans die Arbeit i.d.R. so angenehm wie möglich machen und das ist auch die Motivation so engagiert zu arbeiten. Nichtsdestotrotz hört man sehr gern lobende Worte, freut sich über Eigeninitiative der User, usw. . So aber genug von mir... du sollst doch keine Zeit mehr mit Unwichtigkeiten verschwenden, sondern die Daten rücksichern [;-)] . Erzähl uns dann, wie es dir mit dem Service ergangen ist; sollte aber reibungslos laufen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste