der neue lidl pc - kurzübersicht und erste fotos !

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-PC: Rückgabe ausgeschlossen

Beitrag von NOMINATOR » 22.02.2006, 02:22

forelle schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Diesmal ists ja bestimmt ein von Targa
> bereitgestellter PC und der Test wird vielleicht
> wieder nach Aufwand bezahlt, mal sehen, ob die
> Tester das dann "netter" formulieren.

Wenn ich so einen Spruch nochmal lesen muss, gehe ich aber ganz schwer an die Decke! Was nimmst du dir eigentlich raus?! Wir machen uns den Aufwand und testen das Gerät für euch ganz neutral und du kommst dann mit so einem unreflektierten Unsinn daher?! Ich glaube dich hat man nicht ganz sauber gewickelt, mein Lieber! Und damit es jeder weiß: wir werden für den Testbericht entlohnt, aber nicht von Targa, sondern vom Webmaster und auch er kann uns keine Meinung aufdrängen, denn sonst machen wir die Testberichte einfach nicht mehr!

Uns kann KEINER diktieren, wie wir die Testobjekte evaluieren und wir haben es nicht nötig uns für das branchenübliche Honorar zu verkaufen, dann lassen wir es lieber ganz bleiben!!! Also komm bitte schnell wieder auf den Teppich, deine Kommentare hier sind unter aller Kanone und ich werde bestimmt nicht zögern, die rote Karte zu zücken, wenn du so weitermachst... ich hoffe das war deutlich genug!

Zum Kommentar mit dem "Wollmilchtuner"... das hat mit questionmark absolut nichts zu tun; die Kritik daran kam in erster Linie von mir, reflektiert also den Blödsinn, den ihr verzapft erst einmal, dann entsteht vielleicht so etwas, wie eine Diskussion. Ich stehe übrigens auch nach dem Testbericht (den ich aber selbst nicht schreibe, das obliegt allein questionmark, weil das Gerät bei ihm steht!) weiter dazu: alle drei Tuner gleichzeitig zu nutzen ist so etwas von praxisfern, dass mir gar nichts mehr dazu einfällt. Schon allein DVB-S und DVB-T ist für mich gerade bei einem Desktop-PC mehr als schwachsinnig, aber für manche mag es ja Sinn machen und ich werde der letzte sein, der es jemandem verübelt. Der Großteil wird aber nur eine dieser Optionen nutzen, der Rest bleibt brach liegen. Wer eine empirische Studie dagegen setzen kann, erhält von mir aber eine öffentliche Belobigung und ein Präsent aus meiner Schublade (siehe auch Rainer Rosshirt) .

Der PC ist
> bestimmt wieder von der Rückgabe ausgeschlossen
> ... für mich schon ein K.O. Kriterium.

Wenn du schon mal dabei bist, so viel unreflektiertes Geblubber von dir zu geben: was ist eigentlich ein KO-Kriterium? Dieses Plastikwort ist mir schon lange ein Dorn im Auge; Zeit, das uns eine Koryphäe wie unsere liebe forelle diesen Begriff mal näher erläutert. Ich bin ja so was von gespannt...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: der neue lidl pc - kurzübersicht und erste fotos !

Beitrag von skatefreaks » 22.02.2006, 07:44

Und selbst wenn ?mark der Meinung ist, das der Wollmilchtuner "überflüssig" ist, so hat das doch nicht mit einem Test des Rechners zu tun. Dort wird geteste, ob die Karte funktioniert und was sie sonnst noch für Ausstattungsmermale hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Meiner Meinung nach ist die Karte schon berechtigt, da erstens Aldi sie auch hatte und Lidl nun gezwungen ist, gleich zu ziehen. und zweitens, somit jeder das TV Modul hat, welches er benötigt. Große Austauschaktionen wie zwischen Modem und ISDN Karte fallen somit weg. Und das spart Lidl letztendlich Geld.

Ich habe z.B. noch einen TV Tuner im MD8080 der nur Kabel kann. Bin aber jetzt umgezogen und habe nur DVB-T. Somit ist die Karte aus dem Rechner geflogen und ich muss mir eine DVB-T Karte o.ä. kaufen. Das wäre mit dem "Wollmilchtuner" kein Problem.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch nachvollziehen, wenn jemand sagt, das man das Geld sparen kann und in andere Komponenten stecken kann. Man (Lidl/Aldi) kann es eben nicht jedem recht machen.



Player
Beiträge: 954
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: der neue lidl pc - kurzübersicht und erste fotos !

Beitrag von Player » 22.02.2006, 07:51

was glaubst du denn was medion bzw Targa dieser Tuner kostet? Wenn sie den weglassen würden könnten sie dir vielleicht einen Marsriegel dazulegen :-)))).



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: der neue lidl pc - kurzübersicht und erste fotos !

Beitrag von skatefreaks » 22.02.2006, 07:59

Jetzt machst du aber Schleichwerbung [:D]
Ist mir schon klar, das das nicht viel ist. Aber ein bisschen mehr als einen Schokoriegel wir die das auch kosten.




forelle
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2005, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Lidl-PC: Rückgabe ausgeschlossen

Beitrag von forelle » 22.02.2006, 08:44

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was nimmst du dir eigentlich raus?!
> unreflektierten Unsinn
> dich hat man nicht ganz sauber gewickelt, mein Lieber!
> unreflektiertes Geblubber

Blubb. Ich denke nur laut. Das verursacht EURE "Erziehung" hier im Forum zu einem kritischen Verbraucher [;)]. Seid nicht IHR es, die bei fast jedem Aldi/Computerbild-Testbericht mit erhobenem Zeigefinger die Tatsache anführt, dass das Gerät der Zeitschrift VORAB zur Verfügung gestellt wurde und der Test deshalb zumindest wohlwollend formuliert ist?????

Wenn ihr also nun bereits zum wiederholten Mal ein Testgerät im Voraus behaltet, müsst auch Ihr euch derartige GEDANKEN schon gefallen lassen. Gleiches Recht für alle.

> die Kritik daran kam in erster Linie von mir,
> reflektiert also den Blödsinn, den ihr verzapft
> erst einmal, dann entsteht vielleicht so etwas,
> wie eine Diskussion.

Ihr tretet hier so oft bewusst gemeinsam als Repräsentanten von Discountfan auf, da kann man Inhaber/Nomi/Questionmark schon mal als IHR GEMEINSAM bezeichnen.

Nochmal, um die Sache zum Abschluss zu bringen: ich bezweifle in KEINSTER Weise die Kompetenz von Questionmark und seine Neutralität bei der Bewertung der technischen Vor- und Nachteile des Lidl-PC.

> Wenn du schon mal dabei bist, so viel
> unreflektiertes Geblubber von dir zu geben: was
> ist eigentlich ein KO-Kriterium? Dieses
> Plastikwort ist mir schon lange ein Dorn im Auge;
> Zeit, das uns eine Koryphäe wie unsere liebe
> forelle diesen Begriff mal näher erläutert. Ich
> bin ja so was von gespannt...

Machen wirs kurz: http://de.wikipedia.org/wiki/KO-Kriterium



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Richtigstellung zur Kritik

Beitrag von Team Discountfan » 22.02.2006, 09:05

Hallo,

Laut denken ist natürlich erwünscht und eines der Stärken dieses Forums. Verdächtigungen etc. sind aber hier wie überall nur äußerst ungern gesehen.

Unsere Testberichte sind und waren stets objektiv. Nenne mir bitte einen Testbericht, in dem das Gerät über den grünen Klee gelobt wurde. Nein: Unsere kritischen Tester haben stets auch die Nachteile des Produkts herausgestellt.

Dass wir ein Testgerät vorab erhalten, ist absoluter Usus. Vielleich kennst Du Dich ja mit journalistischen Gepflogenheiten nicht aus. Aber alle namhaften Hersteller geben die Produkte vorab an die Redaktionen, damit zum Erscheinungstermin der potenzielle Käufer sich schonmal ein Bild von dem Produkt machen kann. Das machen CPU-Hersteller wie Intel und AMD genauso wie eben Computer-Hersteller wie Targa.

Du sprichst zurecht die Computerbild-Testberichte an. Hier bleiben wir nach wie vor kritisch. Der Grund: Im Gegensatz zu Targe (dem Hersteller der Lidl-PCs und Notebooks) stellt Medion (der Hersteller der Aldi-PCs und Notebook) seine Geräte vorab NUR der Computerbild zur Verfügung. Keine andere Redaktion in Deutschland erhält von Medion vorab die Geräte. Wenn diese dann noch stets und ohne Ausnahme Bestnoten erhalten, ist das zumindest anrüchig. Genau das ist der Unterschied zu Targa. Hier erhalten wir wie andere ein Testgerät vorab. Daraus abzuleiten, unsere Unabhängigkeit sei gefährdet, ist nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern, mit Verlaub gesagt, einfach Nonsens.

Die Diskussion sollte jetzt wieder ums eigentliche Thema gehen: Den kommenden Lidl-PC.


Aldios
Team Discountfan.de

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: der neue lidl pc - kurzübersicht und erste fotos !

Beitrag von questionmark » 22.02.2006, 11:04

ich habe keine lust,hier sinnlose grundsatzdiskussionen zu führen,das artet mir hier zu sehr aus,ich habe sowohl zu der karte,als auch zu allen anderen nennenswerten punkten bereits meinen kommentar abgegeben,wenn ihr mehr wissen wollt,wartet noch ein wenig,dann liegt der komplette test vor,dem ihr alle informationen entnehmen könnt.

und zu forelle und anderen ähnlich denkenden (?) :

wie bitte soll ich denn einen pc testen,den ich nicht vorab erhalte ?
mir gefiel an deinem (auch meiner meinung nach ziemlich unverschämten) kommentar nicht,das du den begriff "geld" mit ins spiel gebracht hast,mag man oft der cb die neutralität absprechen,so muss ich mir das auch gefallen lassen,aber nicht in diesem ton ! bei der cb ist es einfach,gute noten zu bekommen,indem man genau die punkte erfüllt,für die es im testlauf der cb punkte gibt,das kann sich jeder an 5 fingern abzählen,dazu muss man keinen cb redakteur schmieren.
bei mir ist das etwas schwieriger,ich picke mir schon die macken eines systems raus und stelle sie bloss,so ich sie denn finde - wenn ein rechner mies ist,dann sage ich das,wie bei den tests zuvor auch bei diesem,aber das wort "geld" hier ins spiel zu bringen ist ein starkes stück,meine kollegen vom team discountfan und ich opfern ihre freizeit (andere sammeln briefmarken oder spielen fussball) üben ihre forentätigkeit als hobby aus,diese tests übernehmen nomi und ich,um den usern mal wirklich zu zeigen,was in einem solchen pc drinsteckt und nicht,um sich zu bereichern.
denn welche wichtigen oder transparent nachvollziehbaren informationen,bis auf die technischen daten und ein paar für den normalen user nicht nachvollziehbare benches finden sich denn in z.b. dem pc-welt test ?

ich denke,hierzu ist genug gesagt,die wogen sollen sich erstmal glätten,wenn forelle über seine äusserung mal nachgedacht hat und mir dazu noch etwas mitteilen möchte,möge er das bitte per mail tun,diesen thread werde ich nun schliessen und sobald der komplette testbericht fertig gestellt ist,einen entsprechend neuen eröffnen.

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/k034.gif[/img]



Player
Beiträge: 954
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: der neue lidl pc - kurzübersicht und erste fotos !

Beitrag von Player » 22.02.2006, 11:08

Wieso forelle hat doch gar nichts schlimmes gesagt! er hat doch geschrieben das er glaubt das ihr nicht geschmiert seid!

Und Geld bekommt ihr ja vom Webmaster aber das ist ja auch ok da ja in so einem Bericht viel arbeit drin steckt.

Ich freue mich schon auf euren Test.

und schon mal besten dank für eure Mühe



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste