Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von NOMINATOR » 02.03.2006, 14:09

Wieviel ist denn jeweils für die Systemwiederherstellung reserviert?! Diesen Ordner kann man nämlich nicht ohne Weiteres einsehen, bzw. auswählen... dazu bedarf es tieferer Eingriffe über die Eingabeaufforderung!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Lauter Heinerbach
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2006, 11:59
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von Lauter Heinerbach » 02.03.2006, 14:44

So, jetzt mal konkret "Tacheles".

1. Dieses Notebook hat nur diese EINE Festplatte mit EINER Partition, hab das gerade geprüft mit Partition Magic 8 von DOS aus.

2. Hab jetzt mal die EXAKTEN Bytezahlen.


Rechtsklick auf C/ Eigenschaften sagt:

belegter Speicher C: 11.611.361.280 Bytes = 10,7 GB


Rechtsklick auf ALLE DATEIEN und ORDNER (wie gesagt, alle System und versteckte angezeigt, keine Swap und keine hiberfil.sys) sagt:


"Alle in C:\
Größe: 3,49 GB (3.751.115.708 Bytes)
Größe auf Datenträger: 3,54 GB (3.805.630.464 Bytes)"
in insgesamt 26.008 Dateien in 2377 Ordnern)


Der belegte Speicher C im Gegensatz dazu: 11.611.361.280 Bytes = 10,7 GB


Also ICH finde schon, daß eine erhebliche Diskrepanz zwischen 11.611.361.280 Bytes von Gesamt-C und 3.805.630.464 Bytes von "Größe auf Datenträger" (aller markierter Dateien und Ordner) herrscht!

Jemand anderer Ansicht bzw. Jemand, der vielleicht ne Erklärung hat wo die knapp 6,5 GB "verschluckter" Belegungsplatz sind?


PS Nachtrag, gerade von Nominator gelesen:
> Wieviel ist denn jeweils für die Systemwiederherstellung reserviert?! >Diesen Ordner kann man nämlich nicht ohne Weiteres einsehen, bzw. >auswählen... dazu bedarf es tieferer Eingriffe über die
> Eingabeaufforderung!

Wie finde ich das raus, sag mal bitte die genauen Befehle der Eingabeaufforderung dazu. Aber selbst WENN es daran hängt, muß nicht auch der Platz der reservierten Systemwiederherstellung nicht irgendwo auch "angezeigt" sein?



J.F.Becker
Beiträge: 560
Registriert: 26.10.2005, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von J.F.Becker » 02.03.2006, 16:31

>also hat das book nur die Patition C

Im Auslieferungszustand ja. Mehr kann ich leider im Moment nicht dazu beitragen. Mein NB wurde am Montag von UPS abgeholt.

j.f.becker


Mfg j.f.becker

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von NOMINATOR » 02.03.2006, 20:55

Lauter Heinerbach schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie finde ich das raus, sag mal bitte die genauen
> Befehle der Eingabeaufforderung dazu.


[WERBUNG ANFANG]
Nochmal dick Werbung für unsere Forensuche machen: Das habe ich NUR DANK UNSERER SCHÖNEN, FUNKELNDEN, BLINKENDEN UND AUFREGENDEN FORENSUCHE gefunden!
[/WERBUNG ENDE]

http://www.discountfan.de/forumneu/read ... #msg-62857


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Trombonist
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.2005, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von Trombonist » 02.03.2006, 21:13

Hi!

Es gibt auf der Festplatte keine Partition für die Wiederherstellung. Bei HP gibt es sowas wie "Rückversetzen in Auslieferungszustand" nicht.

Ich habe das jetzt mal getestet und auch eine Diskrepanz festgestellt.

Belegter Speicher (eigenschaften von Datenträger C:) 8,00 GB (8.590.106.624 Bytes)

Alle Dateien inkl. aller versteckten und Systemdateien: 6,65 GB (7.144.053.764 Bytes).

Habe dasselbe mal auf einem anderen Rechner mit XP-Home ausprobiert - da stimmen die Zahlen in etwa überein (13.976.059.904 Byte zu 13.625.226.818 Byte). Aber trotzdem immerhin 350 MB Unterschied....

Gruß
T



sailingfan
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2006, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von sailingfan » 03.03.2006, 22:47

Hallo, nicht schmunzeln, mein Hp arbeitet nicht dem W-Lan Router. Komme nicht ins Internet. Ping sagt 100% Verlust. Drahtlose Netzwerkverbindung zeigt ausgezeichnete Verbindung an und HP-Hotline ließ mich eine Datei sp31463 + sp31465 mit einem anderen Gerät downloden um es dann auf meinem Hp aufspielen zu können. Nach so vielen Tagen vergeblicher Probiererei und endlosen Musikbändern der HP-Hotline bin ich mit meinem Latein am Ende. Fragt nicht nach der Hotline. Freundlich sind sie und zurückrufen tun sie auch. Aber der HP stellt sich stur. Router ist ok und nicht abgesichert. Andere Notebooks laufen auch. Selbst mein neuer kleiner MDA hatte den ersten Kontakt ins Netz nach 10 Min.
Aber der HP narrt mich auch noch beim Reparaturversuch. Selbst nach 20Min steht immer noch die Meldung "Erneuern der IP-Adresse. Bricht man dann ab, kommt die Meldung: Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da der Prozess abgebrochen wurde. Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten. Man könnte lachen. Nach so vielen Tagen vergeblichen Bemühens ist mir aber garnicht danach?
Hat vielleicht jemand einem Tip, der dieses im Kreisdrehen schon hinter sich hat und die Kiste zum Laufen gebracht hat.

Gruß
Sailingfan



dadash
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2006, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von dadash » 03.03.2006, 23:18

Solchen Probleme Kommen oft vor, sind Hauptsächlich windos Probleme.

Hab auch gleiche Probleme mit verschiedenen NB's gehabt.

Schaltet zuerst, wenn vorhanden dein windoof Firewall komplett aus!!

Gebe dein Notebook ein festen IP und diese in Router speichern, WEP, WAP und MAC-ID zum testen ausschalten.

Dein Notebook wenn möglich mittels Kabel Anhängen.

WLan ist nix sicher. Egal WEP, WAP etc..
WLan Routern unter stress brechen ab, zum Beispiel beim Stundenlange Downloaden.



Trombonist
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.2005, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von Trombonist » 03.03.2006, 23:27

Hi!

Haste mal WindowsXP neu installiert und dann die Treiber neu installiert? Dann hast Du das Ursprungssystem ohne das ganze Norton-Gedöns.

Vielleicht ist die Karte herausgerutscht? Kannst Du einfach selbst testen: Notebook auf den Rücken, die Festplattenklappe (rechts unten) und die Speicherklappe abschrauben (links daneben, die obere), dann findest du die Schraube, die die Klappe über dem Erweiterungsschacht der WiFi-Karte hält (unterhalb der Speicherklappe).

Vielleicht sitzt die WiFi-Karte nicht richtig. Sie muss einrasten wie ein SpeicherSIMM.

Wenn es dann noch nicht geht, ist sie sicher kaputt.

Gruß
T



dadash
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2006, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von dadash » 03.03.2006, 23:44

sailingfan hat schon geschrieben:

"...Drahtlose Netzwerkverbindung zeigt ausgezeichnete Verbindung an..."

Also Wlan Karte Funktioniert auf alle fälle.

Notebook nicht auseinander bauen, ist nur für Qualifizierte Leute. Sonst gibt's Garantie Verlustgefahr.

Ist ein reine Einstellung/windoof Problem.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste