Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
richyrich
Beiträge: 78
Registriert: 09.02.2006, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von richyrich » 02.03.2006, 11:36

Doom mit 800er Half Life mit 1024 bei 32 Bit.
AA aus. Qualität/Effekte Niedrig oder mittel.
Zwischen 20 und 30 Frames. Z.T. natürlich auch mal
15 Frames.
Aber besser als gar nicht spielen.



Player
Beiträge: 954
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von Player » 02.03.2006, 11:41

ja ok! ab bei cs source wirst du bestimmt nicht der heador könig mit 15 bis 30 frames. Na gut solange man weiß das das book nicht zum spielen konfiguriert ist kann mans natürlich versuchen. Nicht das sich gleuich alle hp besitzer bescheren das AA nicht mit 8 fach läuft :-)))!



Lauter Heinerbach
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2006, 11:59
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von Lauter Heinerbach » 02.03.2006, 13:21

Habe nochmal ne Frage bzgl meines -"unserem" ;-) -
Penny-HP-Notebooks..

Obwohl praktisch auf meinem Notebook so gut wie nix drauf ist (dem Ursprungszustand wurden nur Acronis True Image 9 sowie Ms Office XP SSL hinzugefügt) zeigt mir der Arbeitsplatz an, daß von den 80 GB Festplattenplatz schon mal 10.1 GB belegt seien.

KOmisch dabei ist, daß wenn ich mir ALLE ordner und Dateien auf C im Arbeitsplatz markiere und rechtsklicke auf "Eigenschaften" mir nur ein belegter Platz von 3.6 GB anzeigt wird.

Woher kommt die doch sehr große Diskrepanz von "mal eben" 6.5 GB???

WICHTIG: habe natürlich ALLE Dateien angezeigt, auch die Systemdateien und -Ordner sowie ALLE versteckten Ordner und Dateien! Auch befindet sich KEINE hiberfil.sys (Ruhezustand) und kein pagefile.sys (Swapfile) dabei, da ich beides testweise deaktiviert habe.

Selbst mit zwangsweisen Clustergrundsätzen läßt sich doch eine solche Belegungsdiskrepanz zwischen 3,6 GB und 10,1 GB nicht wirklich erklären, oder? Zumal bei NTFS.
Wer ist mein Platzfresser hier??


P.S. auf meinem Haupt-PC (auch XP und NTFS), auf dem wirklich Zillionen Dateien, Programme und Ordner drauf sind zeigen mir Arbeitsplatz Festplatte und Arbeitsplatz Rechtsklick aller Dateien auf C übereinstimmend eine Platzbelegung von 4,35 GB auf.

Da kann doch auf meinem frischen Notebook, auf dem viel viel weniger drauf installiert ist und viel weniger Dateien und Ordner sind, nicht 10,1 GB Platz weg sein!



Player
Beiträge: 954
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von Player » 02.03.2006, 13:26

80 gb hast du im unformatierten zustand. da jetzt formatiert fehlen ein paar gigabyte. Das liegt mit daran das 1mb = 1024KB und nicht 1000kb hat.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von NOMINATOR » 02.03.2006, 13:54

Also Tacheles: 2 GB gehen für den Umrechnungsfaktor drauf; das Dateisystem an sich sollte auch nochmal ein wenig Speicher kosten und schließlich sollte es noch eine versteckte Partition geben mit den Wiederherstellungsdaten!!!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von NOMINATOR » 02.03.2006, 14:02

Player schrieb:
-------------------------------------------------------
> ne Nomi wiederherstellung hat das ding laut
> aussagen in diesem thread nicht.

Das würde mich aber wundern... müsste man mal in der Datenträgerverwaltung schauen, wie die Kapazitäten verteilt sind. Speicher wird nicht verschluckt, irgendwo wird der schon gelandet sein!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Lauter Heinerbach
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2006, 11:59
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von Lauter Heinerbach » 02.03.2006, 14:03

Jaja, das weiß ich wohl, daß 80 GB nicht gleich 80 GB sind sondern "nur" 74,xx GB.

DAS war aber nicht meine Frage: vielleicht frag ich mal andersrum.

PC (XP Home Sp2 und NTFS)
alle Dateien und Ordner= 3,5 GB belegt
C-Platte Rechtsklick/Eigenschaften= 3,5 GB belegt

Notebook (XP Home Sp2 und NTFS)
alle Dateien und Ordner= 3,6 GB belegt
C-Platte Rechtsklick/Eigenschaften= 10,1 GB belegt


Bei gleichem Betriebssystem und NTFS müßten sich doch hier Notebook und PC gleich "verhalten" was die Anzeige der belegten GB anbelangt, wobei ich natürlich NICHT meine, daß PC und Notebook die gleichen Ordner und Dateien drinnehätten. Auf meinem PC ist viel viel mehr drauf und trotzdem zeigt mir der Rechtslick auf C bei Eigenschaften beim Notebook so viel mehr verbrauchten Platz.

Ich habe meinen PC hier nur als Beispiel angeführt, um aufzuzeigen, daß Eigenschaften von Alle Dateien und Ordnern auf C den GLEICHEN BELEGUNGSPLATZ anzeigt wie Eigenschaften von C.

ABER auf dem Notebook eben NICHT, dort wird mit bei Eigenschaften von C ein um 6,5 GB mehr "verschwendeter" Belegungsplatz angezeigt als unter Eigenschaften von Allen Dateien und Ordnern auf C.

DAS wäre meine eigentliche Frage.



Player
Beiträge: 954
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hp-Notebook bei Penny jetzt für € 699.-

Beitrag von Player » 02.03.2006, 14:04

leider hab ich keins von den dingern sonst hätte ich das selber mal geprüft. na ja viellciht klärt uns gleich mal ein penny hp besitzer auf!!!




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste