Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Beitrag von Team Discountfan » 03.02.2006, 19:18

Hallo liebe Discountfans,

Aldi überrascht uns wieder mal mit einem neuen Discount-Notebook - alle Fakten und Daten hier in unserer News:

http://www.discountfan.de/artikel/200602/1131.php

Möge die Diskussion beginnen und fruchtbar verlaufen ;-)


Aldios
Team Discountfan.de

S_A
Beiträge: 226
Registriert: 03.02.2005, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Beitrag von S_A » 04.02.2006, 10:21

Hmmmm ... ein Notebook welches so gesehen kein Notebook ist ... weil zu groß und zu schwer ....

Akkulaufzeit hat sich bei den Komponenten wohl erübrigt ....

Eine "alte" modifizierte CPU .... aktuell wäre core duo CPU .....

Und das ganze zu einem Preis wofür es bessere und günstigere Notebooks gibt !?

Glaube kaum das sich da eine Diskussion lohnt ;)




Fatih-58
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Beitrag von Fatih-58 » 04.02.2006, 11:46

wollte wir Neues Aldi-Notebook MD 97000 kaufen aber ich habe viele beschwerden über MD 96500 gelesen z.B Lüfter,Display... Wollte mal wissen was die unterschiede zwischen 96500 und 97000 sind?
wie ist die masse von MD 97000?

Gibt es wo anders bessere Laptops für 1299€?



MD 96500
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2005, 16:02
Kontaktdaten:

Re: Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Beitrag von MD 96500 » 04.02.2006, 12:37

S_A schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmmmm ... ein Notebook welches so gesehen kein
> Notebook ist ... weil zu groß und zu schwer ....
>
> Akkulaufzeit hat sich bei den Komponenten wohl
> erübrigt ....
>
> Eine "alte" modifizierte CPU .... aktuell wäre
> core duo CPU .....
>
> Und das ganze zu einem Preis wofür es bessere und
> günstigere Notebooks gibt !?




Mensch Leute, nich nur dünne Sprüche klopfen... sondern : Fakten Fakten Fakten!!!

WO sind den die ''besseren und günstigeren''??
Grad im Urlaub, krank im Bett, oder zur Durchsicht in der Werkstatt? [:D]

Nee nee nee, immer diese Schlaumeyer, hihi


Ok, mal wieder ernsthaft deutsch.
Ich find den Rechner,bis auf diesen Pseudo-Fingerabdruckxxxx (Anm. von NOMI: Fäkalsprache bitte unterlassen! Absichtliche Versuche unseren Wortfilter zu umgehen werden das nächste Mal mit einer Verwarnung geahndet!)
und dem unnützen Multi-Pad, ne gelungene Sache.
Sogar dem ''alten'' Chip und dem ''lahmen''Frontbus
kann ich noch was abgewinnen: Weniger ''Lärm'' und ''Hitze. [(tu)]

Das man vor dem Kauf eines jeden Rechners erstmal ergründen sollte,
welche Spezifikationen man ganz persönlich braucht
setz ich mal zwangsweise voraus....
Preis Leistung scheinen hier jedenfalls im grünen Bereich zu liegen.

Und ob das Display nun tatsächlich ein spiegelndes ist,wage ich mal zu bezweifeln.
Laut Aldi Werbegedöhns kann ich nämlich nix von Glare, XBright oder Color Shine lesen...
...und das ist auch gut so

Für mich: Ein klarer Kauf [(:-DD-(:]







jebo
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.2006, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Beitrag von jebo » 04.02.2006, 13:01

Mich würde auch mal interessieren wo steht, dass das Display wieder ein spiegelndes ist. Steht meiner Meinung nach nirgendwo!!
Leider kann man bei Aldi/Medion auch nichts über Akku-Laufzeit, Größe, Gewicht etc lesen.
Aber so schlecht scheint das Notebook doch nicht zu sein?!?!?

An Discountfan.de: Das Ding heißt MD 97000 und nicht MD 9700 (nur als Anmerkung ;-), steht unten im Beitrag falsch!)



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Beitrag von questionmark » 04.02.2006, 13:17

so,fakten :

1. cpu,ram und hdd sind absolut in ordnung,sogar eine 2. hdd ist nachrüstbar,mal was neues und meiner meinung nach sehr sinnvolles.
2. sollte es kein glare display sein,so kann man auch diesbezüglich nicht viel falsch machen.
3. "ultra-high-end-grafik",wie von medion beworben ist dies natürlich nicht,für kleinere spielchen noch ausreichend,für aktuelle 3d games sicher nicht optimal.
4. zur akkuleistung kann man wie immer nichts sagen,aber warten wir mal die cb ab,evtl. findet man ja hier ein passable aussage diesbezüglich.
5. @ sa : ein 17" nb ist zwangsläufig grösser und schwerer,als ein 15"er,das liegt in der natur der sache !
6. @ 96500 : ich stimme dir im prinzip zu,der fingerabdrucksensor und das pad sind teilweise spielereien,aber man muss es ja nicht nutzen.
7. wenn die software diesmal passabel läuft,hat man auch mit dem tuner seinen spass.
8. nicht zu vergessen,3 jahre garantie auf das nb und 15 oder 18 monate auf den akku bekommt man sonst nicht oder kaum.

fazit : wenn man kein hardcoregamer,sondern multimediafan ist,ist dieses nb schon ganz nett,bedingt durch eine flotte hdd,1 gb ram und das 17" tft ist es ideal für dvd und videobearbeitung.
abstriche muss man nur bei aktuellen spielen machen und evtl. bei der akkulaufzeit.

der preis ist ok,kein superschnäppchen,aber auch nicht zu teuer.



Michaelcounti
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2006, 13:10
Kontaktdaten:

Re: Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Beitrag von Michaelcounti » 04.02.2006, 13:21

Hallo zusammen, habe heute die Montag erscheinende Cmputerbild im Briefkasten gehabt. Dort wurde das Teil getestet. Preis-/Leistung: Günstig!!

(Anm. von NOMI: Bitte Forenregeln beachten... redaktionelle Artikel der Computerbild dürfen nicht in diesem Umfang rezitiert oder zusammengefasst werden. Das dumme ist eben, das den Artikeln jeglicher Gehalt fehlt und erwähnt man da einzelne Details, hat man schon fast alles zitiert, was Gegenstand des Artikels war; sorry, ist aber so! Kauft euch also bitte den Artikel, wenn er euch interessiert.)

Also: Geiles Gerät - vor allem mit der Möglichkeit, irgendwann mal ne zweite Festplatte reinzutun.

Der kleine Unterschied zum Prozessor des Vorjahrmodells stört mich überhaupt nicht.
Und es gibt sich bessere Notebooks - aber dann eher für 1800,- Euro.

Also für das Geld und wenn man keine Actionspiele spielt - wer will das schon am Notebook - ein echter Bringer für gerade mal 1299,- Euro.



Michaelcounti
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2006, 13:10
Kontaktdaten:

Re: Neues Aldi-Notebook MD 97000 ab 8. Februar 2006

Beitrag von Michaelcounti » 04.02.2006, 13:42

(Anm. von NOMI: editiert wegen möglicher Urheberrechtsverletzung)

Erwähnenswert auch, dass man DVDs Fotocds, MP3 oder Audiocds auch abspielen kann ohne den PC, d.h. das Betriebssystem hochzufahren, abspielen kann. Und alles per Fernbedienung steuern.

(Anm. von NOMI: editiert wegen möglicher Urheberrechtsverletzung)

Bis auf den Schnickschnack mit dem Fingerabdrucksensor beschränkt sich das Gerät doch wirklich auf das Notwendigste und man muss nichts unnötig mitbezahlen. Auch die Tatsache, dass die Grafik Arbeitsspeicher abzieht, lässt sich ja irgendwann, wenn es denn für jemanden eine Rolle spielt, mit einer Arbeitsspeichererweiterung locker verschmerzen.

Außerdem denke ich, dass man ein 17 Zoll Notebook nicht unbedingt mit sich rumschleppen muss, sondern eher zuhause flexibel einsetzen möchte (Büro unter dem Dach / unten im Wohnzimmer drahtlos surfen / im Garten oder DVD-gucken im Schlafzimmer...

Werde mir definitiv das Gerät kaufen - zumal ich bereit war, bis zu 1500 auszugeben. Aber mehr bekomme ich dafür auch nicht. Kann mir dafür von dem gesparten Geld ´ne Playstation2 gönnen - dann kann ich auch flott gamen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast