Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
onkeldae
Beiträge: 57
Registriert: 31.10.2005, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von onkeldae » 01.02.2006, 12:23

@angusx: probier mal folgendes: desktop: rechte maustaste->eigenschaften->bildschirmschoner: willkommenseite bei reaktivierung:deaktivieren (haken entfernen) dann ist beim "aufwachen" dein desktop wieder da. wenn dann noch dein prog läuft sollte es gehen
hab aber selber kein medion, kanns nicht testen.
hope i helped
mfg
markus



AngusX
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2005, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von AngusX » 03.02.2006, 18:37

@onkeldae

Kann ich mal probieren. Aber schon etwas seltsam daß ein Programm laufen muß und trotzdem einen Service installiert, der Aufnahmen ermöglichen soll wenn es nicht läuft [:-O] .

Und die aktuelle Fingerprint-SW ist wirklich dieselbe, die bereits mal als offener DL zur Verfügung stand.

MfG, AngusX.



maubutt
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2005, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von maubutt » 03.02.2006, 21:00

Hallo,

ich habe heute eine Nachricht von Medion erhalten:

Bla bla.... zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen o.g. Auftrag nicht innerhalb von 10 Werktagen .... Ursache sind Engpässe im Reperaturbereich....

Ich habe mein Notebook am 13.01. zu Medion geschickt. Sie haben es nicht für nötig gehalten, mir eine Eingangsbestätigung zu schicken. Heute kam das oben genannte Schreiben gleich 2 mal mit der Post.
Das sind jetzt schon 20 Tage.
Mir wäre es am liebsten, wenn die mir mein Geld zurück geben und mich mit allem was sie tun in Ruhe lassen.
Anscheinend gibt es hier nicht genug Mitstreiter. Ev. bin ich ja eine Ausnahme die ein Problem hat, oder jemand der noch nicht aufgegeben hat, den Service zu nutzen.
Wenn die noch lange warten, dann kann ich das NB nicht mal mehr bei Ebay verkloppen weil es nichts mehr wert ist!
Ich bin so richtig sauer auf Medion!!!

maubutt




NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von NOMINATOR » 03.02.2006, 21:15

maubutt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wenn die noch lange warten, dann kann ich das NB
> nicht mal mehr bei Ebay verkloppen weil es nichts
> mehr wert ist!

Darum mache ich mir gar keine Sorgen! Es gibt Leute, die würden für ein Medion-Laptop noch ihr letztes Hemd geben... leider, denn auch dort kocht man nur mit Wasser!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von Al2003 » 04.02.2006, 09:31

@ maubutt,

ich würde den Kopf noch nicht hängen lassen. Einen Wertverlust musst du zwar inzwischen schon hinnehmen, aber ganz so dramatisch fällt der mE nicht aus und den hat man im Hardware-Bereich meist schon, wenn man bezahlt hat!

Mich stört an dem Notebook nur noch die Lüftersteuerung im Netzbetrieb. Im Akku-Betrieb habe ich gestern ca. 2 Stunden gearbeitet und die Temperaturen blieben dabei im Bereich von 34° bis 42° - für mich OK!

Mit angestecktem Netzteil bläst der Lüfter bei gleicher Geschwindigkeit leider öfter und die Temperaturen erhöhen sich auch - hat da jemand eine Erklärung für mich?

Lass aber auf alle Fälle was hören, wenn du deinen MD96500 wieder hast.


Viele Grüße

Al2003

Fatih-58
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von Fatih-58 » 04.02.2006, 11:40

HALLO LEUTE

wollte mir MD 97000 kaufen aber ich habe ganz viele beschwerden gelesen z.B über MD 96500 Lüfter,Display...Und wollte mal wissen was die unterschide zwischen 97000 und 96500 sind?
Sind bei MD 97000 auch die selben probleme vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen



Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von Al2003 » 04.02.2006, 20:13

Hallo Fatih-58,

ich denke bei jedem Nootebook werden die Karten neu gemischt. Also abwarten und evtl. anschauen.

Das MD96500 ist im übrigen nicht so schlecht wie es teilweise durch die Posts erscheint. Die Kinderkrankheiten sind Geschichte, der geforderte Lüfter-Patch wäre eine Optimierung und das spiegelnde Display ist eine "Ansichts- bzw. Gewöhnungssache"!

Die Farben sind bei den spiegelden TFTs meist satter, dafür muss man aber bei ungünstigem Licht mit Spiegelungen leben.


Viele Grüße

Al2003



togerloewe20080
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2006, 16:33
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von togerloewe20080 » 05.02.2006, 17:05

Hallo,
ich habe mir ebenfalls das Notebook 96500 am 14.12.2005 gekauft.Habe Probleme mit meiner Wlan Verbindung. Da ist mir etwas eigenartig vorgekommen. Ich war um 8.15 in der Aldi Filiale und da wurde mir gesagt, die Notebooks wären noch nicht da.
Dann auf einmal ging die Verkäuferin in einen Nebenraum und brachte ein Notebook mit.

Das Notebook war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Aus diesem Grund haben wir es auch nicht sofort ausprobiert.

Nach Weihnachten fingen dann die Probleme an.
Erst haben wir gedacht, wir selber können das ganze nicht einrichten, also haben wir uns einen Spezialisten dazu geholt.
Die Wlan Verbindung klappt einfacht nicht.
Die Verbindung schwankt von 1 bis 54 Mbits.

Ich habe die Fritz-Box 7050 und habe ein altes Siemens Laptop, welches einwandfrei läuft.

Wenn das Medion 96500 nur ca. 1 m von der Fritz-Box entfernt steht, erreiche ich nur eine geringe Qualitätsleistung.
Mein altes dagegen läuft einwandfrei.

Dann am 21.01.06 hatten wir die Nase voll und ich bin zu meiner Aldi Filiale gefahren um das Notebook umzutauschen.
Dieser konnte leider nichts machen, da der Kauf länger als 4 Wochen her war.

Am gleichen Tag bin ich zu Medion Mülheim gefahren und habe das Problem geschildert.

Am Notebook selber erscheint allerdings immer der Hinweis, Verbindung hervorragend.

Habe das Notebook zur Reparatur bei Medion gelassen.
Dieses kam dann nach 1 Woche zurück mit dem Vermerk die Wlan Antenne instandgesetzt.

Aber auch jetzt funktioniert bei mir nichts.

Dann habe ich Kontakt mit dem Medion Support aufgenommen, ca. 30 Minuten Warteschleife am Telefon, aber da konnte man mir auch nicht helfen.
Außer der Hinweis, das es evtl.an der Fritz-Box liegen könne.
Das kann allerdings nicht sein, da ja mein Altes einwandfrei funktioniert.
Der Support teilte mir dann mit, dass innerhalb von 48 Stunden jemand vom Back-Off-System zurückruft.
Das war am 31.01.2006.
Darauf warte ich heute noch. Es ist der 05.02.2006.

Zwischenzeitlich habe ich 2 x an Medion geschrieben. Aber es hat sich keiner gemeldet.

Ich bin jetzt echt sauer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste