Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
sentient
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2005, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von sentient » 24.01.2006, 09:52

Ich hab gestern auch ne Email an Medion geschickt, dern Lüfter stört mich zwar nicht wirklich, aber es wäre ja nicht verkehrt wenn er leiser sein WÜRDE.
Bisher kam ebenfals keine Antwort, ich bin mal gespannt.
Hier muss es doch noch mehr User geben, die den LAPTOP haben, so ne Email is doch schnell geschrieben, also bitte fleissig weiterschreiben...



Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von Al2003 » 24.01.2006, 11:08

Hallo,
ich denke, wir sollten auch darum bitten ,dass in regelmäßigen Abständen aktualisierte ATI-GraKa-Treiber angeboten werden. Wenigstens alle paar Monate!

Also wenn ihr schon schreibt, dann ergänzt doch diesen Wunsch!



Viele Grüße

Al2003

maubutt
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2005, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von maubutt » 24.01.2006, 12:17

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden.
So wie es aussieht, brauchen wir noch Unterstützung. Mein NB ist immer noch bei Medion. Ich bin mal gespannt ob die was unternehmen werden.
Ich hoffe, daß hier noch mehr Leute mitmachen.
Grüße
Maubutt



toert
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von toert » 24.01.2006, 12:52

moin!

also ich hab auch noch nix von medion gehört... gerade hat sich mein notebook erstmal verabschiedet... hardware control hat es bei 95 C CPU heruntergefahren... das kann echt nicht sein... der lappy stand normal auf dem tisch...

ich hätte noch eine andere idee... wenn medion nicht spurt sollten wir uns alle DIREKT BEI ALDI beschweren.... die nehmen solche sachen auf jeden fall ernst... aldi kann sich nämlich keine schlechte publicity erlauben...

gruß thorsten



Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von Al2003 » 24.01.2006, 14:53

Hallo toert,

95° C ?? Hast du deinen Lappy wegen der Kälte in eine Heizdecke eingewickelt? [(-:]

Jetzt im Ernst - welche Programme hast du denn am Laufen?





Viele Grüße

Al2003

toert
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von toert » 24.01.2006, 21:29

nix großartiges... hatte firefox auf und über nen vmware player suse 9... als dann bei suse der screensaver angegangen ist ging nix mehr...

das witzige ist das ein kollege den gleichen vmware player auf nem acer centrino 1,5Ghz mit 512 mb ram am laufen hat... wenn sich da der blidschirmschone anstellt geht da vielleicht gerade mal der lüfter an, weil der prozi über 47 C hat...



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von NOMINATOR » 24.01.2006, 22:40

Hm, vmware Player ist zwar auf den ersten Blick ein sehr interessantes Programm (habe es mal mit DSL = Damn Small Linux angetestet und fand es ok), aber man darf es nicht überbewerten; gerade bei einem "emulierten" Betriebssystem kann allerhand passieren, auch wenn es "isoliert vom System" arbeitet. Immerhin ist es auf der Platte installiert und hat seine Treiber hinterlegt... also vorsicht!

Aber ich lese gerade auch "Hardware Control", meinst du das Tool NHC (Notebook Hardware Control) oder was genau?!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

toert
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von toert » 24.01.2006, 22:58

also ich bin mit dem vmplayer rundum zufrieden.. dann muss man nicht immer neu booten wenn man mal eben was mit linux machen muss :D

mit hardware control meinte ich nhc... das drosselt den lüfter ja zumindest etwas runter wenn man nicht viel mit dem lappy macht... ansonsten wär das mit dem lüfter auch echt gar nicht zu ertragen...



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von NOMINATOR » 24.01.2006, 23:31

toert schrieb:
-------------------------------------------------------
> also ich bin mit dem vmplayer rundum zufrieden..
> dann muss man nicht immer neu booten wenn man mal
> eben was mit linux machen muss :D

Ja, ich kann den Sinn des Tools durchaus erkennen und werde auf jeden Fall auch noch ein wenig damit arbeiten... leider offenbaren sich Linux-typische Schwächen bei Damn Small Linux z.B. mangelhafte WLAN-Unterstützung. Das nachträgliche Einbinden eines eigentlich weit verbreiteten Adapters (Intel BG2200) ein Ärgernis ohne Gleichen! Aber gut, das sind nun mal die praktischen Ecken und Kanten von Linux; wenn es mal geht, dann ist ja alles soweit in Ordnung.

>
> mit hardware control meinte ich nhc... das
> drosselt den lüfter ja zumindest etwas runter wenn
> man nicht viel mit dem lappy macht...

Hm, ich will dich ja jetzt nicht irgendwie in deinem Selbsbewusstsein bezüglich der Taktung und Drosselung des Lüfters beirren, aber trotz eines recht guten Tools (ich hab es mir natürlich auch angeschaut), kann es immer mal wieder passieren, dass du auf Probleme wie das deine triffst! Bitte setze die Grenzen nicht so knapp, sondern lasse dem Lüfter einen gewissen Spielraum (im Sommer sogar noch mehr als jetzt!), sonst nimmt deine CPU im Ernstfall auch noch ernsthafte Schäden (meist irreversibel!) mit und was das heißt, muss ich dir ja nicht weiter darlegen hier ... zudem bin ich mir mit der Vmware-Geschichte auch nicht so ganz sicher; wie hoch ist die Last auf die CPU (ich könnte ja selbst schauen, aber vor morgen mach ich das erst mal eh nicht an)?!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

maubutt
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2005, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von maubutt » 25.01.2006, 15:24

toert schrieb:
------------------------------------------------------
>
> ich hätte noch eine andere idee... wenn medion
> nicht spurt sollten wir uns alle DIREKT BEI ALDI
> beschweren.... die nehmen solche sachen auf jeden
> fall ernst... aldi kann sich nämlich keine
> schlechte publicity erlauben...
>
> gruß thorsten

Hallo Thorsten,
das ist eine gute Idee!!
Allerdings habe ich den Eindruck, daß hier viel zu wenig Leute tatsächlich ein Problem haben. Die nehmen das mit dem Lüfter einfach so hin. Oder sie sind in einem anderen Forum aktiv.
Wir können doch mal eine Liste machen, wer sich alles zu Aldi begeben wird.
Ich bin dabei maubutt.
Dann sollten wir einen Termin ausmachen und Medion davon berichten, daß wir uns bei Aldi beschweren werden.
Wer macht noch mit?
maubutt





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste