Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig

lilo
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2006, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von lilo » 20.10.2006, 02:17

hallo, wollte mich auch mal hier wieder melden.habe auch eine negative antwort von medion bekommen.dieser lüfter macht mich noch wahnsinnig.vielleicht sollte ich doch mal zur bildzeitung gehn ,hahaha,mal sehn wie schnell medion dann ein lüfterpatch entwickelt. also die antwort von medion lautet:
"Sehr geehrte Frau x.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist die Änderung des Lüfterverhaltens permanent, da für den stabilen Betrieb notwendig.

Wir bedauern, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht wunschgemäß weiterhelfen können und bitten um Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center"

komisch nicht?ich werde langsam pessimistisch:(
lieben gruss
lilo




skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von skatefreaks » 20.10.2006, 05:23

Das macht doch keinen Sinn, da das Bios vom Motherboard den Lüfter steuert und nicht der Lüfter sich selbst. Solang also Medion kein Bios update für die Kiste bringt wird es dabei bleiben. Also entweder damit leben oder es verkaufen.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von NOMINATOR » 20.10.2006, 07:51

lilo schrieb:
-------------------------------------------------------
> eine kleine frage :kann man sich bei sowas dem
> lüfterhersteller zuwenden?

1. Allein die Korrespondenzdaten zum Hersteller ausfindig zu machen, würde schon ein Abenteuer für sich werden, denn i.d.R. handelt es sich hierbei um Firmen aus Fernost, die so bekannt sind, wie etwa wir Discountfans außerhalb der EU (eher sogar noch weniger [:D] )...

2. Selbst, wenn du in Kontakt mit dem Lüfterhersteller treten könntest, würde dieser deine Anfrage ablehnen, da es sich um einen OEM-Artikel handelt, für den der Distributor des Laptops (in diesem Fall also Medion) Support zu leisten hat!

3. Schließlich: darüber, wie der Lüfter läuft hat immer noch das komplette System zu entscheiden und, wenn ein Dauerbetrieb/und oder lauter Betrieb erforderlich ist, dann ist daran nichts zu rütteln.

Ergo: wenn du genervt bist vom Lüftergeräusch, dann trage das Gerät zu Aldi und kauf dir etwas Leiseres für mehr Geld. bzw. mit weniger Ausstattung! Das Gezeter mit Medion kostet nur unnötig Zeit, Geld und Nerven...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

lilo
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2006, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von lilo » 20.10.2006, 13:47

hallo,
ich habe das notebook bei einem onlinegeschäft bestellt.meint ihr die nehmen es zurück weil es für mich zu laut ist?es ist ungefähr seit 1,5 monaten in meinem besitz.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von NOMINATOR » 20.10.2006, 15:35

Tja, das glaube ich weniger; da stellen die sich meist gern quer! Richtige Chancen hättest du nur über Aldi, aber ohne das Gerät dort erworben zu haben, wird das nichts...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion

Beitrag von NOMINATOR » 20.10.2006, 20:06

Gern geschehen; tut mir leid, dass wir dir nicht weiterhelfen können, aber Versuch macht kluch, also einfach mal beim Verkäufer versuchen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste