Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
-
- Beiträge: 12740
- Registriert: 30.12.2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
danke für die blumen und wie nina ruge sagen würde : alles wird gut !
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
hallo, wollte mich auch mal hier wieder melden.habe auch eine negative antwort von medion bekommen.dieser lüfter macht mich noch wahnsinnig.vielleicht sollte ich doch mal zur bildzeitung gehn ,hahaha,mal sehn wie schnell medion dann ein lüfterpatch entwickelt. also die antwort von medion lautet:
"Sehr geehrte Frau x.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist die Änderung des Lüfterverhaltens permanent, da für den stabilen Betrieb notwendig.
Wir bedauern, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht wunschgemäß weiterhelfen können und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center"
komisch nicht?ich werde langsam pessimistisch:(
lieben gruss
lilo
"Sehr geehrte Frau x.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist die Änderung des Lüfterverhaltens permanent, da für den stabilen Betrieb notwendig.
Wir bedauern, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht wunschgemäß weiterhelfen können und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center"
komisch nicht?ich werde langsam pessimistisch:(
lieben gruss
lilo
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
eine kleine frage :kann man sich bei sowas dem lüfterhersteller zuwenden?
-
- Beiträge: 6078
- Registriert: 30.12.2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
Das macht doch keinen Sinn, da das Bios vom Motherboard den Lüfter steuert und nicht der Lüfter sich selbst. Solang also Medion kein Bios update für die Kiste bringt wird es dabei bleiben. Also entweder damit leben oder es verkaufen.
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
lilo schrieb:
-------------------------------------------------------
> eine kleine frage :kann man sich bei sowas dem
> lüfterhersteller zuwenden?
1. Allein die Korrespondenzdaten zum Hersteller ausfindig zu machen, würde schon ein Abenteuer für sich werden, denn i.d.R. handelt es sich hierbei um Firmen aus Fernost, die so bekannt sind, wie etwa wir Discountfans außerhalb der EU (eher sogar noch weniger [:D] )...
2. Selbst, wenn du in Kontakt mit dem Lüfterhersteller treten könntest, würde dieser deine Anfrage ablehnen, da es sich um einen OEM-Artikel handelt, für den der Distributor des Laptops (in diesem Fall also Medion) Support zu leisten hat!
3. Schließlich: darüber, wie der Lüfter läuft hat immer noch das komplette System zu entscheiden und, wenn ein Dauerbetrieb/und oder lauter Betrieb erforderlich ist, dann ist daran nichts zu rütteln.
Ergo: wenn du genervt bist vom Lüftergeräusch, dann trage das Gerät zu Aldi und kauf dir etwas Leiseres für mehr Geld. bzw. mit weniger Ausstattung! Das Gezeter mit Medion kostet nur unnötig Zeit, Geld und Nerven...
-------------------------------------------------------
> eine kleine frage :kann man sich bei sowas dem
> lüfterhersteller zuwenden?
1. Allein die Korrespondenzdaten zum Hersteller ausfindig zu machen, würde schon ein Abenteuer für sich werden, denn i.d.R. handelt es sich hierbei um Firmen aus Fernost, die so bekannt sind, wie etwa wir Discountfans außerhalb der EU (eher sogar noch weniger [:D] )...
2. Selbst, wenn du in Kontakt mit dem Lüfterhersteller treten könntest, würde dieser deine Anfrage ablehnen, da es sich um einen OEM-Artikel handelt, für den der Distributor des Laptops (in diesem Fall also Medion) Support zu leisten hat!
3. Schließlich: darüber, wie der Lüfter läuft hat immer noch das komplette System zu entscheiden und, wenn ein Dauerbetrieb/und oder lauter Betrieb erforderlich ist, dann ist daran nichts zu rütteln.
Ergo: wenn du genervt bist vom Lüftergeräusch, dann trage das Gerät zu Aldi und kauf dir etwas Leiseres für mehr Geld. bzw. mit weniger Ausstattung! Das Gezeter mit Medion kostet nur unnötig Zeit, Geld und Nerven...
[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
hallo,
ich habe das notebook bei einem onlinegeschäft bestellt.meint ihr die nehmen es zurück weil es für mich zu laut ist?es ist ungefähr seit 1,5 monaten in meinem besitz.
ich habe das notebook bei einem onlinegeschäft bestellt.meint ihr die nehmen es zurück weil es für mich zu laut ist?es ist ungefähr seit 1,5 monaten in meinem besitz.
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
Tja, das glaube ich weniger; da stellen die sich meist gern quer! Richtige Chancen hättest du nur über Aldi, aber ohne das Gerät dort erworben zu haben, wird das nichts...
[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
Gern geschehen; tut mir leid, dass wir dir nicht weiterhelfen können, aber Versuch macht kluch, also einfach mal beim Verkäufer versuchen.
[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
__________________________________________
WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]
[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]
Re: Aufruf an alle Besitzer des MD 96500 von Medion
( Anm. von NOMI: Editiert wegen Regelverstoßes - bitte Forenregeln genau lesen!!! )
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste