Gamer PC für bis 800 Euro

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC für bis 800 Euro

Beitrag von skatefreaks » 09.01.2006, 11:38

Das ist erstmal eine Zusammenstellung zum selbstschrauben. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich das selber machen will.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC für bis 800 Euro

Beitrag von skatefreaks » 09.01.2006, 12:57

Zwei Fragen sind noch:

1. Wie sieht es mit der Belüftung aus? Muss ich zusätzliche Gehäuselüfter vorsehen?

2. Wie laut wird die Graka sein?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC für bis 800 Euro

Beitrag von questionmark » 09.01.2006, 16:02

@ osiris : das ist ein gigabyte board,aber nichts für zocker,sondern nur für den betrieb vieler monitore gedacht. die zeitung dürfte die pcgh oder die ct gewesen sein.

@ skatefreaks : gehäuselüfter nicht unbedingt,mit dem nt klappt das so, was die gk abgeht kommt es auf das modell an,die ati karten sind relativ leise in der regel,nvidia etwas lauter,kommt natürlich auch auf die empfindsamkeit des nutzers an !



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC für bis 800 Euro

Beitrag von NOMINATOR » 09.01.2006, 17:23

skatefreaks schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zwei Fragen sind noch:
>
> 1. Wie sieht es mit der Belüftung aus? Muss ich
> zusätzliche Gehäuselüfter vorsehen?

Bei SLI oder entsprechendem ATI-Pendant (Crossfire) würde ich es empfehlen, so, kann man es erst einmal ohne versuchen; die Komponenten sind im Prinzip eine gute Basis dafür.

>
> 2. Wie laut wird die Graka sein?

Sapphire-Karten gehören von Natur aus eher zu den leiseren, wobei man mit Pauschalaussagen natürlich immer vorsichtig sein muss! Dieses Modell wurde mit 1,4 sone gemessen; das ist etwas lauter als die 7800GTX mit Referenzkühlung, vgl. Sauerteig, Christian: Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO. In: PC Games Hardware 01/06, S.38.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

nash0r
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2006, 00:15
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC für bis 800 Euro

Beitrag von nash0r » 10.01.2006, 00:19

bei interesse hätte ich nen neuen komplett pc mit allem drum und dran, sogar mit 7800GTX Grafikkarte... Hab dir mal eine PN geschrieben!
Gruß



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste